26 Bilder

Tag der offenen Tür beim Tierheim Korbach 5

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 25.08.2013 | 669 mal gelesen

Heute hatte das Tierheim in Korbach zum Tag der offenen Tür eingeladen. Dieser Einladung folgten viele Tierfreunde; einige in Begleitung ihrer tierischen Lebensgefährten. Und so war auf dem Gelände richtig viel los. Mein Rundgang führt zuerst ins Katzenhaus. Wie viele Katzen dort zur Zeit leben, weiß ich leider nicht. Aber es waren ziemlich viele Jungkatzen, geboren im Mai/Juni 2013 dort und auch ein paar ältere Tiere (...

1 Bild

Shila sucht dringend geeignetes Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 09.04.2012 | 371 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Shila, DSH-Malinois-Mix-Hündin, unkastriert, geboren im September 2009. Optisch eher Schäferhund, schlägt wesensmäßig der Malinois stärker durch. Shila kam aus der Vermittlung zurück, da sie dort nicht einmal im Haus zur Ruhe kam und zusätzlich noch mehr und mehr Schutztrieb aufbaute, was beides nicht unbedingt ungewöhnlich für die Rasse ist. Erschwerend kommt noch ihre Unsicherheit und Angst bei Fremden und unbekannten...

1 Bild

Tag der offenen Tür beim Tierheim Korbach 2

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 03.07.2011 | 767 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Am Sonntag, 21. August 2011 findet beim Tierheim Korbach ein Tag der offenen Tür in der Zeit von 11.00 - 17.00 Uhr statt. Es wird einen Flohmarkt und eine Tombola geben. Neben Kaffee, Kuchen und Waffeln sorgt auch ein Grillstand für das leibliche Wohl. Ein Rundgang über das Gelände ist natürlich auch möglich. Es warten viele Vierbeiner auf ein neues Zuhause. Zur Seite des Korbacher Tierheimes geht es...

1 Bild

Menschen mit Herz für Mandy gesucht 3

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 07.12.2010 | 602 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Mandy wurde als Fundhund im Korbacher Tierheim abgegeben. Die wahrscheinlich noch nicht einmal 1 Jahr alte Hündin war auf der Hinterhand kaum bemuskelt und lief sehr schlecht. Der Röntgenbefund der Hüfte fiel leider sehr negativ aus. Vorrangig wird die absolut brave und verschmuste Hündin erst einmal Muskulatur aufbauen müssen. Im Anschluß muß zusammen mit dem Tierarzt entschieden werden, ob eine Operation sinnvoll ist und...

1 Bild

Korbacher Tierheim sucht Pflegestelle für DSH-Mix Aslan 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 18.08.2010 | 468 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Das Korbacher Tierheim sucht dringend eine kompetente Pflegestelle für den in 2008 geborenen, kastrierten DSH-Mix-Rüden Aslan. Er kommt ursprünglich aus Ungarn, von seinem Vorleben dort ist nichts bekannt. Im Sommer 2009 übernahmen wir Aslan aus einem anderen Tierheim. Dieser Hund zeigt bis heute keinerlei freudige Regung, uns zu sehen. Er ist extrem ängstlich und seine Reaktionen sind teilweise regelrecht panisch. Lediglich...

1 Bild

Tierheim Korbach sucht neues Zuhause für Mumpitz 2

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 22.03.2010 | 1943 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Mumpitz wurde am 08.02.10 das erste Mal in Hillershausen gesehen. Er hielt sich dort dann 3 Tage auf, ließ sich aber nicht einfangen. Am 10.02. gelang es uns mit Hilfe engagierter Anwohner schließlich doch. Bei dem mittlerweile absolut menschenbezogenem Rüden handelt es sich wahrscheinlich um einen Hütehundmix. Beim Auffinden trug er ein Stachelhalsband. Mumpitz ist sehr verträglich. http://www.tierheim-korbach.de