Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Husky

Beiträge zum Thema Husky

Freizeit
8 Bilder

Norwegen-Reise - Hurtigruten (6)
Eine Schlittenfahrt in Kirkenes

Kirkenes liegt im äußersten Nordosten Norwegens am Bøkfjord, einem Arm des Varangerfjords, nahe der Grenze zu Russland. Die Stadt liegt etwa 400 Kilometer nördlich des Polarkreises und tatsächlich genauso östlich wie St. Petersburg. Der Großteil der rund 7.000 Einwohner hat einen norwegischen Hintergrund. Es gibt jedoch eine Minderheit von Samen. Weitere Einwohner stammen ursprünglich aus Finnland, während etwa 500 Menschen kürzlich aus Russland eingewandert sind. Einflüsse aus Russland In...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 25.05.23
  • 11
  • 4
Gedanken

In Deutschland ?

Fühlen sich Huskys in Deutschland wohl ? Huskys können in Deutschland genauso gut leben wie in Alaska. Ist er nicht niedlich  !!!

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 30.06.20
  • 2
  • 5
Natur
31 Bilder

Oberharzer Schlittenhunde Adventure 2017

Beim Oberharzer Schlittenhunde Adventure messen sich "Hobbymusher" mit den Profis der Szene. Einige Spitzenteams der Deutschen und der Niederländischen Schlittenhunde-Nationalmannschaften waren dabei, aber auch viele „Hobbymusher“, die das Wettkampffieber ergriffen hatten, waren mit ihren wunderschönen Schlittenhunden am Start. Die Zuschauer durften sich auf mindestens 60 Schlittenhundegespanne mit ca. 400 Schlittenhunden der Rassen Siberian Husky, Samojeden und Alaskan Malamuten freuen. Dabei...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.02.17
  • 1
  • 4
Freizeit

Nach Harry Styles: Süßer Nachwuchs für Kendall Jenner!

Das ging aber schnell! Nur wenige Monate nach der endgültigen Trennung von Kendall Jenner und Harry Styles bekam das Model jetzt Nachwuchs: Sie und ihre Schwester Kylie Jenner müssen nun für einen Huskywelpen sorgen. Ob das ein guter Ersatz für den One Direction Star ist? Die Gerüchteküche um Kendall Jenner steht derzeit nicht still. Dass das Model und Harry Styles keine Beziehung haben, dürfte den meisten Fans derzeit bewusst geworden sein. Doch nun wird die 21-Jährige immer wieder an der...

  • News
  • 21.12.16
Sport
31 Bilder

Oberharzer Schlittenhunde Adventure

Oberharzer Schlittenhunde Adventure am 6. und 7. Februar 2016 Beim Oberharzer Schlittenhunde Adventure messen sich "Hobbymusher" mit den Profis der Szene. Einige Spitzenteams der Deutschen und der Niederländischen Schlittenhunde-Nationalmannschaften werden dabei sein, aber auch viele „Hobbymusher“, die das Wettkampffieber ergriffen hat, werden mit ihren wunderschönen Schlittenhunden am Start sein. Anfahrt zur Veranstaltung: Von Osterode kommend bis Clausthal fahren, dort befindet sich dann auf...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.01.16
  • 3
Freizeit

Zweiter Hund tot! Ist Miley Cyrus eine schlechte Hundebesitzerin?

In der vergangenen Nacht hat Miley Cyrus bekannt gegeben, dass ihr Hund Floyd gestorben sei. Hat sie sich zu wenig um ihre zwei verstorbenen Hunde gekümmert? Für Miley Cyrus bricht eine Welt zusammen, ihr geliebter Husky Floyd ist tot. Nun beginnt eine Trauerphase für die 21-Jährige, immerhin ist ein Hund der beste Freund des Menschen, so war es anscheinend auch bei Miley der Fall. Das Schlimme dabei ist: der Teenie-Star war während des Geschehens auf ihrer „Bangerz“ –Tour. Trauer um ihren...

