1 Bild

Japanreisebericht 2012 - Teil 4 "Heimreise"

Bushido-Kai Meitingen
Bushido-Kai Meitingen | Meitingen | am 05.05.2012 | 456 mal gelesen

Alles Schöne geht einmal zu Ende.....so auch unsere gemeinsame Zeit in Japan. Hatten wir anfangs noch geflaxt mit "och ich mach hier Hausmeister und Du führst die Touris durch" so festigte sich dieser Gedanke mehr, als sich der Zeitpunkt unserer Abreise näherte. An unserem letzten Abend, nach dem Sayonnara Dinner der DNBK und darauffolgenden Verleihungszeremonie trafen wir, das heißt Mike, Beate, Wolfgang und Schülerin,...

21 Bilder

Japanreisebericht 2012 - Teil 3d "Kaiserpalast Kyoto"

Bushido-Kai Meitingen
Bushido-Kai Meitingen | Meitingen | am 05.05.2012 | 501 mal gelesen

Der Kaiserpalast von Kyoto war während des größten Teiles seiner Geschichte die Residenz des Kaisers von Japan. Dies begann mit der Heian-Zeit, als die kaiserliche Hauptstadt von Heijo-kyo (Nara) nach Heian-kyo, dem heutigen Kyoto, umzog (794). Die Funktion als offizielle Residenz endete mit der Meiji-Restauration, als der Kaiser seinen Sitz nach Edo, dem heutigen Tokyo verlegte (Kaiserpalast Tokio). Allgemein bezeichnet...

4 Bilder

Reisebericht Frankreich - Teil 4, Gouffre de Padirac

Bushido-Kai Meitingen
Bushido-Kai Meitingen | Meitingen | am 17.04.2011 | 548 mal gelesen

Nach unserem Besuch in Rocamadour wollten wir die nahegelegene Gouffre de Padirac (Schlund von Padirac) besuchen, die ca. eine Stunde Fahrtzeit davon entfernt ist. Dies war am 01. April - ich kann mich deswegen noch genau daran erinnern, da uns beim Eintreffen ein Schild verkündete "öffnung im Jahr 2011 am 2. April!" So fuhren wir etwas enttäuscht zurück nach Brive-la-Gaillarde, aber mit dem Vorsatz am folgenden Tag...

8 Bilder

Reisebericht Frankreich - Teil 3, Rocamadour

Bushido-Kai Meitingen
Bushido-Kai Meitingen | Meitingen | am 05.04.2011 | 545 mal gelesen

Ein besonderes Highlight unserer Besichtigungstour in Frankreich, in der Präfektur Correze, war Rocamadour. Dies ist eine kleine Gemeinde in der Region Midi-Pyrenees und hat ca. 650 Einwohner. Der Name Rocamadour leitet sich von dem Heiligen Amadour, einem Eremiten, der hier am Fuß eines steilen Felsens (franz. ROC) Zuflucht fand, ab. Dieser Amadour (diesen Namen soll er angenommen haben, zuvor war er der Zöllner Zachäus)...

4 Bilder

Reisebericht Frankreich - Teil 2, Tulle

Bushido-Kai Meitingen
Bushido-Kai Meitingen | Meitingen | am 04.04.2011 | 417 mal gelesen

Unser 2. Besichtigungsort in der Präfektur Correze in Zentralfrankreich war Tulle. Diese Stadt mit ihren ca 16000 Einwohnern ist Bischofssitz und somit ein wichtiges geistliches Zentrum des Limousin. Bekannt ist Tulle aufgrund seiner historischen Rolle in mehreren Industriezweigen: So gab die Stadt der Tüllspitze, die hier zuerst produziert wurde, ihren Namen; auch in der Akkordeonfabrikation und Waffenherstellung hatte sie...

10 Bilder

Reisebericht "Australien" - Teil 5 Sovereign Hill

Bushido-Kai Meitingen
Bushido-Kai Meitingen | Meitingen | am 27.12.2010 | 578 mal gelesen

Ein weiterer Tag in Australien im November 2010, Frühling in Melbourne! An diesem Tag führte uns unsere Tour in das ca. 1 Std. 45 min nord-westlich gelegene Ballarat mit der besonderen Sehenswürdigkeit "Sovereign Hill" einer originalgetreuen Goldgräberstadt. Auf unserem Weg dorthin machten wir einen kurzen Abstecher zu einer weiteren "Touri" Attraktion einem, mitten in der Landschaft aufgebautem Schloß auf welchem...

10 Bilder

Reisebericht "Australien" - Teil 4 Healesville Sanctuary

Bushido-Kai Meitingen
Bushido-Kai Meitingen | Meitingen | am 27.12.2010 | 626 mal gelesen

Nach den Besichtigungen in Melbourne (Victoria) und dem stressigen Stadtleben, sowie dem Budoseminar verschlug es uns auch in den "Außenbereich" von Melbourne. Etwa 1 1/2 Std. nord-östlich von Melbourne gelegenen Zoo bzw. Nationalpark in Healesville Sanctuary oder auch Sir Colin MacKenzie Fauna Park. Dieser Park ist naturbelassen und angereichert mit allen erdenklichen Tierarten, natürlich auch dort zu sehen die in...