Hundertwasserturm

21 Bilder

Kuchlbauer Turmweihnacht 22

Ariane Braun
Ariane Braun | Abensberg | am 15.12.2019 | 219 mal gelesen

Abensberg: Brauerei Kuchlbauer | Eine spontane und kluge Entscheidung führte uns am 3. Adventwochenende nach Abensberg in Niederbayern. Zum Kuchlbauer, die Brauerei in Abensberg, ließ einen Turm nach den Bauplan von Friedensreich Hundertwasser neben die Brauerei baun. Leider verstarb Hundertwasser bevor der Bau begonnen hat. Der Plan wurde auch etwas abgeändert, denn der Turm sollte eigentlich 70 Meter hoch werden. Dagegen protestierte die Stadt Abensberg....

Bildergalerie zum Thema Hundertwasserturm
12
12
12
12
1 Bild

Hundertwasserturm 1

Peter Jakob
Peter Jakob | Bobingen | am 12.12.2017 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Passt Bier und Kunst zusammen????? - "Kuchelbauer Turm" in Abensberg - ein Hunderwasser Architekturprojekt 20

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Abensberg | am 24.02.2014 | 621 mal gelesen

Abensberg: Hundertwasserturm | Ein "einzigartiges Bier-und Kunsterlebnis" in Niederbayern Hier in Abensberg finden im "Kuchelbauer Turm" bayerische Bierkultur und Kunst zusammen. Auf den verschiedenen Etagen eröffnen sich dem Besucher interessante Themenwelten zur bayerischen Biertradition. Wie auf den Bildern zu sehen ist, präsentiert sich der über 25 Meter hohe Turm vom Gewölbekeller (unten) bis zur vergoldeten Kugel (oben) in Hundertwasser - ART in...

33 Bilder

Mit Liebe "hand g`macht" --- ein Geschäft der ganz besonderen Art in Abensberg (Niederbayern) 26

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 24.02.2014 | 834 mal gelesen

Aus purem Zufall entdeckte ich bei meinem Ausflug nach Abensberg zur (Weißbier-) Brauerei Kuchelbauer und ihrem "Hunderwasserturm" ein in jeder Hinsicht besonders reizendes kleines Geschäft mit künstlerischem, handwerklichen und ausgefallenem Warenangebot. Evelin Attenberger, die freundliche Chefin des Hauses, bat uns freundlich herein, als sie bemerkte, dass ich ihr Haus/ ihr Schaufenster fotografierte. Geschenkideen in...

63 Bilder

Freundeskreis Du+ich auf Tagesfahrt nach Abensberg zum Vogelpark und dem Hundertwasserturm 1

H. K.
H. K. | Abensberg | am 07.08.2011 | 440 mal gelesen

Abensberg: Vogelpark | Bei schönem Wetter ging es wieder einmal auf Tour zu einer Tagesfahrt nach Abensberg in der Nähe von Kelheim und Kloster Weltenburg. Was sagen Worte, lasst die Bilder dazu sprechen.

4 Bilder

Ausflugs-Tipp

Johanna Graf
Johanna Graf | Augsburg | am 02.10.2010 | 354 mal gelesen

Wussten Sie schon wieviel schöne Orte es in Bayern gibt? Ich war letztens in Abensberg und habe dort den sehenswerten Hundertwasserturm besichtigt. Ich finde die 100 km (von Augsburg) haben sich gelohnt und ich kann allen nur weitergeben das es ein wunderschöner Tag war. Der Turm gehört zur Weissbierbrauerei Kuchlbauer und wurde von Hundertwasser zwar geplant aber wurde nach dem Tod Hundertwassers von anderen...

3 Bilder

Esperanto-Freunde besichtigen den Hundertwasserturm in Abensberg

Franz Knöferl
Franz Knöferl | Pfaffenhofen | am 14.07.2010 | 1040 mal gelesen

8 Esperanto-Freunde aus Niederscheyern und Fahlenbach machten am Sonntag, den 11.7.2010 einen Ausflug nach Abensberg. Nach einer Brau-Kunst-Führung durch die Kuchelbrauerei ging's auf den Hundertwasserturm. Auf Schritt und Tritt ist hier die Architektur-Philosophie von Friedensreich Hundertwasser, der leider noch während der Planungsphase im Jahr 2000 verstarb, als Hommage an das bayerische Bier umgesetzt. Das Foto zeigt die...