hundehalter

1 Bild

Guten Morgen, liebe Halterinnen und Halter 5

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 09.02.2019 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Unser Dorf soll endlich schöner werden 16

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 24.07.2017 | 144 mal gelesen

Sarstedt-Heisede: Badesee Heisede | Ich muss mal wieder meckern. Da hat nun ein freundlicher Mensch eine Hundetütenbox aufgestellt und füllt sie ständig nach. Ich kann jetzt auf Rewe-Obstbeutel verzichten und die roten Beutel benutzen. Diese gefüllt muss ich meist zu Hause in die Mülltonne werfen, weil es an Papierkörben mangelt. Zwei brauchbare Behälter stehen auf dem Parkplatz. Da kommt jedoch kaum ein Hundebesitzer vorbei. Es gibt Spaßvögel die ihre...

Hundebesitzer 1

sven schnoor
sven schnoor | Kiel | am 25.10.2013 | 175 mal gelesen

Immer mehr Hundehalter lassen Ihre Hunde, egal wo, ohne Leine laufen. Macht man Sie darauf aufmerksam, das in Kiel Leinenpflicht besteht, wird man meist dumm angemacht. Wenn aber was passiert, das sich die Hunde beisen und auf einander los gehen, ist das Gejammer groß. Selber haben wir das schon so oft erlebt. Es müßten viel mehr polizeiliche Kontrollen durch geführt werden und alle Hundehalter eine gehörige Geldstrafe...

30 Bilder

Vierbeiner - ob groß oder klein 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 30.05.2013 | 216 mal gelesen

6. Mengeder Mittelalterlich Gaudium 2013 (vom 30.05. - 02.06.13) In Dortmund-Mengede findet zurzeit im Mengeder Volksgarten ein Mittelaltermarkt statt. Kurz entschlossen haben wir uns heute morgen aufgemacht, um uns dort um zu sehen.... hier nun zuerst eine kleine Auswahl von Vierbeinern, die ich dort entdeckt habe:

1 Bild

Fotogen

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 12.05.2013 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Pro und contra: Leinenzwang – Eure Meinung ist gefragt 20

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 11.02.2013 | 1119 mal gelesen

Laut Gesetz ist die Sache ganz klar: Innerhalb geschlossener Ortslage müssen Hunde an die Leine genommen werden. So steht's in der Gefahrenabwehrverordnung der Stadt Bad Arolsen. Die Praxis sieht anders aus, wie zwei Beispiele aus der Barockstadt und aus Landau zeigen.

Kein Leinenzwang für Hunde in Bad Arolsen ??? 11

claudia wahle
claudia wahle | Bad Arolsen | am 07.02.2013 | 637 mal gelesen

Ich bin sehr betrübt über die Aussagen anderer Hundehalter im Hinblick auf den "Leinenzwang" in Bad Arolsen Stadt. Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Hundes. Auf meinen diversen Spaziergängen habe ich Kontakt zu anderen Hundebesitzern bekommen. Was mich sehr bestürzt, daß viele Menschen mich vor einem Herrn mit zwei Schäferhunden warnen die in Bad Arolsen z.B. auch in der Grossen Allee, auf dem Königsberg...

1 Bild

Bezirksbürgermeisterin sagt „Danke“ für spontanen Bürgersinn

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 30.01.2013 | 286 mal gelesen

Hannover: Seelhorst | Viel Gemeinsinn zeigte Anton Kuhn aus dem Stadtteil Seelhorst. Wenige Schritte von seiner Haustür entfernt befindet sich ein Hundetüten-Spender des Bezirksrates. Als dieser nun infolge Vandalismus beschädigt wurde, ergriff Anton Kuhn ohne viel Federlesen die Initiative. An die vier Stunden brauchte er, dann war der Spender wieder repariert. Döhren-Wülfels Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck war hocherfreut über so...

