Humor + Witz

1 Bild

Heute, am 1. Juli, ist der "Internationale Witze-Tag" ... dann mal los ... 11

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 01.07.2019 | 134 mal gelesen

Drum: Erzählt Euch gute Witze und lacht gemeinsam. Äh, ... Treffen sich zwei Jäger im Wald. . . . Beide tot!

1 Bild

Kannibalen als Programmierer 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 04.02.2019 | 74 mal gelesen

In einer Firma werden fünf Kannibalen als Programmierer angestellt. Bei der Begrüßung der Kannibalen sagt der Firmenchef: "Ihr könnt jetzt hier arbeiten, verdient gutes Geld und könnt zum Essen in unsere Kantine gehen. Also lasst die anderen Mitarbeiter in Ruhe." Die Kannibalen geloben keine Kollegen zu belästigen. Nach vier Wochen kommt der Firmenchef wieder und sagt: "Ihr arbeitet sehr gut. Allerdings fehlt uns eine...

1 Bild

Gipfel der Trolle 17

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 10.08.2017 | 136 mal gelesen

Leider konnte nicht geklärt werden, für wen genau sie die Welt erklären und wer ihnen die Fakten und nichts als die reinen Fakten zuflüstert. Zumindest erkennt man sie jetzt leichter.

1 Bild

So geht's auch, oder? 36

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 23.03.2017 | 263 mal gelesen

Zwei Gärtnerinnen unterhalten sich. "Es heißt ja immer, dass es den Pflanzen gut tut, wenn man mit ihnen spricht." "In Ordnung", meint die andere. "Dann gehe ich jetzt da vorne ans Beet und beleidige mal das Unkraut."

4 Bilder

100 km südlich von Berlin... 5

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Calau | am 21.08.2016 | 168 mal gelesen

Calau: Platz des Friedens | 100 km südlich von Berlin, in der Niederlausitz, liegt eine Kleinstadt mit knapp 8 000 Einwohnern (einschließlich der Umlandgemeinden). Das Ortsschild begrüßt 'mit der Aufschrift "Willkommen in der Stadt der Kalauer". Der Ort heißt Calau. Born des Flachwitzes, Quell des flapsigen Sprachspiels. In Calau sind einst die ersten und echten Kalauer entstanden. Hier muss doch jeder Einwohner praktisch aus Lokalpatriotismus...

1 Bild

Kein Wochenende ohne Uli 2

R. S.
R. S. | Hannover-Nordstadt | am 07.05.2016 | 97 mal gelesen

Hannover: Langenhagen | Neben B-V C-C von Bülow versteht ein weiterer deutscher Meister des Humors mein Leben unglaublich zu bereichern: Uli Stein. Für "jeder Mann" unmissverständlich bringt er nicht nur Alltagssituationen mit seinem Zeichenstift grandios aufs Papier und zaubert damit ein ganz besonderes Lächeln in jedes Gesicht. Es ist wieder Wochenende und ein Wochenende ohne Uli ist unvorstellbar für mich. http://www.ulistein.de/

1 Bild

Sagt der Pessimist: "Schlimmer geht nicht!" - Sagt der Optimist: "Doch!" 10

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 15.02.2016 | 695 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sonntagswitz 16

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 09.08.2015 | 186 mal gelesen

"Mein Hund "Sex" Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "Sex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte. Als ich auf die Gemeinde ging, um ihn nach dem Umzug bei der Hundesteuer anzumelden, sagte ich dem Beamten, dass ich meine Steuern für Sex bezahlen wollte. Er meinte, dafür gäbe es noch keine...

1 Bild

Was die Oma schon wusste: 7

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 24.05.2015 | 75 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schwaben-Humor 2

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Lichtenstein | am 01.03.2015 | 405 mal gelesen

Lichtenstein: Uhlandschule | Schnappschuss

Haben die Deutschen Humor?

Ewald Zmarsly
Ewald Zmarsly | Recklinghausen | am 13.02.2015 | 89 mal gelesen

S-F: Im folgenden Gespräch geht es um die Beantwortung der geradezu existentiellen Frage, die sich auch viele ausländische Mitbürger stellen: „Haben die Deutschen Humor?“ Hierzu begrüße ich den Experten für Reine und Ernsthafte Parakomik, Diplom-Komiker Dagobert Karl-Theodor von Witzenhausen, dem Joculator an der Fakultät für Angewandte Pseudohumorologie der Universität Scherzburg. v. W: Guten Tag Herr Schreib-Fix. Lassen...

1 Bild

Nicht gut überlegt? ;-))) 26

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 03.02.2015 | 458 mal gelesen

Horst hat ein Problem: Er hat seinen Hochzeitstag vergessen. Seine Frau ist ziemlich wütend und sagt: Morgen früh erwarte ich ein Geschenk in der Einfahrt, das 0 auf 100 in weniger als 6 Sekunden macht. Ansonsten Gnade dir Gott! Am nächsten Morgen steht Horst sehr früh auf und geht zur Arbeit. Als seine Frau aufwacht, sieht sie aus dem Fenster und es liegt ein Geschenk in der Einfahrt. Etwas verwirrt zieht sie schnell ihren...

