Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

I have a Dream

Beiträge zum Thema I have a Dream

Ratgeber

Martin Luther King
I have a dream - welche Träume haben Myheimatler?

1963, vor 60 Jahren, hielt der amerikanische Menschenrechtler Martin Luther King seine Rede für die Gleichberechtigung und Gleichbehandlung aller amerikanischen Menschen, die als "I have a dream" in die Geschichte eingegangen ist. Irgendwie passt dazu John Lennons "Imagine". Wir wissen, in der Menschheit läuft nicht alles rund. Da helfen oft nur Träume, Äußerungen der Hoffnung. Hier einfach mal die Frage an uns Myheimatler: Welche Träume, nicht die im Schlaf sich präsentierenden oder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 29.08.23
  • 12
  • 3
Politik
2 Bilder

i have a dream . . .

Eine elektronische Gesundheitskarte (Krankenkassenkarte) hat jeder. Den Chip darauf hat jeder sicher auch schon wahrgenommen, auf ihm sind die Stammdaten (Name, Geb., Anschrift, Krankenkasse, Versicherungsnummer, . . .) abgespeichert. Vorgesehen waren aber auch noch weitere Daten wie z.B. sogenannte "Notfalldaten" (Blutgruppe, Arzneimittel, Allergien, Impfungen) und weitere. Im Notfall hat also ein Arzt sofort Zugriff auf lebenswichtige Daten. Tja, der Mensch denkt und der Datenschützer lenkt ....

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 11.01.19
  • 16
  • 6
Gedanken

"I have a Dream" - In meinem Traum!

"Mama Mia", ist mir dieser Film doch nahe gegangen und vor allem der Song im Vor - und Abspan, "I have a Dream"! Es ist eine wunderschöne Melodie mit einem sehr inhaltlichen Text. Mein Englisch ist nicht so gut wie mein Denglisch, und so habe ich diesen Text für mich gesehen inhaltlich ein Stück weit verändert, so dass nur noch der Sinn blieb...... genau passend auf die Originalmelodie: Von meinem Traum sing ich ein Lied das mit dem Wind nun zu ihm zieht. Ja ich glaub an Wunder und das sie...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.07.08
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.