HSG Letter/Marienwerder

1 Bild

Ein verdienter Heimsieg zum Jahresende

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 28.12.2014 | 447 mal gelesen

Handball - HSG Letter / Marienwerder vs. HSG Hannover – West 3 Das Spiel am 3. Advent verlief für die Handballdamen der HSG Letter/Marienwerder in der Regionsklasse 1 Frauen in Letter wie gewünscht. Ein verdienter Sieg zum Jahresende. Mit 30:14 hat die Mannschaft bewiesen, dass Teamgeist, Schnelligkeit und Ausdauer zu ihren Stärken gehören. Angefangen mit einer 1:5 Abwehr, die auch in der Viertelstunde erfolgreich schien,...

[Ankündigung] TSV Friesen Hänigsen Handball: Handball-Regionspokalturnier (14.09.2014)

Claudia Beckmann
Claudia Beckmann | Nienhagen | am 12.09.2014 | 62 mal gelesen

Am Sonntag, 14. September, findet in der Handballhalle Hänigsen, Moorgartenweg, ab 10 Uhr die erste Runde des Handball-Regionspokalturniers der Herren statt. Die Spielzeit der Partien dieser ersten Runde beträgt jeweils 2x15 Minuten. Neben den Herren des TSV werden Mannschaften der HSG Letter/Marienwerder, TSV Anderten und TSV Pattensen antreten. Sportfreunde und Zuschauer sind herzlich willkommen.

9 Bilder

Jede Minute fiel ein Tor in Letter

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 21.07.2014 | 722 mal gelesen

Handball Damen der HSG Letter/Marienwerder trafen auf einen ungleichen Gegner Vergangene Woche trafen die HSG Letter Marienwerder Handballdamen auf einen ungleichen Gegner. Zum Freundschaftsspiel hatte sich die HSG den Bundesligisten den SV Garßen Celle eingeladen. Ein bisschen Bundesliga Fieber kam gleich zu Beginn der Veranstaltung auf, als die Damen aus Garßen mit lauter Musik und der E-und D-Jugend aus Letter...

1 Bild

Leineau-Turnier - die zweite Auflage!

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 22.06.2014 | 314 mal gelesen

Letters Handball Damen feiern Turniersieg Zum zweiten Mal richteten die Handballer der HSG Letter/Marienwerder am vergangenen Wochenende das Leineau-Turnier aus. Zahlreiche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf Sonnabend und Sonntag. Ab 11 Uhr kämpften am Samstag die Handball-Damen auf der Beachanlage im Leinestadion beim Beachhandball und warfen Tor um Tor während sich in der Sporthalle des...

1 Bild

TSV Friesen Hänigsen Handball: Die A-Mädels sichern sich die Teilnahme an den Play Offs [22.9.2013]

Claudia Beckmann
Claudia Beckmann | Nienhagen | am 27.10.2013 | 143 mal gelesen

Die Mannschaftsspielgemeinschaft der weiblichen A-Jugend des TSV Friesen Hänigsen und HSG Adelheidsdorf/ Wathlingen konnten sich am Sonntag, 22. September, schon vorzeitig für die Play off Runde qualifizieren. Im vierten Vorrundenspiel gegen Letter/Marienwerder gab es den vierten Sieg 12:18 in Folge. Trainergespann Armgard und Ralf ziehen aus einem Vorbereitungsturnier, einem Freundschaftsspiel der Saisonvorbereitung und...

TSV Friesen Hänigsen Handball: 1. Damen - Guter Start ins neue Jahr [20.1.2013]

Claudia Beckmann
Claudia Beckmann | Uetze | am 10.02.2013 | 405 mal gelesen

Uetze: Handball Hänigsen | Am Sonntag, 20. Januar, reisten die Friesen-Damen zum Punktspiel nach HSG Letter/Marienwerder. Leider verpassten sie so das Spiel Deutschland gegen Mazedonien. Umso mehr war es daher das Privileg die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Schon in der 1. Halbzeit vermittelte der Gegner den Friesen, dass dies hier kein leichtes Spiel für sie werden würde. Ziemlich robust ging es daher im Angriff zu, sodass das direkte...

