2 Bilder

Trennung ohne Reue 4

roswitha heise
roswitha heise | Castrop-Rauxel | am 26.01.2013 | 207 mal gelesen

Eine typisch menschliche Eigenschaft scheint die Fähigkeit zu sein, sich kompromisslos und ohne schlechtes Gewissen trennen zu können. Der Hang zur sogenannten "Wegwerf-Gesellschaft" nimmt von Jahr zu Jahr zu. Das betrifft nicht nur leblose Gegenstände, sondern auch Hunde, Katzen und andere Tiere. Im Tierheim Castrop-Rauxel werden, wie in vielen anderen Tierheimen auch, immer mehr alte Vierbeiner abgegeben. Deren...

1 Bild

Ist denn ein Mischling weniger wert? 8

Apple Pie
Apple Pie | Garbsen | am 15.01.2012 | 371 mal gelesen

Ich bin tatsächlich erstaunt, was für naserümpfende Blicke ich erhasche, wenn mich die Leute (davon viele Hundebesitzer!) nach der Rasse unseres kleinen Jack fragen und ich ihnen sage, das es ein spanischer Straßenhund ist. > Aha, ein Mischling, ... naja - was daraus wohl noch wird? > Richtig! Ich weiß nicht was daraus wohl noch wird. Aber ich weiß, dass Jack ein ganz aufgewecktes Kerlchen ist und unheimlich schnell...

1 Bild

Gestatten: "Bufi" 1

Frank Teichert
Frank Teichert | Naumburg (Saale) | am 05.11.2010 | 274 mal gelesen

Schnappschuss