42 Bilder

11. Japanisches Frühlingsfest im Botanischen Garten Augsburg

Michael Ortner
Michael Ortner | Augsburg | am 11.05.2016 | 150 mal gelesen

Besser hätte es dieses tolle und farbenprächtige "Japanische Frühlingsfest 2016" im Botanischen Garten Augsburg nicht treffen können. Strahlendblauer Himmel und Sonne pur! So war es auch nicht verwunderlich, dass bereits ab der Öffnung um 10.00 Uhr schon viel los war und man kaum einen Parkplatz bekommen konnte. Als Mickl gegen 13.00 Uhr gegangen ist, war die Schlange vor dem Kassenhäuschen auf locker 100 Meter...

29 Bilder

Die Nacht der 1000 Lichter in Augsburgs Altstadt 2

Michael Ortner
Michael Ortner | Augsburg | am 29.11.2015 | 96 mal gelesen

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten immer wieder eines der schönsten und romantischsten Ereignisse in Augsburg Stadt und Land. Es ist ein berührendes Gefühl, durch die teils einsamen aber mit Kerzenlichtern erleuchteten Altstadtgassen zu spazieren. Hinter jeder Ecke verbirgt sich ein neues Motiv. Straßenmusiker, geöffnete Altstadt-Kneipen im weihnachtlichen Schmuck, die Lechkanäle, die durch die Stadt strömen, das illuminierte...

14 Bilder

Friedberg bekommt einen eigenen Bücherschrank!

Michael Ortner
Michael Ortner | Augsburg | am 06.11.2015 | 94 mal gelesen

Auch die Stadt Friedberg hat nun einen eigenen Bücherschrank! Feierliche Eröffnung mit Shakespeare himself am 06.11.2015 Nach Augsburg und Mering hat jetzt auch die Stadt Friedberg einen eigenen und gut gefüllten Bücherschrank bekommen. Gesponsort hat ihn die Werbeagentur Grzabka anlässlich ihres 25 jährigen Firmenjubiläums. Gefüllt wurde er von der deVega Medien GmbH . Hier kann nun rege getauscht, geliehen und...

22 Bilder

Herbst- und Gartentage auf Schloss Scherneck

Michael Ortner
Michael Ortner | Augsburg | am 05.10.2015 | 127 mal gelesen

Dieses wunderschöne Wochenende bei den Herbst- und Gartentagen auf Schloss Scherneck konnten nicht nur unsere 4 Gewinner von ICH MAG AUGSBURG nebst Begleitung genießen. Die Idee, bei einem sonnigen und warmen Spätsommertag noch einmal über einen bunten Herbst-Markt in einer historischen Umgebung zu bummeln, hatten wohl nicht wenige. Aber wie gewohnt, gab es keinerlei Staus und Parkplatzprobleme, dank einer perfekten...

24 Bilder

LA STRADA 2015 in Augsburg! Hier die aktuellen Fotos!

Michael Ortner
Michael Ortner | Augsburg | am 26.07.2015 | 141 mal gelesen

Die City Initiative Augsburg (CIA) hatte zu dem mittlerweile legendären Altstadtfest LA STRADA in Augsburg eingeladen - und der Rathausplatz sowie der Holbeinplatz waren brechend voll von begeisterten Menschen. Was gestern abend begonnen hatte steigerte sich am heutigen Samstag noch. Zum Glück strahlte die Sonne vom Himmel und es war wunderbar warm, doch nicht zu heiß. Leider hatte jemand wohl auch einige dicke Sturmböen mit...