TSV Friesen Hänigsen Handball: 1. Damen holt sich die nächsten 2 Punkte [23.09.2012]

Claudia Beckmann
Claudia Beckmann | Uetze | am 24.09.2012 | 410 mal gelesen

Uetze: Handball Hänigsen | Das Heimspiel in der Regionsliga hat die 1. Damen des TSV Friesen Hänigsen am vergangenen Sonntag, 23. September, gegen die HSG Letter/Marienwerder mit 28:27 gewonnen. Die erste Zeit verlief das Spiel recht ausgeglichen für beide Mannschaften. Ab der Mitte der ersten Halbzeit tauchten dann die ersten Probleme auf. Der Ball wollte im Angriff nicht mehr ins Tor und die starken Rückraumspielerinnen der Gegnermannschaft...

2 Bilder

Mädels go to the beach - Handballdamen der SG hatten viel Spaß

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 21.08.2011 | 831 mal gelesen

Die Handballdamen baten mich Euch diesen Bericht Euch nicht vor zu enthalten. Dem kann ich mich nicht entziehen. Viel Spaß! Am Freitag machten wir uns auf dem Weg nach Cuxhaven. Fünf Mädels fuhren mit dem Zug und hatten ihren Spass. Der Trainer und fünf weitere Mädels kamen mit dem Auto nach. Am Anfang etwas demotiviert vom nicht allzu prallen Wetter, aber dennoch gut gelaunt. Die Fahrten waren alle sehr entspannt. Die...

Handballderby

Alex B
Alex B | Seelze | am 09.11.2010 | 266 mal gelesen

Als Derby bekannt sind ja alle Spiele, die zwischen Seelze und Letter ausgetragen werden. Meistens werden diese mit Spannung erwartet. Wie auch in diesem Fall. Nach knapp sechs Wochen ohne Spiel, dafür mit Samstagstraining sollte sich endlich zeigen, was gelernt wurde. Das „Warm-Up“ vor dem Spiel ließ gutes ahnen. Die Mädels knallten Dani nur so die Bälle um die Ohren. Noch eine kurze aber kräftige Ansage in der Kabine um...

10 Bilder

Elterntraining ....

Heike Marwell
Heike Marwell | Seelze | am 01.11.2010 | 506 mal gelesen

Seelze: Sporthalle des Georg-büchner-Gymnasiums | ....oder wenn die Mutter mit der Tochter zum Handballtraining geht. Eigentlich versteht man unter „Elterntraining“ meistens die Erörterung irgendwelcher wichtigen Erziehungsfragen. Nicht so hier. Olaf meinte, dass die Eltern der weiblichen A-Jugend der HSG Letter/Marienwerder auch einmal am Training aktiv teilnehmen sollten, um zu erfahren, was ihre Töchter so leisten.... Nun muss ich gestehen, dass auch ich mir das...

Garbsener SC – HSG Letter/Marienwerder (6:6) 18:15

Alex B
Alex B | Seelze | am 02.10.2010 | 467 mal gelesen

Handball: Die Ansage vor dem Spiel lautete: „Die sind nicht viel besser als wir, aber auch nicht viel schlechter! Damit wir das Spiel gewinnen können, müssen wir kämpfen!“ Gesagt, getan.Es wurde zumindest durch die ersten beiden Tore, die durch Auslösehandlungen fielen, ein guter Eindruck vermittelt. Doch irgendwie schien es den Mädels danach nicht mehr möglich, Tore zu werfen. Zahlreiche verworfene Chancen ließen das...

6 Bilder

Schwimmer üben auf dem Trockenen

Heike Marwell
Heike Marwell | Seelze | am 30.09.2010 | 464 mal gelesen

Nun, es ist nicht so, dass man das Wasser aus dem Hallenbad in Letter gelassen hat. Am Mittwoch stand ein Training der anderen Art für die Wettkampfschwimmerinnen und -schwimmer der SG Letter 05 auf dem Programm. Zusammen mit den Mädels der A-Jugend der HSG Letter/Marienwerder wurde unter fachkundiger Leitung von Olaf in der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule trainiert, um mal was anderes zu sehen als nur Wasser und...

