4 Bilder

Wir suchen dringend ein Zuhause!

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 31.01.2014 | 455 mal gelesen

Zwei süsse Welpen suchen ein Zuhause! Merlin und Mina sind derzeit 7 Wochen alt und total süss!!! Die Mutter ist eine spanische Bretonenhündin - Bretonen sind für ihren guten Charakter bekannt. Der Vater dürfte ein Berner Sennenhund gewesen sein..... Die Mischung ist jedenfalls klasse! Merlin und Mina werden etwa mittelgross. Die Welpen sind gesund, verspielt, wachsen und gedeihen prima! Sie sind sehr...

1 Bild

TASSO-Newsletter ; Hunde in Rumänien brauchen Ihre Hilfe !!!! 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 21.11.2012 | 431 mal gelesen

TASSO-Newsletter Hunde in Rumänien brauchen Ihre Hilfe: Winter wird für Junghunde zur tödlichen Gefahr TASSO und der Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt) sind seit vielen Jahren für die Straßentiere in Rumänien aktiv und haben gerade mehrere Kastrationsaktionen vor Ort erfolgreich abschlossen. Große Sorgen bereitet den beiden Tierschutzorganisationen vor dem bevorstehenden Winter die Situation der im Freien...

1 Bild

"Tag der offenen Tür" der Mendener Tierhilfe e. V. am Samstag, dem 25. August 2012 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 21.08.2012 | 270 mal gelesen

An diesem Samstag, dem 25.08.2012, findet der "Tag der offenen Tür" im Vereinsheim am "Steinhauser Weg 17, Menden-Oberrödinghausen" statt! Alle sind herzlich eingeladen, um sich dort ein Bild von der Arbeit zu machen und Tiere an zu schauen. Es gibt viele Stände, Aktionen und natürlich ist für Essen und Getränke gesorgt. Los geht es um 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

16 Bilder

Notruf ! ! 5 Hundewelpen in Gefahr ! Spanien - Neue dabei ! 22

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 16.07.2011 | 1499 mal gelesen

Diese Welpen wurden gestern in einer Schachtel vor die Tötung hingestellt. Rufi, die Spanierin, die dort immer versucht Hunde wieder rauszuholen, hat geschrieben, sie hätte noch nie gesehen, dass Hunde soooo viele Zecken und Flöhe haben können wie diese !! Es sind drei Rüden und zwei Weibchen - geschätzt auf 2,5 Monate. Sie werden wohl mittelgroß bis groß. Bitte melden, wer Interesse hat und helfen möchte...

4 Bilder

Traum-Hund sucht Traum-Zuhause

Karina Scheufler
Karina Scheufler | Marburg | am 07.12.2010 | 352 mal gelesen

Der ca. 10-jährige, unkastrierte Jerry wurde als Fundtier im Tierheim abgegeben. Über seine bisherige Geschichte und die Mischung, die in ihm steckt, ist somit nichts bekannt. Sein Aussehen lässt auf Terrier und vielleicht eine Prise Schweizer Sennenhund schließen. Eins ist ganz sicher und offensichtlich, Jerry ist ein echter Schatz. Er liebt die Menschen, verträgt sich gut mit seinen Artgenossen, zeigt Katzen, Kleintieren...

1 Bild

Echt tierisch - Kesse kleine Letty, wer bietet ihr ein Zuhause?

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 12.11.2010 | 331 mal gelesen

Letty ist eine junge, unerzogene Dackel-Mix-Hündin, die noch nicht viel Gutes erleben durfte. Das wollen wir jetzt ändern! Derzeit lebt sie in einer Pflegestelle, um überhaupt einige Grundregeln kennen zu lernen. Letty ist sehr verträglich mit Rüden. Sie toleriert Katzen und mag Kinder, wenn sie nicht zu lebhaft und ungestüm sind. Letty kann derzeit noch nicht sehr gut alleine bleiben, aber mit nicht mal zwei Jahren kann...

1 Bild

Tierheim Korbach Vermittlung 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 20.07.2010 | 1605 mal gelesen

Die bildschöne 4 jährige DSH-Mix-Hündin Nina wünscht sich sehnlichst ein neues Zuhause. Sie ist absolut menschenbezogen und käme bestimmt auch gut mit größeren Kindern zurecht. Mit großen Rüden kommt die kastrierte Hündin meist klar, allerdings möchte sie im neuen Heim lieber alleine residieren. Nina ist kein Dummchen, sie kann klettern und Türen öffnen, wenn sie zu ihren Menschen möchte. Sicherlich kann man ihr auch noch...

6 Bilder

Mehrere erwachsene Hunde und Welpen suchen ein neues Zuhause 15

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 07.07.2010 | 2386 mal gelesen

Der Tierschutzverein Thannhausen kümmert sich derzeit um mehrere Hunde, die aus einem Schulprojekt in Rumänien stammen. Dort wurden die Hunde von einer deutschen Lehrerin und ihren Schülern betreut. Um den Kindern Verantwortungsbewusstsein für diese Lebewesen beizubringen bekam jedes Kind einen Hund zur Betreuung an die Seite gestellt und wurde von diesem Kind gefüttert, gestreichelt und gemeinsam wurden kleine Hütten oder...