1 Bild

Rezept der Woche :-) 5

Wolf L.
Wolf L. | Garbsen | am 26.11.2014 | 107 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mein ganz persönlicher Arsch mit Ohren 10

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 21.06.2014 | 2776 mal gelesen

Um es gleich vorweg zu nehmen: Der abgebildete Arsch mit Ohren wurde dem Verfasser weder als besondere Auszeichnung verliehen noch als Wink mit dem Zaunpfahl zugesteckt. Eventuelle Ähnlichkeiten mit dem Allerwertesten anderer Menschen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Der Arsch mit Ohren wurde kürzlich auf einem Trödelmarkt erstanden. Sein Aussehen war ungepflegt, so dass er zunächst mit einer ausrangierten...

1 Bild

Die kriegt man jetzt ... 10

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 25.01.2014 | 151 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Meine Hundemädel & eine Schmunzelsache 7

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 08.12.2013 | 175 mal gelesen

Beim jetzigem Wetter bleibt mein Cam bei den Gassirunden in der Tasche,darum heute ein paar Fotos die ich bei schöneren Wetter von Jaccy und Boxy unterwegs schoss,die 2 sind ein tolles Team,und "Oma" Jaccy gibt immer noch den Ton an,das sie in 2 Monaten 15J.alt wird,merkt man kaum. Und nun die kleine Story als Schmankel für Euch-es darf geschmunzelt...

8 Bilder

Blumen und Witze für alle zum Novemberwochenende 14

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 23.11.2013 | 262 mal gelesen

Mit bunten Gartenfotos und Humor wünsche ich Euch trotz Regen ein erträgliches Wochenende - bleibt gesund und macht das Beste daraus ! Bäuerin beim Anwalt. Sie will sich scheiden lassen. Der Anwalt: "Da brauchen wir aber einen Grund, säuft er vielleicht?" "Der, den sauf ich dreimal unter den Tisch!" "Gibt er Ihnen kein Geld?" "Der soll es wagen, einen Penny zu behalten!" "Schlägt er Sie?" "Den schmeiß...

1 Bild

Blond,Blonder..... 14

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 20.11.2013 | 297 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Sonnige Fotos & Witze zum Wochenanfang 11

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 18.11.2013 | 445 mal gelesen

Ein deutscher Tourist fährt im Urlaub nach Spanien. Als er an einem Restaurant vorbeikommt, liest er auf einem Schild: "Heute war Stierkampf, heute gibt's frische Stierhoden." Der Tourist ist neugierig, geht rein und fragt den Kellner, was es denn mit den Stierhoden auf sich hätte. Dieser erklärt ihm: "Heute war ein Stierkampf und deshalb gibt es Stierhoden. Exklusiv nur bei uns!" Der Tourist ist begeistert und...

1 Bild

LÜGE 15

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 12.11.2013 | 238 mal gelesen

Ein 70-jähriger gibt eine grosse Feier, um seine neue Ehefrau von 32 Jahren seinen Freunden vorzustellen. Sie ist sehr attraktiv und clever. Fragt einer der anwesenden Freunde seinen Nachbarn, “wie hat er es nur geschafft, sich so eine attraktive 32-jährge zu angeln?” “Er hat sie ganz einfach belogen. Er sagte ihr, er sei schon 93 Jahre alt!”

3 Bilder

Bilder und Witze für alle - Mittwoch 7

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 06.11.2013 | 228 mal gelesen

Drei Bauern sitzten zusammen auf einer Parkbank. Sagt der eine: "Meine Frau hat das doppelte Lottchen gelesen und hat Zwillinge bekommen!" Sagt der Zweite: "Ach das ist doch noch gar nichts! Meine Frau hat Schneewittchen und die 7 Zwerge gelesen und hat Siebenlinge bekommen!" Plötzlich springt der Dritte auf! Fragen die andern beiden: "Was hast du denn plötzlich?" Er: "Ich muss schnell nach Hause! Meine Frau...

3 Bilder

Bilder und Witze für alle - Dienstag 13

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 05.11.2013 | 226 mal gelesen

Ein Porsche fährt auf eine Autobahnraststätte und will gerade in die letzte Parklücke einscheren, als ein Mantafahrer angerast kommt und in die Lücke fährt. Sagt der Mantafahrer: "Tja, Manta müsste man haben." An der nächsten Raststätte genau dasselbe. An der dritten Raststätte wird dem Porschefahrer es zu bunt: Er rast mit Vollgas in den Manta hinein. Er sagt zu dem Mantafahrer, der den Tränen nahe ist: "Tja,...

3 Bilder

Bilder und Witze für alle - Montag 11

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 04.11.2013 | 201 mal gelesen

Sagt der Gefängnispfarrer bei der Entlassung seines langjährigen Schützlings: "Ich würde ihnen ja gern draußen helfen!" "Sie stellen sich das zu einfach vor, Hochwürden, Taschendiebstahl will gelernt sein!" ************************************************************************************** Der Scheidungsanwalt unterhält sich mit seinem Mandanten und fragt ihn: "Warum glauben Sie denn, ist Ihre Frau einfach so...