1 Bild

Mein neuer Hund Jonas

Hartmut Hinrich Grotheer
Hartmut Hinrich Grotheer | Bad Salzdetfurth | am 17.05.2015 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Auch Welpen müssen zur Schule 7

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 08.08.2014 | 239 mal gelesen

Nun haben wir uns ein zweites Mal auf den Weg nach Woltorf in die Hundeschule Ritter gemacht. Wir, die Donnerstagsrunde, wollten diesmal Welpen fotografieren. Kerstin Ritter bringt diesen vierbeinigen Hundewelpen die ersten Schritte bei, wie sie sich im menschlichen Alltag verhalten sollen. Vieles ist noch Spielerei, vieles aber auch der Weg zu einem guten Sozialverhalten zu und mit anderen Hunden. Ich habe mich beim...

21 Bilder

Statt Ferien – auf zur Schule 4

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 08.08.2014 | 154 mal gelesen

Erneut schauten wir während einer Ausbildungsstunde bei Kerstin Ritter und ihrer Hundeschule vorbei. Sie unterrichtete an diesem Donnerstag spielerisch, aber doch mit einigen Kommandos die Jüngsten (Welpen). Mehr Infos unter: http://www.hundeschule-ritter.de Es hat Freude bereitet dort fotografieren zu dürfen und auf diesem Weg ein herzliches Danke schön Doch nun wünsche ich viel Spaß beim Schauen

12 Bilder

Paco lernt vom Barry - oder wenn der Vater mit dem Sohne 15

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 21.03.2014 | 159 mal gelesen

Nicht vielen Welpen ist es vergönnt,auch vom Vaterrüden Verhalten zu lernen-hier kann und möchte ich gerne zeigen,wie Barry dem Paco spielerisch erzieht-das heißt aber auch Grenzen aufzeigt ! Boxy ist da viel toleranter,will immer nur mit den Welpen wild toben,was zZ weil sie lahmt nur an der Leine erlaubt wird,sie schont sich freiwillig nicht-Boxy eben ! Auch wenns gefährlich aussehen mag-Barry hat noch keinen der Welpen...

3 Bilder

Welpensozialisierungsgruppe | Hund | Welpen

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Neuburg an der Kammel | am 05.01.2014 | 225 mal gelesen

Neuburg: Hundeübungsgelände | Ab 11. Januar 2014 trifft sich die Welpengruppe der Hundeschule Mittelschwaben wieder regelmäßig jeden Samstag Nachmittag zum kontrollierten Sozialspiel mit Artgenossen, zum Erfahrungsaustausch und ersten kleinen Gehorsamsübungen. Ebenso wichtig ist die Prägung des Welpen auf den Menschen, der intensive Beziehungsaufbau zu Herrchen und Frauchen, sowie eine positive Heranführung des kleinen Vierbeiners an die...

1 Bild

Was bin ich cool..... 4

Uwe Mäurer
Uwe Mäurer | Laatzen | am 30.03.2013 | 113 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Welpentreff - Die Badesaison ist eröffnet

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Neuburg an der Kammel | am 29.04.2012 | 411 mal gelesen

Neuburg an der Kammel: Übungsgelände der Hundeschule Mittelschwaben | Seit Ostern trifft sich die Welpengruppe der Hundeschule Mittelschwaben wieder regelmäßig jeden Samstag Nachmittag zum kontrollierten Sozialspiel mit Artgenossen, zum Erfahrungsaustausch und ersten kleinen Gehorsamsübungen. Ebenso wichtig ist die Prägung des Welpen auf den Menschen, der intensive Beziehungsaufbau zu Herrchen und Frauchen, sowie eine positive Heranführung des kleinen Vierbeiners an die Leinenorientierung und...

9 Bilder

Steinwedeler Hütehunde in der Hundeschule Hundeartig 1

Anne Fischer
Anne Fischer | Lehrte | am 03.08.2010 | 991 mal gelesen

Am Samstag trafen sich 4 der Steinwedeler Hütehunde in der Welpengruppe der Hundeschule Hundeartig. Die Freude war groß die Geschwister wieder zu sehen und auch die „Beutemutter“ wurde begeistert begrüßt. In einer Gruppe von gefühlten 20 Welpen (in Wirklichkeit waren es nicht ganz so viele) war es auch gut, sich gleich wieder als Team zusammen finden zu können, um sich gegen die älteren und größeren Hundekinder durchsetzen...

5 Bilder

Mehr als 100 glückliche Welpen und ein prominenter Gast

Reinhard Kohnert
Reinhard Kohnert | Burgdorf | am 15.06.2010 | 421 mal gelesen

Gönnen Sie Ihrem Welpen einen guten Start ins Familienleben! Aller Anfang ist schwer - insbesondere wenn der erste Welpe ins Haus kommt. Aber diese Anfangsphase ist eine wichtige Zeit für den neuen Welpenbesitzer und den Welpen. Weite und Umfang der sozialen Partnerschaft zwischen Mensch und Hund werden jetzt unwiderruflich geprägt und wirken für alle weitere Zukunft auf fast alle Eigenschaften des Hundes ein. Wer gerade...

3 Bilder

Hundekinder auf "Entdeckungstour"

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 01.08.2008 | 213 mal gelesen

vor kurzem war es wieder soweit und die frisch gebackenen Welpenbesitzer aus der Sozialisierungsgruppe der Hundeschule Mittelschwaben hatten erneut die Gelegenheit an einem interessanten und lehrreichen Ausflug teilzunehmen. Besucht wurde ein Tiergehege mit Hasen, Hühnern, Ziegen, Schafen, Enten und auch Pferden. Im Vordergrund stand hierbei das Kennenlernen und akzeptieren von artfremden Tieren, ein wichtiger Schritt...