Hund + Tracy

3 Bilder

Zahl der geprüften BRH-Rettungshunde im Raum Hannover steigt!

Heiko Hoffmann
Heiko Hoffmann | Lehrte | am 01.03.2014 | 402 mal gelesen

Seit letztem Wochenende darf sich die Rettungshundestaffel Hannover, Harz und Heide e.V., Mitglied im Bundesverband Rettungshunde BRH, über fünf geprüfte Hunde im Bereich "Fläche" freuen! Für Simone Krechel mit Finn und Anita Schwarze mit Easy war es die Hauptprüfung, sodaß sie das Team der Rettungshundestaffel bald verstärken können!! Um in Zukunft in den Einsatz gehen zu können, muß das jeweilige Team allerdings noch die...

16 Bilder

Da versteh einer die Welt... 8

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 12.10.2009 | 414 mal gelesen

ich manchmal einfach nicht. Aber zuerst wünsche ich Ihnen einen schönen Wochenanfang. Ich hoffe, Ihr Wochenende war ähnlich aufregend wie meines. Kaum zu glauben, was innerhalb von so wenigen Tagen und Stunden alles passieren kann und ein Leben auf den Kopf stellen kann. Manchmal sogar auch zwei Leben. Aber vielleicht sollte ich der Reihe nach berichten. Ich hatte Ihnen letzte Woche von Kim erzählt und wie sie als...

16 Bilder

In Gedanken bin ich... 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.10.2009 | 380 mal gelesen

ohne Zweifel noch beim gestrigen Tag. War das nicht ein schöner Tag? Die Sonne hat uns angelacht und wir Bewohner haben alle mitgelacht. Da konnte ich noch ein bißchen unsere Katzenterrasse genießen und die Sonnenstrahlen über mein Fell huschen lassen. Ja, das war ein schöner Tag. Doch auch wenn heute Wolke aufgezogen sind und Regen und die Sicht trübt, so kann es doch meine Laune nicht verderben. Ich kann Ihnen einen...

16 Bilder

Das Leben geht weiter 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 30.09.2009 | 376 mal gelesen

auch wenn wir noch alle die tollen Bilder vom Tag der offenen Tür vor Augen haben und ich immer wieder nur sagen kann, daß ich nie gedacht hätte, daß so eine Veranstaltung derart interessant ist, so müssen wir Bewohner hier einsehen, daß nicht jeder Tag ein Tag der offenen Tür sein kann. Nun ja, immerhin scheint die positive Stimmung sich übertragen zu haben und noch etwas anzuhalten. Das zeigt sich in der Bewegung, die...

15 Bilder

Na das war ja mal was... 9

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 23.09.2009 | 529 mal gelesen

Da spaziere ich am Samstag Nachmittag auf unsere hübsche Katzenterrasse und wundere mich schon über ungewohnte Töne und Laute. Aber dann am Sonntag zu einer vollkommen ungewohnten Zeit aus dem Tiefschlaf geweckt zu werden – also das war sehr unerwartet. Natürlich hat es sich auch bis zu mir herum gesprochen, dass wir einen Tag der offenen Tür veranstalten würden. Entschuldigung...ich führe hier ein Tagebuch, natürlich...

20 Bilder

Da bin ich wieder. 10

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 17.09.2009 | 477 mal gelesen

Die letzte Woche was ziemlich aufregend für mich. Ich habe mein hübsches Näschen etwas tiefer in die Internas meines Wohnortes gesteckt und einige neue Dinge für mich entdeckt. Wahrscheinlich war ich bisher zu gleichgültig was das gesamte Leben hier anbelangt. Zumindest kann ich jetzt den Krach zuordnen, der mich hin und wieder aus meinem Nachmittagsschlaf geweckt hat. Die Regelmäßigkeit ist mir natürlich bewußt gewesen,...

13 Bilder

Herzlich Willkommen bei meinem Tagebuch 7

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 31.08.2009 | 419 mal gelesen

Mein Name ist Tracy und ich bin eine Kätzin. Ich will das nur gleich im Vorfeld klar stellen, denn insgesamt gesehen haben die bellenden Schriftsteller gewiss die Oberhand. Nun, jetzt ist es an der Zeit dies zu ändern. Als Nachfolgerin von Gina habe ich auch sofort eine positive Meldung nachzureichen. Gina hatte in ihrem letzten Eintrag erwähnt, dass Jay die Tage zählen würde, ehe er ausziehen könnte. Nun es waren keine...