1 Bild

"DJK Landsberg für Landsberger" - Basketballer in 2010/11 mit neuem Konzept eine Liga tiefer

Lorenz Meyer
Lorenz Meyer | Landsberg am Lech | am 01.06.2010 | 862 mal gelesen

Sechs Jahre hat die DJK Landsberg inzwischen mit Ihrer 1.Herrenmannschaft Heimerer Schulen Basket erfolgreich in der 1. Regionalliga gespielt. Auch die letzte Saison wurde mit dem vierten Tabellenplatz erfolgreich abgeschlossen. Einziger Wermutstropfen bei dieser Erfolgsgeschichte: In der Regionalligamannschaft spielten mit Lukas Klocker und Lorenz Schwinghammer zuletzt nur noch zwei echte Landsberger sowie der inzwischen...

1 Bild

Den Gegner auf keinen Fall unterschätzen - Rattelsdorf zu Gast im Sportzentrum

Benjamin Krüger
Benjamin Krüger | Landsberg am Lech | am 27.11.2009 | 267 mal gelesen

Nach dem überraschenden Sieg gegen die Gotha Rockets steht nun wieder ein Heimspiel auf dem Programm der Heimerer Schulen Basket Landsberg. Am kommenden Sonntag um 17 Uhr sind die Rattelsdorf Independents zu Gast in der Lechstadt. Auch wenn Rattelsdorf hinter den HSB in der Tabelle steht, darf man die Mannschaft mit der unkonventionellsten Spielweise der Liga auf keinen Fall unterschätzen. Rattelsdorf konnte mit dem...

1 Bild

Basketball-Hitchkock: Jason Boucher schießt HSB gegen Ansbach mit 47 Punkten zum 90:86-Sieg nach Verlängerung

Lorenz Meyer
Lorenz Meyer | Landsberg am Lech | am 07.10.2009 | 588 mal gelesen

90:86-Sieg nach Verlängerung – Boucher mit 47 Punkten Es war kein schönes Basketballspiel, doch spannend war es allemal das erste Heimspiel der Heimerer Schulen Basket Landsberg vor knapp 500 Zuschauern im Sportzentrum am Hungerbachweg. Nachdem die Schützlinge von Trainer Sascha Kharchenkov wenige Minuten noch zweistellig geführt hatten, ging es doch noch in die Verlängerung und dort krönte dann Topscorer Jason Boucher...

6 Bilder

1. DJK Landsberg Sommercamp ein voller Erfolg

Lorenz Meyer
Lorenz Meyer | Landsberg am Lech | am 06.08.2009 | 1417 mal gelesen

Schon lange existierte der Gedanke eines Basketball-Jugendcamps mit Weltmeister Sascha Kharchenkov in den Köpfen der Verantwortlichen der DJK Landsberg, doch meist mangelte es an Zeit und Helfern, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Nun endlich, da sich im Frühjahr eine Elterninitiative gebildet hatte, konnte man dieses Projekt verwirklichen. Zwei Wochenenden lang bekamen Kinder aus dem Verein der Jahrgänge 1995 bis 2000...

1 Bild

Landsberger Basketballer planen für die neue Saison: Gespräche mit Coach Kharchenkov laufen

Lorenz Meyer
Lorenz Meyer | Landsberg am Lech | am 01.06.2009 | 611 mal gelesen

In der NBA und der deutschen Basketball Bundesliga geht es hoch her, bei den Landsberger Basketballern finden derzeit nur noch vereinzelt Jugendpokalspiele statt. Am Wochenende 20./21. Juni finden dann die Qualifikationsspiele für die Jugendbezirksligen statt. Die Trainer arbeiten also schon intensiv an der Saisonvorbereitung. Und auch im Vorstand ist man alles Andere als untätig: es werden Vereinsausflüge geplant,...

2 Bilder

Landsberger Basketball im Februar: HSB kämpft um Platz 2, DJK-Damen um den Klassenerhalt

Lorenz Meyer
Lorenz Meyer | Landsberg am Lech | am 04.03.2009 | 432 mal gelesen

Langsam aber sicher neigt sich die Basketballsaison 2008/09 ihrem Ende zu. Doch von gemütlichem Auslaufen kann im Lager der DJK Landsberg keine Rede sein! Die 1. Herrenmannschaft, Heimerer Schulen Basket, kämpft in der 1. Regionalliga Südost um die Vizemeisterschaft und die Damen um den Klassenerhalt in der Oberliga. Letztere haben seit Rückrundenbeginn mit erheblichem Personalmangel zu kämpfen. So kam es, dass die Mannschaft...

1 Bild

Körbe werfen und Krapfen essen - Krapfenturnier der Landsberger Basketballer wieder ein voller Erfolg

Lorenz Meyer
Lorenz Meyer | Landsberg am Lech | am 25.02.2009 | 504 mal gelesen

Seit mehr als 30 Jahren nun veranstaltet die DJK Landsberg am Lumpigen Donnerstag ihr traditionelles „Krapfenturnier“, ein Event von großen für kleine Basketballer, bei dem jung mit alt, Männlein mit Weiblein, klein mit groß zusammenspielt, Krapfen isst und Spaß hat. Das Krapfenturnier gehört zum Vereinsleben der DJK wie das Amen in die Kirche. Die beiden Jugendwarte Anna Ullrich und Frieder Dlugosch (kommissarisch für...