Fragen an Hundehalter 6

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 05.08.2012 | 181 mal gelesen

Typische Fragen an Hundehalter und die besten Antworten... "BEISST DER?" - "Nein, er schluckt im Ganzen!" - "Nein, aber er küsst unheimlich gut!" - "Nein, er hat schon gefrühstückt!" - "Ja glauben Sie, dem graust es vor gar nix?" - "Nein, er darf keine Kinder beißen, denn bei Kindern weiß man ja nie, wo sie vorher waren und ob sie geimpft sind!" - "War das jetzt eine Frage an mich oder haben Sie mit dem Hund...

41 Bilder

Friedberger Ortsgruppe des Schäferhundevereins startet Hunde-Erziehungskurs 2

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 24.10.2011 | 1185 mal gelesen

Friedberg: Schäferhundeverein, Ortsgruppe Friedberg e.V. | “Der macht nichts - der will nur spielen!”, so lautet allenthalben der hoffnungsvolle Zuruf von tierlieben Hundehaltern, deren freilaufender Freund sich gerade einen Spaziergänger als “Beute” ausgewählt hat. Bei einem Besuch der Ortsgruppe Friedberg des Schäferhundevereins zeigen die ausgebildeten Hundeführer und Übungsleiter den richtigen Umgang mit dem Haustier. Sofort ins Auge fällt, dass auf dem Übungsplatz beim...

1 Bild

Niedersächsisches Hundegesetz tritt am 1. Juli 2011 in Kraft 1

Joachim Felsberg
Joachim Felsberg | Hannover-Linden-Limmer | am 27.05.2011 | 540 mal gelesen

Der Niedersächsische Landtag hat die Neufassung des Niedersächsischen Hundegesetzes verabschiedet. Das Gesetz tritt am 1. Juli 2011 in Kraft. Damit wird das bisherige Hundegesetz, das Regelungen für den Fall enthielt, dass ein Hund im Einzelfall als gefährlich in Erscheinung trat, abgelöst. Die Neufassung beinhaltet nun unter anderem die Verpflichtung, dass jede Person, die in Niedersachsen einen Hund hält, zukünftig...

5 Bilder

Hundekot – Hinweisschilder für Hundehalter aufgestellt

Thomas Widemann
Thomas Widemann | Springe | am 20.05.2011 | 668 mal gelesen

Springe: Holtensen | Springe-Holtensen, 20.05.2011: Am vergangenen Mittwoch entdeckte ich, an beiden Enden der „Unterdorfgasse“, zwischen der Dorfstraße (Höhe Nr. 50) und der Leftjestraße (Bushaltestelle), eine neue Beschilderung. Die Schilder mit der Aufschrift „Achtung: Hier ist kein Hundeklo“, sowie einem durchgestrichenem Hundeabbild stehen auf öffentlichem Terrain. Stellte sich mir die Frage: Wer hatte diese Beschilderung dort aufgestellt?...

10 Bilder

Aktion mit Ayuna 6

Jan Hoelzel
Jan Hoelzel | Laatzen | am 01.02.2011 | 374 mal gelesen

Heute war ein toller Tag. Da bin ich und meine Frau mit Ayuna am Kronsberg Spazieren gewesen. Sie hat eine menge Spaß gehabt und neue Freunde kennen gelernt. Meine Kamera durfte natürlich nicht fehlen. Aber schaut selbst:)

Bissige Hündin unterwegs 8

Eva Borchers
Eva Borchers | Hannover-Mühlenberg | am 30.01.2011 | 847 mal gelesen

Liebe MitbürgerInnen in Mühlenberg und Wettbergen- West, insbesondere liebe HundebesitzerInnen, gestern nachmittag wurde unsere (Pflege)Hündin am Verbindungsweg zwischen Empelde und Mühlenberg von einer (Entlebucher) Sennenhündin mit Namen Holly völlig unvermittelt und ohne jegliche Vorwarnung so heftig gebissen, dass die Fleischwunde mit ca. 20 Stichen genäht werden musste. Holly ist mir vorher schon einmal aufgefallen,...

