Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

HSG Letter/Marienwerder

Beiträge zum Thema HSG Letter/Marienwerder

Sport
In Bestform die Damen der HSG  Letter / Marienwerder zum Jahreswechsel | Foto: Danke an Vanessa Giesecke, die das Bild zur Verfügung stellte.

Ein verdienter Heimsieg zum Jahresende

Handball - HSG Letter / Marienwerder vs. HSG Hannover – West 3 Das Spiel am 3. Advent verlief für die Handballdamen der HSG Letter/Marienwerder in der Regionsklasse 1 Frauen in Letter wie gewünscht. Ein verdienter Sieg zum Jahresende. Mit 30:14 hat die Mannschaft bewiesen, dass Teamgeist, Schnelligkeit und Ausdauer zu ihren Stärken gehören. Angefangen mit einer 1:5 Abwehr, die auch in der Viertelstunde erfolgreich schien, begann die Letter Riege. Dann hatten die Damen der HSG Hannover-West III...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 28.12.14
Sport
Hier wurde richtig zugefasst!
9 Bilder

Jede Minute fiel ein Tor in Letter

Handball Damen der HSG Letter/Marienwerder trafen auf einen ungleichen Gegner Vergangene Woche trafen die HSG Letter Marienwerder Handballdamen auf einen ungleichen Gegner. Zum Freundschaftsspiel hatte sich die HSG den Bundesligisten den SV Garßen Celle eingeladen. Ein bisschen Bundesliga Fieber kam gleich zu Beginn der Veranstaltung auf, als die Damen aus Garßen mit lauter Musik und der E-und D-Jugend aus Letter einliefen und mächtig Applaus von den rund 100 Zuschauern ernteten. Gleich nach...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.07.14
Sport
Glückwunsch an die Handball Damen - unsere Turniersiegerinnen des Leineau-Turniers | Foto: Vielen dank an Vanessa Giesecke für das schöne Foto, dass sie zum Veröffentlichen überlassen hat.

Leineau-Turnier - die zweite Auflage!

Letters Handball Damen feiern Turniersieg Zum zweiten Mal richteten die Handballer der HSG Letter/Marienwerder am vergangenen Wochenende das Leineau-Turnier aus. Zahlreiche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf Sonnabend und Sonntag. Ab 11 Uhr kämpften am Samstag die Handball-Damen auf der Beachanlage im Leinestadion beim Beachhandball und warfen Tor um Tor während sich in der Sporthalle des Georg-Büchner-Gymnasium die Herren der HSG Letter / Marienwerder abmühten. Angemeldet hatten...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.06.14
Sport
Handballdamen am Strand | Foto: Danke an die Handball Damen für den Bericht und das Foto
2 Bilder

Mädels go to the beach - Handballdamen der SG hatten viel Spaß

Die Handballdamen baten mich Euch diesen Bericht Euch nicht vor zu enthalten. Dem kann ich mich nicht entziehen. Viel Spaß! Am Freitag machten wir uns auf dem Weg nach Cuxhaven. Fünf Mädels fuhren mit dem Zug und hatten ihren Spass. Der Trainer und fünf weitere Mädels kamen mit dem Auto nach. Am Anfang etwas demotiviert vom nicht allzu prallen Wetter, aber dennoch gut gelaunt. Die Fahrten waren alle sehr entspannt. Die ersten holten sich die Schlüssel für die Zimmer ab. Ja richtig gehört, wir...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.08.11
Sport

Handballderby

Als Derby bekannt sind ja alle Spiele, die zwischen Seelze und Letter ausgetragen werden. Meistens werden diese mit Spannung erwartet. Wie auch in diesem Fall. Nach knapp sechs Wochen ohne Spiel, dafür mit Samstagstraining sollte sich endlich zeigen, was gelernt wurde. Das „Warm-Up“ vor dem Spiel ließ gutes ahnen. Die Mädels knallten Dani nur so die Bälle um die Ohren. Noch eine kurze aber kräftige Ansage in der Kabine um die Mannschaft richtig auf Touren zu bringen. Der Anpfiff. Und der erste...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 09.11.10
Sport
Trainingsgruppe mit Eltern
10 Bilder

Elterntraining ....

....oder wenn die Mutter mit der Tochter zum Handballtraining geht. Eigentlich versteht man unter „Elterntraining“ meistens die Erörterung irgendwelcher wichtigen Erziehungsfragen. Nicht so hier. Olaf meinte, dass die Eltern der weiblichen A-Jugend der HSG Letter/Marienwerder auch einmal am Training aktiv teilnehmen sollten, um zu erfahren, was ihre Töchter so leisten.... Nun muss ich gestehen, dass auch ich mir das Handballspiel lieber von der Tribüne aus ansehe, denn Laufen und Werfen gehören...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.11.10
Sport

Garbsener SC – HSG Letter/Marienwerder (6:6) 18:15

Handball: Die Ansage vor dem Spiel lautete: „Die sind nicht viel besser als wir, aber auch nicht viel schlechter! Damit wir das Spiel gewinnen können, müssen wir kämpfen!“ Gesagt, getan.Es wurde zumindest durch die ersten beiden Tore, die durch Auslösehandlungen fielen, ein guter Eindruck vermittelt. Doch irgendwie schien es den Mädels danach nicht mehr möglich, Tore zu werfen. Zahlreiche verworfene Chancen ließen das Spiel eintönig werden. Dani hatte im Tor wenig zu tun. Dies lag zum einen an...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 02.10.10
Sport
Einträchtig beeinander - Schwimmer und Handballerinnen
6 Bilder

