Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hundeausbildung

Beiträge zum Thema Hundeausbildung

Freizeit
Neues Vereinsgelände. Vereinsmitglied Elisabeth "Elli" Walter beim Training.
8 Bilder

Bothfeld: Pinscher, Schnauzer und Co bellen jetzt woanders

Leider musste der Pinscher-und-Schnauzer-Klub von 1895 e. V., Ortsgruppe Hannover e. V., sein Vereinsgelände am Rande des Forstes Große Heide, unweit der Bezirkssportanlage Bothfeld, verlassen. Seit Mitte der 1970-er Jahre waren die Hundefreunde dort, der Bothfelder Heino Gosewisch hatte es möglich gemacht. Es gibt keine Vertreibung, der Fortgang hat einen einleuchtenden Grund. Im Zuge der bald beginnenden Bebauung des ehemaligen Rahlfs’schen Ackers, durch Erbfall im Besitz der Familie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 03.07.14
  • 5
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Mein knuddeliges Model - Lexa, geb. am 13.02.14

Sonntag, 11.05.14,17.00 Uhr Lexa muss lernen, an der Leine zu gehen. Das gefällt ihr gar nicht. Aber mit viel Geduld wird es wohl klappen. Immerhin: Heute ist sie schon freiwillig bis zum Nachbargrundstück mitgegangen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 11.05.14
  • 1
  • 5
Freizeit

HundeSchule im Grund: Neuer Kurs ab März 2014 in Marburg

Das Team der "HundeSchule im Grund" plant, auf Wunsch einiger Kunden, eine Übungsgruppe zur Vorbereitung auf Gehorsamsprüfungen in Marburg. Nähere Info´s erhalten Sie von Anne Böttner und den roten Jungs, Handy 0162/4645255, dogs_learn@gmx.de, www.hundeschule-im-grund.de.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 14.02.14
  • 2
Freizeit

HundeSchule im Grund: Neuer Kurs ab März 2014 in Marburg

Das Team der "HundeSchule im Grund" plant wieder eine Übungsgruppe zur Vorbereitung auf Gehorsamsprüfungen in Marburg. Nähere Info´s erhalten Sie von Anne Böttner und den roten Jungs, Handy 0162/4645255, dogs_learn@gmx.de, www.hundeschule-im-grund.de.

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.02.14
  • 2
Freizeit
Das Gartentor habe ich schon geschlossen-aber beide müssen warten bis ich die Leinen aufgenommen und die Erlaubnis zum losgehen gegeben habe.
12 Bilder

Boxy muss auch lernen !

Da ich ja nur eine Hand habe,die auch dazu nur eingeschränkt nutzbar ist,müssen die Hunde eine guten Grundgehorsam haben,damit wir stressfrei unser Gassirunden zur wilden Wiese geniessen können ! Das macht es nicht nur für mich einfacher-ich kann dadurch auch Jaccy und Lehrling Boxy voel mehr Freiheiten gönnen - Hunde die nur angeleint und dabei auch noch ständig ziehend sind meiner Meinung nach arm dran-und das liegt nur an den Haltern ! Was hat ein Hund schon davon,wenn er 1-2 Stunden nur an...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.07.13
  • 20
Freizeit
In der Hundeschule muss nicht nur ich die Ohren aufhalten!

Körbchengeplauder: Wenn Frauchen die Ohren spitzen muss und ich Leckerli bekomme

Hallo myheimatler, ich bin es wieder: BAMBI. Heute ein kleiner Bericht von meinem Wochenende. Grau ist alle Theorie, so heißt ein bekanntes Zitat. Irgendwie hat sich das mein Frauchen auch gedacht, nachdem sie sich ein, zwei Hundebücher durchgelesen hat. Und ein "Lernen in der Praxis" bietet ja für Zwei- und Vierbeiner neue Kontakte und Austauschmöglichkeiten. Also gesagt, getan und angerufen bei der Hundeschule. Nach Abklären der Sachlage war dann am Samstag "Einschulungstest" für mich und...

  • Hessen
  • Korbach
  • 08.12.10
  • 5
Blaulicht
Aponi muss noch viel lernen. Das Interesse ist offensichtlich vorhanden.
8 Bilder

Drogenspürhund der Polizei im Einsatz

Im Rahmen der Korbacher Präventionswochen gab es zum Auftakt Informationsstände verschiedener Gremien und Institutionen in der Tiefebene der Korbacher Fußgängerzone zu sehen. Die Polizei war mit mehreren Aktionen vertreten. Zweimal konnte man dabei dem Drogenspürhund bei seiner Arbeit zusehen. Wie der Hundeführer dem Publikum erklärt, sucht der Hund dabei im Grunde nach seinem Spielzeug. Am Anfang der Hundeausbildung bekommt der Hund ein bestimmtes Spielzeug, das hohl ist. Im Verlauf der...

  • Hessen
  • Korbach
  • 24.10.10
  • 7

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.