1 Bild

"Was bleibt? Zwei Punkte und ne Menge an neu gewonnener Erfahrung :) "

Alex B
Alex B | Seelze | am 14.09.2010 | 358 mal gelesen

Handball: Bereits vor dem heutigen Spiel (12.09.) gegen die HSG Loccum/Stolzenau 2 (oder Landesbergers SV, wir sind uns immer noch nicht einig) stand eine Sache fest: Wir wollen besser spielen als letzte Woche! Das sollte auch nicht so schwer sein, denn trotz der ausgiebigen Vorbereitung zeigten wir kaum etwas von dem, was wir konnten. Weil wir ehrlich sind, geben wir zu, dass wir uns ein ganz klein wenig ungeschickt...

Saisonbeginn! – Es geht wieder los

Alex B
Alex B | Seelze | am 08.08.2010 | 238 mal gelesen

Handball: Auch wenn die Mädels der A-Jugend ein wenig enttäuscht darüber waren, dass das Schnupperhandball ausfallen musste, waren alle weiterhin motiviert sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Für die Mannschaft ist es die erste „richtige“ Saisonvorbereitung, bei der Trainer Olaf viel Wert auf Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit legt. Bereits seit einem Monat wird deshalb auch dreimal die Woche trainiert um...

4 Bilder

HSG-Mädels gehen baden...

Alex B
Alex B | Seelze | am 30.05.2010 | 363 mal gelesen

(Handball:) Doch natürlich nicht im sprichwörtlichem Sinne. Stattdessen nutzten die Mädels und der „Betreuerstab“ die Schwimmhalle der Qualle, um sich mal wieder richtig auszutoben. Mit elf Personen ähnelte der Dezibelstand dem, der bei den legendären „Happy-Partys“ zu der Zeugnisausgabe erreicht wird. (Zum Vergleich: Dort sind mind. 80 Kinder im Grundschulalter anwesend.) Das „Ballgebirge“ wurde ausgiebig erkundet, ebenso...

1 Bild

Du hast uns gerade noch gefehlt!

Alex B
Alex B | Seelze | am 19.05.2010 | 443 mal gelesen

Schnappschuss

Trainingswochenende im „Sport- und Freizeitpark Wunstorf”

Alex B
Alex B | Seelze | am 30.04.2010 | 408 mal gelesen

Handball: Zum Abschluss der Saison gab es von unserem Trainer noch einmal eine ordentlich Portion Training: Trainingswochenende auf dem Fliegerhorst (Kaserne) Wunstorf. Wir begannen mit ein paar lockeren Laufeinheiten (3x 600m) um den neu gestalteten Sportplatz. Danach lernten wir mit Hilfe von Grit das “Lauf-ABC” kennen, sehr unterschiedliche Übungen, die einige schon an ihre erste Grenze brachten. Aber wir hatten gerade...

Die weibliche B-Jugend kämpft sich zum Sieg!

Alex B
Alex B | Seelze | am 26.04.2010 | 250 mal gelesen

Handball: Erst vor ungefähr 4 Wochen hatte das „Hinspiel“ gegen SG Rodenberg stattgefunden. Die gegnerische Mannschaft war, mangels Spielern, nicht vollzählig zu dem Spiel erschienen. Dennoch stand es damals kurz nach Beginn 4:0 gegen uns. Heute sollte alles anderes werden. Wir traten (fast) vollzählig an, Tabea fiel krankheitsbedingt aus. Rodenberg stand auch dieses Mal nur mit 5 Spielerinnen auf dem Feld, ein Grund dafür,...

1 Bild

Danke Olaf, sagt die weibliche B-Jugend der HSG Letter/Marienwerder 1

Heike Marwell
Heike Marwell | Seelze | am 23.04.2010 | 656 mal gelesen

Handball: Zugegeben, für die weibliche B-Jugend begann diese Saison ohne große Hoffnungen und so drohte die Spielzeit schon nach kurzer Zeit komplett in die Brüche zu gehen. Wir starteten die Saison mit neun Spielerinnen, Peter (Trainer) und Tina und Alex (Betreuerinnen). Dabei war uns bewusst, dass es hin und wieder mal eng werden würde. Zusätzlich schien die Mannschaft nicht sehr motiviert, was durch zahlreiche...