Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hundeschule

Beiträge zum Thema Hundeschule

Sport
2 Bilder

Bayerische Meisterschaft IGP-FH
Bayerische Meisterschaft IGP-FH

HSV Nordendorf - Ein würdiger Veranstalter Wieder einmal als hervorragender Veranstalter zeichnete sich der Hundesportverein Nordendorf bei der Durchführung der Bayerischen Meisterschaft IGP-FH des Bayerischen Landesverbands für Hundesport am 14.-15.10.23 aus. Auf sehr anspruchsvollem Gelände, das einer Meisterschaft gerecht wurde, und zum Teil schwierigen Witterungsverhältnissen gingen 16 Hundeführer mit ihren Vierbeinern an den Start zum Kampf um einen Podiumsplatz. Schnell trennte sich die...

  • Bayern
  • Nordendorf
  • 25.10.23
  • 1
Politik

Hundeauslaufflächen und Hundeschulen sind im Fokus der Stadtverwaltung

In den letzten Monaten haben viele Düsseldorfer ihre Liebe zu Hunden entdeckt und einen tierischen Begleiter in ihr Zuhause aufgenommen. Die Stadt teilt auf ihrer Website mit, dass es in Bilk, Derendorf, Düsselthal, Eller, Gerresheim, Golzheim, Grafenberg, Hassels, Holthausen, Lierenfeld, Mörsenbroich, Oberblik, Oberkassel, Pempelfort, Stockum, Unterbilk, Unterrath und Wersten, zusammen 32 Hundeauslaufflächen in städtischen Grünanlagen gibt. Außerdem gibt es vier Hundefreilaufflächen außerhalb...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 16.06.21
Politik

Anfrage in nächster Ratssitzung zu Hundeauslauf- bzw. -freilaufflächen und Hundeschulen

In den letzten Monaten haben viele Düsseldorfer ihre Liebe zu Hunden entdeckt und einen tierischen Begleiter in ihr Zuhause aufgenommen. Die Stadt teilt auf ihrer Website mit, dass es in Bilk (3), Derendorf (1), Düsselthal (4), Eller (4), Gerresheim (1), Golzheim (2), Grafenberg (1), Hassels (1), Holthausen (2), Lierenfeld (1), Mörsenbroich (1), Oberblik (2), Oberkassel (1), Pempelfort (2), Stockum (1), Unterbilk (1), Unterrath (3) und Wersten (1), zusammen 32 Hundeauslaufflächen in städtischen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 31.05.21
  • 1
Freizeit
2 Bilder

20 Jahre „HundeSchule im Grund“

In 1999 reift der Entschluss eine unabhängige, mobile HundeSchule zu gründen, um mit Hunden und deren Menschen arbeiten zu können. Was ich damals nicht wusste und sich erst nach einigen Recherchen herausgestellt hat, wir waren eine der ersten im Landkreis Marburg-Biedenkopf und die Erste im Ebsdorfergrund. Schon damals war klar, das Rad werde ich nicht neu erfinden, die Gesetze des Lernverhaltens und der Erkenntnisse der Verhaltensforschung werde ich nicht ändern, klar war, viele Wege führen...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 10.05.19
Sport
5 Bilder

Ausgang der der Hunde von der Hundeschule

In der Hundeschule lernen Hund und Hundehalter  unter fachkundiger Anleitung miteinander umzugehen und zu kommunizieren in ihren sozialen Umfeld.Hier sind sie bei den Training !