Schwimmer üben auf dem Trockenen

Nun, es ist nicht so, dass man das Wasser aus dem Hallenbad in Letter gelassen hat. Am Mittwoch stand ein Training der anderen Art für die Wettkampfschwimmerinnen und -schwimmer der SG Letter 05 auf dem Programm. Zusammen mit den Mädels der A-Jugend der HSG Letter/Marienwerder wurde unter fachkundiger Leitung von Olaf in der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule trainiert, um mal was anderes zu sehen als nur Wasser und Kacheln. Völlig unbekannte Muskeln lernten die Aktiven bei diversen Übungen und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 30.09.10
Sport

"Was bleibt? Zwei Punkte und ne Menge an neu gewonnener Erfahrung :) "

Handball: Bereits vor dem heutigen Spiel (12.09.) gegen die HSG Loccum/Stolzenau 2 (oder Landesbergers SV, wir sind uns immer noch nicht einig) stand eine Sache fest: Wir wollen besser spielen als letzte Woche! Das sollte auch nicht so schwer sein, denn trotz der ausgiebigen Vorbereitung zeigten wir kaum etwas von dem, was wir konnten. Weil wir ehrlich sind, geben wir zu, dass wir uns ein ganz klein wenig ungeschickt angestellt haben. Von den 10 Siebenmetern, die uns zugesprochen wurden, wurden...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.09.10
Sport

Saisonbeginn! – Es geht wieder los

Handball: Auch wenn die Mädels der A-Jugend ein wenig enttäuscht darüber waren, dass das Schnupperhandball ausfallen musste, waren alle weiterhin motiviert sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Für die Mannschaft ist es die erste „richtige“ Saisonvorbereitung, bei der Trainer Olaf viel Wert auf Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit legt. Bereits seit einem Monat wird deshalb auch dreimal die Woche trainiert um gestärkt in die Saison gehen zu können. Die Trainingsbeteiligung wankte...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 08.08.10
Sport
4 Bilder

HSG-Mädels gehen baden...

(Handball:) Doch natürlich nicht im sprichwörtlichem Sinne. Stattdessen nutzten die Mädels und der „Betreuerstab“ die Schwimmhalle der Qualle, um sich mal wieder richtig auszutoben. Mit elf Personen ähnelte der Dezibelstand dem, der bei den legendären „Happy-Partys“ zu der Zeugnisausgabe erreicht wird. (Zum Vergleich: Dort sind mind. 80 Kinder im Grundschulalter anwesend.) Das „Ballgebirge“ wurde ausgiebig erkundet, ebenso wie der Würfel (auch als „Haus“ bekannt). Da die Schwerkraft uns immer...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 30.05.10
Sport

Trainingswochenende im „Sport- und Freizeitpark Wunstorf”

Handball: Zum Abschluss der Saison gab es von unserem Trainer noch einmal eine ordentlich Portion Training: Trainingswochenende auf dem Fliegerhorst (Kaserne) Wunstorf. Wir begannen mit ein paar lockeren Laufeinheiten (3x 600m) um den neu gestalteten Sportplatz. Danach lernten wir mit Hilfe von Grit das “Lauf-ABC” kennen, sehr unterschiedliche Übungen, die einige schon an ihre erste Grenze brachten. Aber wir hatten gerade erst begonnen und so folgten “Stabis” bei denen insbesondere der...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 30.04.10
Sport

Die weibliche B-Jugend kämpft sich zum Sieg!

Handball: Erst vor ungefähr 4 Wochen hatte das „Hinspiel“ gegen SG Rodenberg stattgefunden. Die gegnerische Mannschaft war, mangels Spielern, nicht vollzählig zu dem Spiel erschienen. Dennoch stand es damals kurz nach Beginn 4:0 gegen uns. Heute sollte alles anderes werden. Wir traten (fast) vollzählig an, Tabea fiel krankheitsbedingt aus. Rodenberg stand auch dieses Mal nur mit 5 Spielerinnen auf dem Feld, ein Grund dafür, mal etwas neues auszuprobieren. Eine 3:3 Deckung war geplant, welche im...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 26.04.10
Sport

Danke Olaf, sagt die weibliche B-Jugend der HSG Letter/Marienwerder

Handball: Zugegeben, für die weibliche B-Jugend begann diese Saison ohne große Hoffnungen und so drohte die Spielzeit schon nach kurzer Zeit komplett in die Brüche zu gehen. Wir starteten die Saison mit neun Spielerinnen, Peter (Trainer) und Tina und Alex (Betreuerinnen). Dabei war uns bewusst, dass es hin und wieder mal eng werden würde. Zusätzlich schien die Mannschaft nicht sehr motiviert, was durch zahlreiche Niederlagen unterstützt wurde. Trainiert wurde eher weniger, wer keine Lust hatte,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 23.04.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.