Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

HSC

Beiträge zum Thema HSC

Freizeit

Ratzel, der leidenschaftliche Straßenbahnfahrer

In den 50ziger Jahren hatten meine Großeltern einen Spitz mit dem Namen "Ratzel". Ratzel fuhr für sein Leben gern Straßenbahn. Meine Großeltern wohnten in der Viktoriastraße und die Haltestelle war an der Grotestraße. Wenn Ratzel von seiner "Stromertour" nach Hause kam und mein Opa nicht da war, lief er zur Bahn, um dann bis zur Endstation Limmer zu fahren, da er hoffte meinen Opa bei 1910 Limmer zu treffen. Fand er ihn dort nicht, fuhr er mit der Bahn zurück, dann aber bis zum Steintor oder...

  • News
  • 01.07.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.