Ich kann

1 Bild

Aussöhnung mit sich selbst (VHS Bad Reichenhall 16.1.2015) 5

Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe | Bad Reichenhall | am 28.12.2014 | 150 mal gelesen

Bad Reichenhall: VHS Bad Reichenhall | Von klein auf wurden wir abgerichtet, uns Mühe zu geben, uns anzustrengen, nicht locker zu lassen, uns zu überwinden. Wie einen Feind behandeln sich viele. Wie wäre es, wenn dir jemand Mühe gibt, dich anstrengt, dich überwindet? Wer würde es wagen, das einem Fremden anzutun? Wenn wir alle so grob und plump mit unseren Kräften und Talenten umgehen, ist es da verwunderlich, dass wir matt (Burnout) und platt (Depression)...

1 Bild

Der große Ich-kann-Tag

Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe | Traunreut | am 24.01.2011 | 255 mal gelesen

Traunreut: VHS | Damit das Leben gelingt, sollte jeder DIE HAUPTROLLE IN SEINEM LEBEN SPIELEN. Tatsächlich aber hat man uns von klein auf eher auf Statistenrollen im Leben aller andere getrimmt. Wir kpmmern uns viel zu wenig um unsere eigene Lebensfirma; unsere Fachkräfte fragen sich oft ein Leben lang, wo der Chef bleibt, wann er endlich auftaucht und sagt, wo´s langgehen soll ....... Der gelernte Volks- und Sonderschullehrer,...

1 Bild

Der kleine Ich-kann-Tag: Entdecke Deine ICH-KANN-KRAFT und meistere Dein Leben! 7

Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe | Traunreut | am 24.01.2011 | 381 mal gelesen

Traunreut: VHS | Wir alle kommen mit ziemlich viel ICH-KANN auf die Welt, erzogen und ausgebildet werden wir aber nur im DU-MUSST...... Der gelernte Volks- und Sonderschullehrer zeigt, wie wir uns alle unbewusst Mühe geben - und sie folglich auch bekommen, wie wir uns anstrengen und davon lediglich angestrengt werden, wie wir nicht lockerlassen und infolgedessen immer versspannt sind. Was man uns für unsere "Bildung" untergejubelt hat, dient...