1 Bild

Tierheim Korbach sucht neues Zuhause für Mumpitz 2

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 22.03.2010 | 1946 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Mumpitz wurde am 08.02.10 das erste Mal in Hillershausen gesehen. Er hielt sich dort dann 3 Tage auf, ließ sich aber nicht einfangen. Am 10.02. gelang es uns mit Hilfe engagierter Anwohner schließlich doch. Bei dem mittlerweile absolut menschenbezogenem Rüden handelt es sich wahrscheinlich um einen Hütehundmix. Beim Auffinden trug er ein Stachelhalsband. Mumpitz ist sehr verträglich. http://www.tierheim-korbach.de

1 Bild

Das Tierheim in Bad Wildungen sucht einen Platz für Ricky 1

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 20.02.2010 | 353 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Kurzhaardackel Ricky ist ein rüstiger Rentner. Er ist freundlich und offen, mag Hündinnen und sucht ein Zuhause mit viel Aufmerksamkeit. Allein sein ist nicht unbedingt Rickys Stärke und mit Kindern ist Ricky noch nicht sehr vertraut. Er kam ins Tierheim, weil sein Frauchen sich und ihn aus Altersgründen nicht mehr versorgen konnte. Zwar fand sich vorübergehend eine familiäre Pflegestelle, aber auch dort schlug das Schicksal...

32 Bilder

Na das hat er ja mal wieder toll gemacht! 6

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 22.01.2010 | 439 mal gelesen

Hallo zusammen. Da hat Marco in seinem letzten Bericht großartig angekündigt, daß Peterle und ich Jonas den nächsten Eintrag schreiben werden und was passiert...nichts! Schön! Er darf über Auszüge berichten und ich soll Ihnen jetzt erklären, daß es nicht zum Verzweifeln sein kann, wenn man Tage und Wochen und Monate auf den richtigen Menschen warten muß. Gut, viele Worte muß ich dazu nicht nutzen. Sie wissen selbst wie es...

2 Bilder

Der pfiffige Rocco und die genügsame Bonnie suchen ein neues Zuhause 2

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 06.09.2009 | 298 mal gelesen

Hallo, ich bin Rocco, leider meinte es das Leben bisher nicht besonders gut mit mir und so wuchs ich unter recht schlechten Bedingungen auf und musste mir wohl auch einiges „gefallen“ lassen, was man heute noch daran merkt, dass ich vor Männern eher Angst habe und mir diese versuche mit knurren und bellen vom Hals zu halten. Wenn sich diese allerdings ganz neutral verhalten und ich Zeit bekomme mich an diese zu gewöhnen,...

1 Bild

Zwei kleine Griechen hoffen auf ihr Glück in Deutschland

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 09.11.2008 | 290 mal gelesen

Trudi und Bobbi kommen ursprünglich aus Griechenland, wo sie die ersten Monate ihres Lebens als Straßenhunde verbracht haben. Dann hat sie eine nette Frau aus Deutschland aufgenommen und „aufgepäppelt“. Als sie jetzt für einige Wochen zurück nach Deutschland geflogen ist, hat sie diese mitgenommen und anschließend bei uns abgegeben in der Hoffnung, dass wir ein Zuhause für sie finden. Trudi, die schwarz-weiße...

1 Bild

Bodo und Leo auf der Suche nach den richtigen Menschen 1

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 15.08.2008 | 250 mal gelesen

Hey, wir sind Bodo und Leo und bringen so richtig Schwung in die „Bude“! Wir sind der Rest eines „Unfalls“ zwischen unserer Mami, einer Foxterrierhündin und einem Pudelmix. Unsere Geschwister konnten bereits in ihr neues Zuhause umziehen, nur uns Beide wollte bis jetzt keiner haben, weshalb wir nun beim Tierschutz abgegeben wurden. Wir sind jetzt knapp 10 Wochen alt und werden diese Woche noch tierärztlich...

Dalmatinerfreunde aufgepasst!!! 1

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 17.11.2007 | 283 mal gelesen

Schöner, selbstbewusster Rüde, der genau weiß was er will sucht neue Familie, die ihm klar macht, dass DIESE noch besser weiß was Bello will und eben auch gut für ihn ist!

Stupsis Frauchen ist verstorben 2

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 19.10.2007 | 310 mal gelesen

und sie versteht die Welt nicht mehr. Keiner möchte sie mehr haben und so wird sie nun von einer älteren DAme, die immer wieder Hunde die ihr Zuhause verloren haben, für den Tierschutzverein Thannhausen liebevoll betreut.

Teddy wurde nach 8 Jahren von der Kette befreit, aber......

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 06.08.2007 | 356 mal gelesen

das, was ihm angetan wurde, das hat natürlich auch seine Spuren hinterlassen und der Leidtragende ist wiederum der Hund. Wer könnte ihn vorübergehend aufnehmen, bis er ein neues Zuhause gefunden hat? Zur Zeit befindet sich sein Frauchen im Krankenhaus und er ist in einer Hundepension untergebracht. Dort steht Teddy aber aufgrund der vielen Hunde täglich unter Stress! Hier kommt seine Geschichte und was er sich...