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 27.02.19
  • 1
Natur
5 Bilder

Von Frühlingsgefühlen und Fassungslosigkeit

Mein letzter Spaziergang bei Sonnenschein wurde zum Tag der Beobachtung. Diesmal bin ich wieder am Silbersee entlang, über das alte Kieswerk zum Gelände der Geflügelzüchter bis zur Bieberbach gewandert. Eine kleine Fotorunde sollte es werden. Die Frühlingssonne sollte meinen Gute-Laune-Spiegel erhöhen. Als Erstes begegnete mir Familie Blaumeise beim Nestbau. Sie sammelten Flechten und flogen abwechselnd unter eine Fensterbank. Die Blechfassade bietet also nicht nur den Haussperlingen und den...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 18.03.17
  • 2
Ratgeber
Julia Hammerschmidt | Foto: Privat
2 Bilder

HNB - Hunden neu begegnen-Hundeschule- HNB Schwaben eröffnet neue Trainingsräume in Thannhausen-Erlös für Tierschutzverein Thannhausen

Hundebesitzer und Hundefreunde in Thannhausen und Umgebung werden sich freuen: Hundetrainerin Julia Hammerschmidt eröffnet in Thannhausen ihre Hundeschule und lädt herzlich zum Tag der offenen Tür in der Bürgermeister-Raab Strasse 12 in Thannhausen ein! Am Sonntag den 30.10.2016 von 13.00 bis 18 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit ihre neuen beheizten Trainings-/Seminarräume und die eingezäunte Freifläche zu besichtigen und sich über Kurs und Seminar-Angebote zu informieren. Julia...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 15.10.16
Gedanken
Irgendetwas ist im Busche – das fühle ich.
Mal unauffällig horchen, was die da bequatschen….
4 Bilder

Neues von Bolle: Schulpflicht! :)

x-x-x-x-x-x-x Beschlossene Sache --- einfach über meinen Wuschelkopf hinweg: Nächste Woche geht's los! Zur Hundeschule soll ich!!! Als ob ich das nötig hätte…ts ts ts … bin doch immer gehorsam ---- wenn ich will! Und angemeldet wurde ich auch schon....ganz stiekum hinter meinem Rücken! Und überhaupt … sind doch noch Ferien, wenn ich nicht irre… Schnief-wuff-grummel Bolle

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.07.16
  • 25
  • 23
Freizeit

Glückwunsch zur bestandenen KungFu Prüfung

Am Sonntag hat Simon Menhard, Hundetrainer und Inhaber der Hundeschule / des Hundehotels Lead Your Dog erfolgreich seine KungFu Schülergradprüfung bestanden, bei SiFu Stephan Morykin, Inhaber und Leiter der Kampfkunstakademie Ikarus ! ! ! Herzlichen Glückwunsch ! ! ! Besucht uns auf Facebook um mehr über uns zu Erfahren Facebook Kampfkunstakademie Ikarus Kampfkunstakdemie Ikarus Weißkopfstr. 6 86343 Königsbrunn kampfkunstakademie-Ikarus@gmx.de 0174 883 1034

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.07.16
Freizeit

HundeSchule im Grund wünscht schöne Feiertage

Das zweibeinige und vierbeinige Team der HundeSchule im Grund wünscht allen Kunden, Freunden und Gönnern besinnliche Weihnachten und ein glückliches Jahr 2016. Anne Böttner und die roten Jungs www.hundeschule-im-grund.de Https://timmerlin.wordpress.com

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 24.12.15
Freizeit
76 Bilder

Hundewiesenfest auf der Neuhauser Wiese - Sonntag 12. Juli 2015

Unter dem Motto "Carpe Diem" hat die mobile Hundeschule Christian Bauer "team4two" in Zusammenarbeit mit der Tierheilpraxis blue-stones ein wunderbares Hundewiesenfest mit einigen Aktionen organisiert. Beim Hunderennen konnten die Hunde (und auch ihre Halter) beweisen, wie fit sie sind. Experten Standen mit Rat und Tat zur Seite: Albert Liebhart (Hundephysiotherapie), Christine LIebhart (Australian Shepherd Zucht), Petra Bauer gab Ernährungs- und Gesundheitstipps..... . Auch Infos zu...