12 Bilder

Wie schmeckt der trockene geweihte Kringel wohl ? " Nuri ". 18

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bagenz | am 20.01.2011 | 271 mal gelesen

Santa Pola (Spanien): Camping Bahia | Schade ,sie hat mich einfach nicht zur Tiersegnung mitgenommen,dabei wollte ich doch auch die vielen Tiere sehen,und dann erst mal den Segen,wie das wohl ist.Sagt einfach, da ist zu viel Gedränge,da gehst du nicht mit.Jetzt hat sie mir so Kringel mitgebracht,sind gesegnet,wie das wohl schmeckt,ich weiß ja nicht,sehen so trocken aus,mal probieren,naja,ich fresse ihn lieber auf,sonst bringt sie mir nichts anderes mehr...

1 Bild

An alle Hundebesitzer in Wennigsen! 25

Udo Pohl
Udo Pohl | Wennigsen | am 13.07.2010 | 606 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Feuerwehrplatz | Ich selbst bin seit 25 Jahren Hundbesitzer und wohne seit 10 Jahren in Wennigsen. Ich möchte mich und hoffentlich alle Hundebesitzer beim Verkehrs- und Verschönerungsverein Wennigsen herzlich für die zwei gespendeten Hundtoiletten bedanken. Die Hundebesitzer können kostenlos Beutel für das große Geschäft ihrer Vierbeiner an der Hundtoilette ziehen und sollten davon regen Gebrauch machen. Ein Ersatzbeutel sollte an keiner...

Demonstration gegen unseriösen Welpenhandel am 26. Juni 2010 in Dorsten 6

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 11.06.2010 | 370 mal gelesen

Demonstration gegen unseriösen Welpenhandel am 26. Juni 2010 in Dorsten Much, 9. Juni 2010. Mit einer Demonstration am 26. Juni 2010 in Dorsten machen der Europäische Tier- und Naturschutz e.V., Tasso e.V. und der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. gegen den unseriösen Welpenhandel mobil. Hundehalter, Tierliebhaber und Betroffene werden gemeinsam gegen den grausamen Handel mit Hundewelpen protestieren. Ziel ist es,...

Kleines Schild - Große Hoffnung: Naturschutzbeauftragter informiert über Anleinpflicht 3

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 28.03.2010 | 707 mal gelesen

Überraschend bin ich auf ein kleines Schildchen an der Brücke zum Fuchsberg am Spreewaldsee aufmerksam geworden. Hier wurde durch den NaBu-Beauftragten der Gemeinde Uetze, Herrn Erhard Zander, ein wichtiger Hinweis installiert. Für die zwei- und vierbeinigen Naturfreunde wurde an die Anleinpflicht erinnert. Sie gilt vom 1. April bis zum 15. Juli jeden Jahres. Durch dieses verantwortungsvolle Handeln haben haben die...

2 Bilder

Hundekot in Mehrum

Jens Böker
Jens Böker | Hohenhameln | am 25.03.2010 | 304 mal gelesen

Erst beim Umwelttag hatten viele Helfer und Kinder Ärger mit dem Hundekot. Ob an der Geburtenallee oder auf dem Pflanzeninseln. An der Geburtenallee ist auch eine volle Tüte mit Hundekot aufgetaucht. Toll wenn schon eine Tüte verwendet wird aber in der Natur einfach weggeworfen da fehlen dem Ortsrat die Worte. Auch zur Geburtenallee zieht es Hunde mit ihren Besitzern hin. Hunde müssen nun einmal ihre Notdurft verrichten,...

7 Bilder

Knüddel auf dem Gehweg 4

Holger Küblbeck
Holger Küblbeck | Stadtallendorf | am 22.10.2008 | 361 mal gelesen

Knüddel auf dem Gehweg Heute muss auch einmal über ein unangenehmes Thema berichtet werden. Es geht um die berühmten Hundehaufen auf der Gasse. Am heutigen Mittwoch sind wir mit dem Kinderwagen unterwegs um ein bischen frische Luft für Kind und Kegel zu bekommen. Wir sind nur 1 Std. Unterwegs und laufen dabei vier Strassenabschnitte entlang und haben dabei diese Aufnahmen gemacht