14 Bilder

Vogelschießen im Schützenverein Horrido Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 19.03.2017 | 149 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Denise Krause ist Vogelkönigin 2017 Der Vogelkönig wird im Schützenverein Horrido Ingeln nicht in jedem Jahr ausgeschossen und deshalb ist diese Veranstaltung gewissermaßen ein besonderes Ereignis. Gut 7 Stunden und 878 Schüsse wurden diesmal benötigt, um das letzte Teil des von Gerald Schuchardt angefertigten schmucken Holzvogels, den Rumpf, abzuschießen. Diese hohe Schusszahl wurde erst einmal in der Vereinsgeschichte...

11 Bilder

Der Schützenkönig schießt auch den Vogel ab!

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 22.03.2015 | 122 mal gelesen

Es war eine auffallend junge Teilnehmergruppe mit einem geschätzten Durchschnittsalter von 35 Jahren, die sich am vergangenen Samstag im Schützenhaus des SV „Horrido“ Ingeln von 1920 e.V. eingefunden hatte, um den diesjährigen Vogelkönig auszuschießen. Dabei werden alle Teile des Vogels nacheinander in einer festgelegten Reihenfolge durch jeweils 1 Schuß je Schütze und Durchgang auf die Markierungslinien...

4 Bilder

Neuer Vogelkönig in Ingeln 1

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 24.02.2014 | 251 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Im Schützenhaus des SV „Horrido“ Ingeln von 1920 e.V. hatten sich am Samstag, 22. Februar die Schützen aller Altersklassen zum traditionellen Vogelschießen eingefunden, um mit dem Luftgewehr um die Würde des Vogelkönigs zu kämpfen. Dabei werden alle Teile des Vogels nacheinander in einer festgelegten Reihenfolge durch jeweils 1 Schuß je Schütze und Durchgang auf die Markierungslinien abgeschossen. Erfreulich hoch war die...