10 Bilder

Weinfest und Tag der offenen Tür in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 01.09.2019 | 189 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Doppelveranstaltung im „Doppeldorf“ Das 22. Weinfest des Schützenvereins „Horrido“ Ingeln war mit einem Unsicherheitsfaktor behaftet, denn am selben Tag fand in Ingeln-Oesselse zum ersten Mal ein Dorfflohmarkt statt. Weil dieser kurzfristig von dem ursprünglich vorgesehenen Sonntag auf Samstag, den 31. August vorverlegt werden musste, hatten wir im Vorfeld Bedenken, dass wir uns gegenseitig Konkurrenz machen würden. Da...

3 Bilder

Weinfest und Tag der offenen Tür in Ingeln

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 26.08.2018 | 262 mal gelesen

Gute Beteiligung beim Gästeschießen Das Wetter war am vergangenen Samstag für den diesjährigen Sommer verhältnismäßig kühl und es waren zudem Regenschauer angekündigt. Auch wenn wir dringend Wasser benötigen, sollte es nach den Wünschen der Veranstalter des 21. Weinfestes vom Schützenvereins Horrido Ingeln nun nicht ausgerechnet an diesem Tag regnen, und so blieb es dann auch trocken. Wie schon in den vergangenen Jahren...

12 Bilder

Schützenverein Horrido Ingeln lädt zum 20. Mal zum Weinfest ein

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 16.08.2017 | 129 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Weinfest und Tag der offenen Tür mit Gästeschießen Bereits im Jahre 1996 fand in Ingeln das erste Weinfest statt – damals noch an der früheren Gaststätte Behrens im alten Ortskern, dem früheren Domizil des Schützenvereins. Danach wurde zweimal ausgesetzt, weil der Verein mit dem Bau des neuen Schützenhauses ausgelastet war. Dieses stand dann 1999 mit dem Gelände am Sportplatz zur Verfügung und man hatte hier deutlich...

20 Bilder

Tag der offenen Tür mit Weinfest in Ingeln | Schützenverein | Tag der offenen Tür

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 29.08.2016 | 216 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Viele Besucher trotz hoher Temperaturen Die Anhänger des Ingelner Weinfestes lassen es sich nicht nehmen – trotz anhaltender hochsommerlicher Temperaturen und etlicher weiterer Festlichkeiten im Umland war auch die 19. Veranstaltung am vergangenen Samstag wieder ein großer Erfolg. Die weit über die Grenzen von Ingeln-Oesselse beliebte Veranstaltung begann am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen im Schützenhaus. Ein Höhepunkt...