Husky

4 Bilder

Wölfe im Kreisgebiet Wesel am Niederrhein (mit Beitragsaktualisierung) 5

Siegfried Walter
Siegfried Walter | Rees | am 14.07.2019 | 147 mal gelesen

Rees: Wölfe am Niederrhein | Wölfe sind in Deutschland wieder heimisch geworden. Am Niederrhein hat sich eine Wölfin um Schermbeck angesiedelt. Nachweislich wurden in Hünxe im Kreis Wesel am 22. Juni 2019 sechs Schafe durch einen Wolf getötet und vier weitere verletzt, dies teilte das Landesumweltamt mit. Dinslaken, Hünxe und  Rees meldeten ebenfalls Wolfssichtungen. Wo genau sich die in Schermbeck angesiedelte Wölfin genau aufhält, ist den Experten laut...

31 Bilder

Oberharzer Schlittenhunde Adventure 2017 1

Clemens Greiner
Clemens Greiner | Garbsen | am 06.02.2017 | 61 mal gelesen

Beim Oberharzer Schlittenhunde Adventure messen sich "Hobbymusher" mit den Profis der Szene. Einige Spitzenteams der Deutschen und der Niederländischen Schlittenhunde-Nationalmannschaften waren dabei, aber auch viele „Hobbymusher“, die das Wettkampffieber ergriffen hatten, waren mit ihren wunderschönen Schlittenhunden am Start. Die Zuschauer durften sich auf mindestens 60 Schlittenhundegespanne mit ca. 400 Schlittenhunden der...

1 Bild

Nach Harry Styles: Süßer Nachwuchs für Kendall Jenner!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.12.2016 | 348 mal gelesen

Das ging aber schnell! Nur wenige Monate nach der endgültigen Trennung von Kendall Jenner und Harry Styles bekam das Model jetzt Nachwuchs: Sie und ihre Schwester Kylie Jenner müssen nun für einen Huskywelpen sorgen. Ob das ein guter Ersatz für den One Direction Star ist? Die Gerüchteküche um Kendall Jenner steht derzeit nicht still. Dass das Model und Harry Styles keine Beziehung haben, dürfte den meisten Fans derzeit...

31 Bilder

Oberharzer Schlittenhunde Adventure

Clemens Greiner
Clemens Greiner | Garbsen | am 10.01.2016 | 67 mal gelesen

Oberharzer Schlittenhunde Adventure am 6. und 7. Februar 2016 Beim Oberharzer Schlittenhunde Adventure messen sich "Hobbymusher" mit den Profis der Szene. Einige Spitzenteams der Deutschen und der Niederländischen Schlittenhunde-Nationalmannschaften werden dabei sein, aber auch viele „Hobbymusher“, die das Wettkampffieber ergriffen hat, werden mit ihren wunderschönen Schlittenhunden am Start sein. Anfahrt zur...

1 Bild

Husky 4

Jack Dakota
Jack Dakota | Peine | am 04.12.2015 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Zweiter Hund tot! Ist Miley Cyrus eine schlechte Hundebesitzerin?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 02.04.2014 | 2774 mal gelesen

In der vergangenen Nacht hat Miley Cyrus bekannt gegeben, dass ihr Hund Floyd gestorben sei. Hat sie sich zu wenig um ihre zwei verstorbenen Hunde gekümmert? Für Miley Cyrus bricht eine Welt zusammen, ihr geliebter Husky Floyd ist tot. Nun beginnt eine Trauerphase für die 21-Jährige, immerhin ist ein Hund der beste Freund des Menschen, so war es anscheinend auch bei Miley der Fall. Das Schlimme dabei ist: der Teenie-Star...

20 Bilder

Osterwald im Yukon Fieber

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 13.09.2013 | 388 mal gelesen

Gestern Abend konnten ca. 60 Zuhörer den Ausführungen des Schlittenhundeführers (Mushers) Hugh Neff aus Tok, Alaska lauschen. Der von Anne Kielmann und Tobias Kiel organisierte Vortrag befasste sich mit dem Leben eines Mushers und den Widrigkeiten der Wettbewerbe. Hugh Neff wurde 1967 in Chattanooga, Tennessee geboren und aufgewachsen in Evanston,Illinois. Als Kind begann er Abenteuerbücher zu lesen und er gehörte den...