  • News
  • 02.04.14
Freizeit
Anne Kielmann und Tobias Kiel begrüßen die Gäste
20 Bilder

Osterwald im Yukon Fieber

Gestern Abend konnten ca. 60 Zuhörer den Ausführungen des Schlittenhundeführers (Mushers) Hugh Neff aus Tok, Alaska lauschen. Der von Anne Kielmann und Tobias Kiel organisierte Vortrag befasste sich mit dem Leben eines Mushers und den Widrigkeiten der Wettbewerbe. Hugh Neff wurde 1967 in Chattanooga, Tennessee geboren und aufgewachsen in Evanston,Illinois. Als Kind begann er Abenteuerbücher zu lesen und er gehörte den Pfadfindern an, hier prägte sich wohl sein späterer Werdegang. In den...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.09.13
Blaulicht
Vinzenz noch im Narkoseschlaf

“Kleinster Hund der Welt“ wird von Husky klinikreif gebissen.

Vinzenz, ein Prager Rattler, war auf dem Rückweg von seiner Freundin, einer schwarz-weißen Hündin, die auf einem Seitenweg in der Kleingartenanlage an der Max-Friesenegger-Straße ihr Zuhause hat. Zurückkommend begegnete er einem Husky, mit dem er des Öfteren eine verbale Auseinandersetzung hat. Weil Vinzenz ohne Leine des Wegs kam, wurde auch der Husky von seinem Besitzer von der Leine genommen, um ein vermeintliches Gleichgewicht zwischen zwei zoffenden Hunden herzustellen. In Sekundenschnelle...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 31.08.12
  • 3
Kultur
12 Bilder

Für Werner und für alle Leser die sich für die Ureinwohner der USA interessieren

Als ich hörte das du vieles über die Indianer weißt, suchte ich nach den Aufnahmen die wir vor 2 Jahren gemacht haben. Vor 7 Jahren gründete Horst Wachholz die "Husky Ranch". Als ehemaliger Vizeweltmeister im Huskyrennen besann er sich auf seine Kinderträume: Indianer und der wilde Westen. Er blieb den Huskys treu, wenn auch nur als Name der Ranch. Es haben sich Westernfreunde gefunden die mit ihm das Brauchtum pflegen. In dieser Welt ist er Häuptling "grauer Wolf". Diese Ranch steht im...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 07.08.12
  • 1
Freizeit

Justin Bieber: Liebesbeweis an Selena Gomez oder Ablenkung vom möglichen Seitensprung?

Justin Bieber hat schon wieder einen neuen Liebesbeweis für seine große Liebe Selena Gomez arrangiert. Erst vor einem Monat hat er das gesamte Staples Center in New York für Selena Gomez gemietet, um Titanic in trauter Zweisamkeit anzuschauen. Doch jetzt ließ er sich etwas Neues einfallen. Justin Bieber ging mit seiner Liebsten in eine Privatvorstellung von „Real Steel“ und laut „The Winnipeg Free Press“ scheint das der süßen Selena auch zu gefallen zu haben. Doch warum lud Justin Selena ein?...

  • Bayern
  • München
  • 25.10.11
Sport
Wolfgang Speer und seine sechs Siberian Huskys nach erfolgreicher Teilnahme beim "Internationalen Wildkogellongtrail" in Neukirchen am Großvenediger/Österreich.

Die Hunde sind seine große Leidenschaft

Wolfgang Speer aus Nordendorf ist ein erfolgreicher Schlittenhundeführer Nordendorf: Wenn er von seinen Hunden, sprich Huskys erzählt, dann strahlen seine Augen. Wolfgang Speer besitzt sechs reinrassige Siberian Huskys, die er durch Zurufe lenken kann. So bedeutet "HAW" nach links abbiegen, während "GEE" das Abbiegen nach rechts zur Folge hat. Die Begriffe stammen ursprünglich von den Eskimos. Wolfgang Speer, im realen Leben 43 Jahre jung und von Beruf Kraftfahrzeugmeister, bezeichnet sich seit...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 20.01.10
  • 1
Natur
Laß mich in Ruhe!
10 Bilder

Sie verlassen ihr Zuhause...