  • Bayern
  • Rain
  • 13.07.15
  • 10
Natur
Apple in der Hundeschule
17 Bilder

Auf zur Schule

Daher besuchten Karin und ich die Hundeschule von Dipl. –Ing. Kathleen Lange in Banteln. Das Training der gruppe „Familienhunde“ stand auf dem Programm. Während die Vierbeiner lernten, an der langen Leine zu gehen, auf Kommandos zu hören oder einfach das erste Leckerli übersehen (auch wenn ein leckere Duft die Nase umweht) und anderes mehr. Eigentlich zählte zu unsere Aufgabe, die Hunde in Bewegung zu fotografieren, kamen doch eher Portrait – Fotos als Ergebnis heraus. Dennoch: es hat Spaß...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.04.15
  • 6
  • 3
Freizeit
17 Bilder

Besuch eines Hundetrainings (DoRu)

Am 9. April durften wir wieder einmal bei einer Trainingseinheit - Tiertraining-Abc - dabei sein und fotografieren. Ziel: Bewegungsfotografie! Doch damit hatten wir leider kein Glück. Es standen andere wichtige Dinge auf dem Programm. Leider habe ich von dieser Materie sehr wenig Ahnung und verweise deshalb auf den Link http://www.tiertraining-abc.de/, sofern ihr euch dafür interessiert. Vom fotografischen Standpunkt her gesehen, entschloss ich mich, von einigen Hunden Portraits zu erhaschen....

  • Niedersachsen
  • Banteln
  • 21.04.15
  • 2
  • 6
Kultur
Hunde verstehen, für Martin Rütter kein Problem!(Pressefoto von Foto-Credit: Marc Rehbeck, mit freundlicher Genehmigung von Martin Rütter) | Foto: (*Foto-Credit: Marc Rehbeck)
4 Bilder

Die verflixten Sieben - Anja Fiedler fragt ....... Martin Rütter antwortet!

In meinem Pulheimer Fragebogeninterview "Die verflixten Sieben" stelle ich 100 Prominenten 7 Fragen. Sechs davon sind immer gleich, die siebte Frage ist speziell für den jeweiligen Prominenten formuliert. Meine Serie "Die verflixten Sieben", die ich auf einer anderen Plattform begonnen habe, endet mit dem Interview von "Hundeversteher" Martin Rütter. "nachSITZen" ist der Name seines Tourprogramms. Doch länger die Schulbank drücken und etwas lernen, müssen hier in erster Linie die Menschen. Denn...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Pulheim
  • 11.04.15
  • 6
  • 6
Natur
Christian Bauer
31 Bilder

Hundeschule auf der Neuhauser Wiese am 29.März 2015

team4two/ Hundetrainer Christian Bauer bot wieder eine Hunde- Trainingsstunde auf der Neuhauser Wiese an Trotz des schlechten Wetters kamen erstaunlich viele zur Hundeschule auf die Neuhauser Wiese. Hundetrainer Christian war erfreut und erstaunt darüber ........ ein paar "schwierigere" Fälle waren auch dabei ...... Nach einer kurzweiligen Stunde .....................und kalten Füßen und Händen gab es - wie immer - Kaffee und leckeren Kuchen von Petra Bauer, seiner Frau. Anschließen wurde...

  • Bayern
  • Rain
  • 29.03.15
  • 7
Natur
13 Bilder

Gewerbeschau in Rain 2014 --- TERMIN für Hund und Mensch - Der Hund im Mittelpunkt

TEAM 4 Two -- Ratschläge von Experten....... Hinter dem Namen "Blue Stones" verbirgt sich ein Netzwerk aus Hundetrainer, Hundephysiotherapeuten, Tierheilpraktiker: An beiden Tagen der Gewerbeschau war "Blue Stones" im Freigelände zu finden. Hier standen eindeutig die vierbeinigen Besucher im MIttelpunkt: ein kleiner Hundeparcour war aufgebaut, und Petra und Christian Bauer standen mit ihrem Team (Christine und Albert Liebhart) mit Rat und Tat zur Seite; egal, ob es sich um Hunderziehung,...