1 Bild

Probetraining in den Sommerferien

In den Sommerferien bietet die LAG Garmisch-Partenkirchen im Rahmen der Gründung des neuen Mehrkampfzentrums zusätzlich zu den Terminen im September zwei weitere Probetrainingsmöglichkeiten. Diese sind am Montag den 12. und am Mittwoch den 14. August. An beiden Tagen haben Interessierte nicht nur die Chance ein Probetraining zu erleben sondern vor allem auch die Möglichkeit die Siberian Huskys kennenzulernen. Diese werden im...

1 Bild

Garmisch-Partenkirchens Leichtathleten setzen auf Huskys

Mit Husky-Power will das zukünftige Mehrkampfzentrum der LAG Garmisch-Partenkirchen das Ausdauertraining für die Nachwuchsathleten zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Insgesamt vier reinrassige Siberian Huskys werden der Leichtathletikgemeinschaft dafür zur Verfügung stehen. Alle vier sind nicht nur gut ausgebildete Schlittenhunde und laufen am Trainingswagen als auch am Schlitten perfekt in einem Team, sondern sind...

2 Bilder

Eine erfolgreiche Saison geht dem Ende zu

Claudia Speer
Claudia Speer | Allmannshofen | am 22.03.2013 | 283 mal gelesen

Nach einer erfolgreichen Saison 2011/2012 hatte es sich Wolfgang Speer zum Ziel gesetzt den Titel "Europameister" und das "Finishen" in Destne/Tschechei in der Saison 2012/2013 zu verteidigen. Bereits im September startete der Nordendorfer mit seinen Huskys das Training über 5 km. Bis zum Dezember standen Trainingseinheiten über 40 km, bis zu 4x wöchentlich auf dem Plan. Nach den Kraft-Ausdauer-Einheiten folgte nun das...

1 Bild

“Kleinster Hund der Welt“ wird von Husky klinikreif gebissen. 3

Hans Bucsek
Hans Bucsek | Landsberg am Lech | am 31.08.2012 | 818 mal gelesen

Vinzenz, ein Prager Rattler, war auf dem Rückweg von seiner Freundin, einer schwarz-weißen Hündin, die auf einem Seitenweg in der Kleingartenanlage an der Max-Friesenegger-Straße ihr Zuhause hat. Zurückkommend begegnete er einem Husky, mit dem er des Öfteren eine verbale Auseinandersetzung hat. Weil Vinzenz ohne Leine des Wegs kam, wurde auch der Husky von seinem Besitzer von der Leine genommen, um ein vermeintliches...

12 Bilder

Für Werner und für alle Leser die sich für die Ureinwohner der USA interessieren 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 07.08.2012 | 311 mal gelesen

Als ich hörte das du vieles über die Indianer weißt, suchte ich nach den Aufnahmen die wir vor 2 Jahren gemacht haben. Vor 7 Jahren gründete Horst Wachholz die "Husky Ranch". Als ehemaliger Vizeweltmeister im Huskyrennen besann er sich auf seine Kinderträume: Indianer und der wilde Westen. Er blieb den Huskys treu, wenn auch nur als Name der Ranch. Es haben sich Westernfreunde gefunden die mit ihm das Brauchtum pflegen....

1 Bild

blue eye

Your Beoland
Your Beoland | Bösel | am 02.08.2012 | 114 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hund Collie Husky Mischling aus Menden

Klaus Göbel
Klaus Göbel | Fröndenberg | am 24.05.2012 | 601 mal gelesen

Fröndenberg/Ruhr: Ruhrwiesen | Schnappschuss

Justin Bieber: Liebesbeweis an Selena Gomez oder Ablenkung vom möglichen Seitensprung?

Janina Baumgartner
Janina Baumgartner | München | am 25.10.2011 | 465 mal gelesen

Justin Bieber hat schon wieder einen neuen Liebesbeweis für seine große Liebe Selena Gomez arrangiert. Erst vor einem Monat hat er das gesamte Staples Center in New York für Selena Gomez gemietet, um Titanic in trauter Zweisamkeit anzuschauen. Doch jetzt ließ er sich etwas Neues einfallen. Justin Bieber ging mit seiner Liebsten in eine Privatvorstellung von „Real Steel“ und laut „The Winnipeg Free Press“ scheint das der süßen...

