Hund + vermisst

1 Bild

Rettungshunde finden vermissten Rentner im Raum Peine

Heiko Hoffmann
Heiko Hoffmann | Lehrte | am 28.10.2014 | 187 mal gelesen

Am frühen Samstagabend wurde die BRH Rettungshundestaffel Hannover, Harz und Heide zu einer Personensuche in den Landkreis Peine alarmiert. Ein 85 Jahre alter Mann war aus einem Altenheim abgängig und konnte durch den eingesetzten Polizeihubschrauber nicht geortet werden. Im Verlauf der Suche mit Rettungshunden wurden weitere Staffeln aus Peine und Braunschweig nachalarmiert. Die Suchmaßnahmen wurden bis in die Nacht...

3 Bilder

Zahl der geprüften BRH-Rettungshunde im Raum Hannover steigt!

Heiko Hoffmann
Heiko Hoffmann | Lehrte | am 01.03.2014 | 398 mal gelesen

Seit letztem Wochenende darf sich die Rettungshundestaffel Hannover, Harz und Heide e.V., Mitglied im Bundesverband Rettungshunde BRH, über fünf geprüfte Hunde im Bereich "Fläche" freuen! Für Simone Krechel mit Finn und Anita Schwarze mit Easy war es die Hauptprüfung, sodaß sie das Team der Rettungshundestaffel bald verstärken können!! Um in Zukunft in den Einsatz gehen zu können, muß das jeweilige Team allerdings noch die...

5 Bilder

Rettungshunde im Kloster - Tag der Niedersachsen im Harz 1

Heiko Hoffmann
Heiko Hoffmann | Lehrte | am 10.09.2013 | 392 mal gelesen

Unsere Staffelkollegen der BRH Rettungshundestaffel Osterode, Goslar, Harz e. V. hatten tolle Vorarbeit geleistet. Der Bundesverband Rettungshunde e. V. – unsere Dachorganisation – durfte sich auf dem Tag der Niedersachsen im Kloster Wöltingerode präsentieren. Nachdem die Harzer Kollegen den Platz mit „Hunde-Turn-Geräten“ aufgebaut hatten, konnten bereits Freitag die ersten Vorführungen der Rettungshunde stattfinden. Das...

5 Bilder

BRH Rettungshundestaffel Hannover, Harz und Heide e. V. - Flächensuche

Petra Hoffmann
Petra Hoffmann | Lehrte | am 19.04.2013 | 581 mal gelesen

Einsatzüberprüfung Mitgliedsstaffeln im Bundesverband Rettungshunde e. V. müssen - zusätzlich zu den standardisierten Prüfungen - jährlich Ihre Rettungshunde und Staffelteams durch eine einsatznahe Überprüfung auf die Einsatzfähigkeit kontollieren. Im Februar fand in Zusammenarbeit mit befreundeten Staffeln – wir gehen auch gemeinsam in Einsätze - die jährliche Einsatzüberprüfung der flächengeprüften Hunde,...

1 Bild

Labrador Rüde im Asyl. 11

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 02.02.2010 | 623 mal gelesen

Heute habe ich einem schönen schwarzen Hund Asyl gegeben. Als ich vor meinem Haus Schnee geschippt habe ist ein schwarzer Labrador herum geirrt und fasst von einem Auto angefahren worden. Nach kurzem Rufen kam er auf mich zu. Der Hund war völlig erschöpft, ich habe ihn mit in mein Haus genommen und ihm zuerst Wasser gegeben. Die Dorfbewohner habe ich mobil gemacht um nach dem Besitzer zu suchen, leider vergeblich. Es kam...

1 Bild

Vermisster Dackel gibt sich selbst auf Fundbüro ab 7

Sweety Kity
Sweety Kity | Hannover-Bothfeld | am 07.01.2010 | 384 mal gelesen

Schleswig-Holstein Vermisster Dackel gibt sich selbst auf Fundbüro ab 6. Januar 2010, 09:47 Uhr Dackel sind intelligente Tiere. Jetzt hat ein Vertreter dieser Hundesrasse einen ganz besonderen Instinkt bewiesen: Ein vermisster Dackel hat sich in Bredstedt in Schleswig-Holstein selbst auf dem Fundbüro abgegeben Der Hund sei kurz nach Öffnung der Behörde in das Gebäude gekommen, teilte das Amt Mittleres Nordfriesland...

2 Bilder

ACHTUNG ACHTUNG DÜSSELDORFER.....DRINGEND!!!!!!!! 1

alexandra ladwig
alexandra ladwig | Düsseldorf | am 15.09.2009 | 218 mal gelesen

HALLO! HEUTE BITTE ICH ALLE DÜSSELDORFER UM IHRE MITHILFE!!! AM 15.8 IST DER HUND VON UNSEREN BEKANNTEN VERSCHWUNDEN!! DER HUND HEIßT ROCKY IST CA. 3 JAHRE ALT UND WURDE ZULETZT AM 15.8.09 AM UNTERBACHER SEE GESEHEN!! ROCKY IST ETWAS VERÄNGSTIGT!! SOLLTEN SIE IHN SEHEN DANN HALTEN SIE IHN BITTE FEST !ER TRÄGT EINE MARKE VON TASSO AM HALSBAND ÜBER DIE MAN SEINE HERRCHEN ERMITTELN KANN!! DIE HERRCHEN VON ROCKY UND WIR...