  • Bayern
  • Rain
  • 05.10.14
  • 7
Freizeit
"Hallo - ich bin Floyd und möchte alle Leser/innen mit diesen Bildern meine erste Schulstunde zeigen. Ich fange mal im Planschbecken (ohne Wasser) an ..."
21 Bilder

Auch Welpen müssen zur Schule

Nun haben wir uns ein zweites Mal auf den Weg nach Woltorf in die Hundeschule Ritter gemacht. Wir, die Donnerstagsrunde, wollten diesmal Welpen fotografieren. Kerstin Ritter bringt diesen vierbeinigen Hundewelpen die ersten Schritte bei, wie sie sich im menschlichen Alltag verhalten sollen. Vieles ist noch Spielerei, vieles aber auch der Weg zu einem guten Sozialverhalten zu und mit anderen Hunden. Ich habe mich beim Fotoshooting besonders mit einem Hund beschäftigt: Floyd Er ist der Neue in...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.08.14
  • 7
  • 3
Natur
Oha - da kommen sie ja endlich --- wird auch Zeit
21 Bilder

Statt Ferien – auf zur Schule

Erneut schauten wir während einer Ausbildungsstunde bei Kerstin Ritter und ihrer Hundeschule vorbei. Sie unterrichtete an diesem Donnerstag spielerisch, aber doch mit einigen Kommandos die Jüngsten (Welpen). Mehr Infos unter: http://www.hundeschule-ritter.de Es hat Freude bereitet dort fotografieren zu dürfen und auf diesem Weg ein herzliches Danke schön Doch nun wünsche ich viel Spaß beim Schauen

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.08.14
  • 4
  • 5
Freizeit
In der Hundeschule lernen wir viel: Sitz ...
31 Bilder

Auf den Hund gekommen | Hund | Hunde

Diesmal war der Donnerstag ein Samstag, und den durften wir von der Donnerstagsrunde in der Hundeschule Ritter in Woltorf bei Peine verbringen. Inhaberin und Hundetrainerin Kerstin Ritter hatte uns freundlicherweise die Erlaubnis gegeben, ihrer Trainingsstunde mit unseren Kameras beizuwohnen, und da auch die Trainierten und ihre jeweiligen Herrchen und Frauchen nichts dagegen hatten, arbeiteten wir fleißig daran, unsere Chips zu füllen. Vielen Dank an Kerstin Ritter für einen interessanten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.05.14
  • 7
  • 8
Freizeit
Hallöchen, mein Name tut nichts zur Sache, aber ich nehme Euch jetzt mit in meine Hundeschule ...
10 Bilder

Hundeschultag eines Vierbeiners

Donnerstag kann auch mal Sonnabend sein (zumindest für die Donnerstagsrunde). Wir waren dieses Mal zum Wochenende unterwegs, weil nämlich sonnabends auf einer großen Wiese am Rande von Woltorf immer viel los ist in der Hundeschule Ritter. Kerstin bildet schon seit 1985 Hunde aus und solange ich sie kenne, kenne ich auch ihre Liebe zu Hunden (eigene und die in der Schule). Ihr Ziel ist es, nicht nur Familienhunde vom Welpenalter an auszubilden, sondern auch Problemhunden bei der Eingewöhnung in...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 18.05.14
  • 6
  • 2
Freizeit
in der Hundeschule
23 Bilder

Schulstunden

---- gönnten sich an diesem Samstag Mitglieder der Donnerstagsrunde und besuchten die Hundeschule von Kirsten Ritter. Herzlichen Dank, dass wir dem Hundeunterricht beiwohnen und fotografieren durften. Ein sonniger Tag neigte sich allerdings schnell seinem Ende zu doch zuvor erlebten wir wie Hunde lernen an der Leine zu gehen, auf Befehle zu reagieren oder einfach das Handzeichen sehen und Platz zu nehmen und anderes mehr. Zur Belohnung knabberten die Vierbeiner genüsslich die Belohnung ein...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.05.14
  • 5
  • 5
Freizeit
Attacke !  Barry wartet ab ;-)
12 Bilder