1 Bild

37. Internationales Schlittenhunderennen am 12.02.2011 und 13.02.2011 in Winterberg 3

Maria Birkner
Maria Birkner | Winterberg | am 02.02.2011 | 887 mal gelesen

Winterberg: Stadt | Am 12.02.2011 und 13.02.2011 findet das Internationale Schlittenhunderennen in Winterberg statt. Das Ereignis wird nun schon zum 37. Mal veranstaltet. Es werden über 100 Schlittengespanne mit ca. 500 Schlittenhunden aus ganz Europa erwartet. Am Samstag, dem 12.02., beginnt die Veranstaltung um 11.00 Uhr und am Sonntag dem 13.02. um 10.00 Uhr. Nähere Informationen dazu hier

1 Bild

Die Hunde sind seine große Leidenschaft 1

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 20.01.2010 | 403 mal gelesen

Wolfgang Speer aus Nordendorf ist ein erfolgreicher Schlittenhundeführer Nordendorf: Wenn er von seinen Hunden, sprich Huskys erzählt, dann strahlen seine Augen. Wolfgang Speer besitzt sechs reinrassige Siberian Huskys, die er durch Zurufe lenken kann. So bedeutet "HAW" nach links abbiegen, während "GEE" das Abbiegen nach rechts zur Folge hat. Die Begriffe stammen ursprünglich von den Eskimos. Wolfgang Speer, im realen...

3 Bilder

Yska im Urlaub in Dänemark 3

Herbert Kunz
Herbert Kunz | Sehnde | am 16.09.2009 | 313 mal gelesen

Yska im Urlaub in Dänemark

10 Bilder

Sie verlassen ihr Zuhause... 10

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 25.06.2009 | 273 mal gelesen

Meine Schwester war bzw. ist schon immer so eine Art "Auffangstation" für Tiere, die niemand (mehr) wollte. Ich weiß nicht wirklich, wie viele sich bei ihr zu Hause fühlen. Der Widder, der hier geboren wurde, die Huskys, Katzen, Schafe, das Pferd (sie rettete es vor dem Schlachter), die Nymphen- und Wellensittiche - sicherlich habe ich einige Tiere vergessen! Und nun steht der (ungewollte) Umzug bevor - von Langenhagen in die...

1 Bild

Zum Mitnehmen, einfach süss. 15

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 27.05.2009 | 296 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Pflegestelle oder Platz für immer? 1

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 25.01.2009 | 339 mal gelesen

Biggli, stammt wohl ehemals aus Rumänien und wird nun von seiner Besitzerin abgegeben, weil sowohl ihr Lebensgefährte, also auch der Vermieter den Hund nicht dulden. Biggli ist knapp 2 Jahre alt, geimpft und gechipt. Er liebt andere Hunde, ist einerseits sehr verspielt, andererseits aber auch ein recht unsicherer Hund. Gegenüber unbekannten Situationen oder Menschen, vor allem Männern reagiert er zunächst etwas vorsichtig...

6 Bilder

Schlittenhunde im Deister 17

Sylvia Arlt  HuskyTeamSpringe
Sylvia Arlt HuskyTeamSpringe | Springe | am 07.01.2009 | 770 mal gelesen

Guten morgen, ich bin heute morgen durch Zufall auf myheimat gelandet und bin ja schwer begeistert. Also direkt angemeldet und nun setz ich Bilder rein die ich gestern gemacht habe als wir mit unserem team unterwegs waren. Liebe Grüße Syl

1 Bild

Nimue 6

sandra köhler
sandra köhler | Lehrte | am 16.11.2008 | 258 mal gelesen

Hier seht ihr Nimue, eine Schönheit von Hund. Weiches , weißes Kuschelfell ( auch eine Zierde auf einem blauen Teppich beim Fellwechsel, glaubt mir ! ), wunderschöne Augen- eine Claudia Schiffer unter den Hunden ! Leider war diese Hündin genauso einfältig wie hübsch und nicht alleine zu Hause zu lassen- sie heulte dann immer wie ein Wolf... Tja, man kann eben nicht alles haben im Leben... Wenn wir die Tochter unserer...

1 Bild

Drei Huskies

Elke Schwarzenberg
Elke Schwarzenberg | Stöckse | am 12.05.2008 | 333 mal gelesen

Schnappschuss

Lea brachte der Osterhase kein Glück 2

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 23.03.2008 | 515 mal gelesen

Für Lea war das diesjährige Osterfest alles andere als schön und fröhlich, wurde sie doch von ihrer Familie beim Tierschutz abgegeben. Nun sucht die freundliche Hündin ein neues Zuhause für immer.