Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hygienekonzept

Beiträge zum Thema Hygienekonzept

Kultur
75 Bilder

Sommerfest im Künstlerhaus Meinersen

Sommerfest im Künstlerhaus Meinersen mit der 14. Sommerakademie bei nicht so schönen Wetter begonnen, aber später haben sich die Wolkenbrüche verzogen und es schien ausgiebig die Sonne. Mit Lifemusik, Getränke und verschiedenen kulinarischen Imbissmöglichkeiten konnte man ausgiebig die Malereien von Landschaft, Wasser und einigen experimentellen Ausstellungsstücken besichtigen.  https://www.myheimat.de/lehrte/kultur/fingerflower... https://www.myheimat.de/lehrte/kultur/das-landartp...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.08.21
  • 4
  • 9
Kultur
Dr. Fabian Mehring (mitte) mit Schulleiterin Heike Mayr-Hof (rechts) und Geschäftsführerin Karolina Wörle (links) vor der Musikschule Wertingen. | Foto: Michaela Meier
2 Bilder

Jubiläum: Dr. Mehring gratuliert Wertinger Musikschule zum 40. Geburtstag

Parlamentarischer Geschäftsführer ist beeindruckt vom Hygienekonzept und lobt „gewaltigen Einsatz“ während der Pandemie Über hohen Besuch aus der bayerischen Landespolitik, durfte sich die Musikschule in Wertingen freuen. Mit Dr. Fabian Mehring ist der Parlamentarische Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Regierungsfraktion an die Zusam gekommen, um Schulleiterin Heike Mayr-Hof und Geschäftsführerin Karolina Wörle persönlich zum 40. Gründungsjubiläum zu gratulieren. Seinen Besuch in Wertingen, wo...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 04.07.21
Sport
Spielten schon im Augsburger DNL-Team zusammen: Timo Bakos, Tim Bullnheimer und Nico Baur.
8 Bilder

Schwieriges Jahr für den EHC Königsbrunn

In der letzten Spielzeit 2019/2020 konnten sich die Brunnenstädter frühzeitig den Verbleib in der Bayernliga sichern, allerdings verfehlte das Team von Coach Waldemar Dietrich die Play Offs der höchsten bayerischen Spielklasse. Königsbrunn beendete so Anfang März frühzeitig die Saison, aber auch die anderen der noch spielenden Vereine hatten danach Pause. Die steigenden Corona-Infektionszahlen sorgten damals für ein vorzeitiges Ende des Spielbetriebs. Der Verband reagierte auf die neue...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 15.11.20
Kultur
Insgesamt nahmen beim Solo-/Duowettbewerb der Musikschule Wertingen 43 Musikerinnen und Musiker teil. Sie präsentierten in 6 Altersgruppen ihre Wettbewerbsprogramme.

Musikschule Wertingen: Geglückte Generalprobe

Wertinger Bläser und Schlagzeuger sind schon fit für die Wettbewerbe Am Wochenende war es in Wertingen bereits soweit: 43 Schülerinnen und Schüler der Musikschule probten den Ernstfall. Schon frühzeitig haben die Lehrkräfte der Musikschule mit den Vorbereitungen auf die Wettbewerbe des Bayerischen Blasmusikverbands begonnen. So galt es, Schüler zu motivieren, passende Literatur auszusuchen und mit den professionellen Klavierbegleitern Angelika Iwanow und Kirill Kvetniy zu proben. Insgesamt 43...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 28.10.20
Sport
Die Kids können es bald nicht mehr erwarten wieder in den Slalomkarts zu sitzen!

MC Aichach Kartslalom - Motoren und Räder stehen aktuell weiter still

Die ersten Lockerungen treten in Kraft, aber dennoch bleiben Motoren und Räder erstmal im Stillstand! Das es sich beim Kartslalom des MC Aichach e.V. um eine Individualsportart handelt ist spätestens durch den letzten Artikel im Mai klar geworden. Nichts desto trotz hat der MC Aichach entschlossen die Trainings seiner Kartabteilung - auch unter der Empfehlung des ADAC - weiterhin zu pausieren. Man wollte sowohl das weitere Geschehen der Pandemie abwarten, als auch die künftigen Lockerungen der...

  • Bayern
  • Aichach
  • 22.05.20
Kultur

Wann haben Sie eigentlich Ihren Waschtag?

Wenn man heute diese Frage stellt stößt man wahrscheinlich auf Unverständnis. Die Antwort wird wohl sein: „Ja wenn ich genug für eine Maschine zusammen habe“! Das war früher einmal ganz anders. Ich erinnere mich noch daran, wie meine Mutter an Abend vor dem Waschtag bereits die Wäsche eingeweicht hat. Im Keller stand ein großer Kupferbottich, und darunter konnte man ein Feuer machen. Die Wäsche kam am nächsten Tag in eine Zinkbadewanne in der sich eine Seifenlauge befand. Und dann wurde...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.10.16
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.