Paco lernt vom Barry - oder wenn der Vater mit dem Sohne

Nicht vielen Welpen ist es vergönnt,auch vom Vaterrüden Verhalten zu lernen-hier kann und möchte ich gerne zeigen,wie Barry dem Paco spielerisch erzieht-das heißt aber auch Grenzen aufzeigt ! Boxy ist da viel toleranter,will immer nur mit den Welpen wild toben,was zZ weil sie lahmt nur an der Leine erlaubt wird,sie schont sich freiwillig nicht-Boxy eben ! Auch wenns gefährlich aussehen mag-Barry hat noch keinen der Welpen verletzt,aber sehr deutlich und kurz Grenzen gesteckt-Sekunden später war...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.03.14
  • 15
  • 12
Natur
Foto: Schwester Gabriele Ernst
6 Bilder

Die Bärchen sind jetzt 3 Tage alt!

Berner Sennen-Welpen. Geboren am Donnerstag, dem 13. Februar 2014 Sind die nicht niedlich? 3 Mädchen und 3 Jungs. Die Bilder hat meine Schwester für mich gemacht, da ich eine starke Erkältung habe.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 16.02.14
  • 2
  • 4
Freizeit
Hundetrainer Christan Bauer
71 Bilder

Hundeschule in Marxheim - Termine für Hunde und ihre Menschen

In Zusammenarbeit von Christine Liebhart, Tierheilpraxis Blue-Stones Petra Bauer und Hundetraining Team4Two Christian Bauer werden in 2014 einmal monatlich eine Hundestunde auf der Neuhauser Wiese angeboten. Hier geht es um Erziehung, Spiel und Spaß und das Team von Hund und Mensch! Am Sonntag, den 2. Februar durfte ich einmal zusehen, wie Mensch und Hund von Hundetrainer Christian Bauer angeleitet wurden. Wie viele Hundetrainer betonte auch er immer wieder, dass der Mensch der Rudelführer sein...

  • Bayern
  • Rain
  • 03.02.14
  • 13
Natur
3 Bilder

"HUNDEHOTEL"

Wo ich unterwegs in der Region war, sah ich das Schild "Hundehotel" auf dem Venner Berg. Ist ja super, dass es so etwas gibt. VG. Rainer

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 21.10.13
Natur
Tollen um die Wette .....
6 Bilder

"Alte Liebe rostet nicht" - Stupsi und Keksi

Sie kennen sich schon von der Schule her, von der Hundeschule. Treffen sie sich heute zufälllig, ist mächtig was los, beide freuen sich riesig ........... wer ist schneller, klüger, folgsamer ????..... Jeder zeigt, was er kann ..........

  • Bayern
  • Rain
  • 21.09.13
  • 6
Freizeit
Hallo wer bist Du denn? Bist Du neu hier?
34 Bilder

Unser Joschi ist ein Australian Kelpie

Jetzt habe ich die genaue Rasse der unser Joschi entstammt endlich rausgefunden. Es ist ein schwarzer Australian Kelpie. Er soll ein Abkömmling von Collies, die je englische Hütehunde sind, sein. Eine schwarz-braune Colliehündin namens Kelpie wurde im 19.Jahrhundet nach Australien gebracht und nahm an einem Hütehund Wettbewerb sehr erfolgreich teil. Kelpie bekam zwar keine reinrassigen Colliewelpen. Doch wurde sie zur Stammmutter von wunderbaren Welpen deren Rasse nun nach ihr, der wunderbaren...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 03.05.13
  • 17
  • 7
Freizeit
Neugierig sehen die jungen Hunde, was da los ist
15 Bilder

Hundeschule im Tierpark

Letzte Woche durfte Joschi mit Alena und mir in den Augsburger Tiergarten. Es war ein Besuch mit der Hundeschule. Joschi war auch sehr tapfer. Schon am Eingang verbellte er die großen Tierskulpturen und machte einen weiten Bogen darum. Auch die Affen waren ihm gar nicht geheuer. Doch langsam und mit erhobener Nase fand er gefallen an dem Rundgang. Natürlich wollte er mit seinen Hundekollegen immer Sichtkontakt halten. Auch zeigte er sich immer weniger beeindruckt von all den Skulpturen und zum...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 27.04.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.