Meine Schwester war bzw. ist schon immer so eine Art "Auffangstation" für Tiere, die niemand (mehr) wollte. Ich weiß nicht wirklich, wie viele sich bei ihr zu Hause fühlen. Der Widder, der hier geboren wurde, die Huskys, Katzen, Schafe, das Pferd (sie rettete es vor dem Schlachter), die Nymphen- und Wellensittiche - sicherlich habe ich einige Tiere vergessen! Und nun steht der (ungewollte) Umzug bevor - von Langenhagen in die Lüneburger Heide. Eine perfekte Planung ist notwendig, um die Tiere...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.06.09
  • 10
Natur

Pflegestelle oder Platz für immer?

Biggli, stammt wohl ehemals aus Rumänien und wird nun von seiner Besitzerin abgegeben, weil sowohl ihr Lebensgefährte, also auch der Vermieter den Hund nicht dulden. Biggli ist knapp 2 Jahre alt, geimpft und gechipt. Er liebt andere Hunde, ist einerseits sehr verspielt, andererseits aber auch ein recht unsicherer Hund. Gegenüber unbekannten Situationen oder Menschen, vor allem Männern reagiert er zunächst etwas vorsichtig und schüchtern oder verbellt diese, wenn er aber die Möglichkeit bekommt...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 25.01.09
  • 1
Wetter
6 Bilder

Schlittenhunde im Deister

Guten morgen, ich bin heute morgen durch Zufall auf myheimat gelandet und bin ja schwer begeistert. Also direkt angemeldet und nun setz ich Bilder rein die ich gestern gemacht habe als wir mit unserem team unterwegs waren. Liebe Grüße Syl

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 07.01.09
  • 17
Natur
Nimue, ein wunderschöner Husky- Mischling

Nimue

Hier seht ihr Nimue, eine Schönheit von Hund. Weiches , weißes Kuschelfell ( auch eine Zierde auf einem blauen Teppich beim Fellwechsel, glaubt mir ! ), wunderschöne Augen- eine Claudia Schiffer unter den Hunden ! Leider war diese Hündin genauso einfältig wie hübsch und nicht alleine zu Hause zu lassen- sie heulte dann immer wie ein Wolf... Tja, man kann eben nicht alles haben im Leben... Wenn wir die Tochter unserer jetzigen Nachbarin ( sie ist Hundetrainerin) damals schon gekannt hätten,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.11.08
  • 6
Natur

Lea brachte der Osterhase kein Glück

Für Lea war das diesjährige Osterfest alles andere als schön und fröhlich, wurde sie doch von ihrer Familie beim Tierschutz abgegeben. Nun sucht die freundliche Hündin ein neues Zuhause für immer. Hallo, ich bin Lea, eine 4-jährige, zierliche Husky-Schäfer-Mischlingshündin und suche ein neues Zuhause, weil mein Frauchen umzieht und mich in die neue Wohnung nicht mitnehmen darf. Ich bin mit Kindern aufgewachsen und würde evtl. auch eine hundeerfahrene Katze akzeptieren. Leider wurde mit mir...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 23.03.08
  • 2
Natur
.

Die Geschichte des Schlittenhundesports

So kam der Schlittenhundesport eigendlich erst zustande. und zwar war... ... es im Januar 1925 in der Goldgräberstadt Nome in Alaska. Es drohte eine Epedemie auszubrechen und bedrohte alle Menschen, da das vorhandene Serum nicht ausreichte. Als genügen Serum vorhanden war, wurde es mit der Bahn nach Nenana gebracht. Aber von da aus gab es keine Zugverbindung bzw.Straßen nach Nome. Nur unberührte Natur von mehr als 1000 km. Ein Postschlitten braucht für diese Strecke 25 Tage.So kam man auf die...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 08.02.08
Natur
In the Beginning
50 Bilder

Schlittenhunderennen im Tannheimer Tal

Traumhafter Sonnenaufgang, angenehme Temperaturen; Schnee, strahlendblauer Himmel in den Bergen und ein Husky nach dem anderen, was will man mehr. Als wir im Tannheimer Tal angekommen waren strahlte die Sonne in höchsten Tönen. Der Schnee blendete durch die Sonnenstrahlen, das ohne Sonnenbrille fast nichts ging. Es war einfach nur Traumhaft. Schon von weitem sah und hörte man die verschiedenen Husky´s. Als wir dann zum Start und Ziel liefen, waren überall Husky´s zu sehen. Sie hatten alle...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 07.02.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.