Horizon Air Meet 2010

49 Bilder

AIR MEET 2010 (Legendäre Team Italia) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.08.2010 | 401 mal gelesen

Diese Team aus Italien konnte mit vier Doppeldecker im Maßstab 1 : 2, das Publikum mit einer Sensationelle Show überzeugen. Die vier fliegen seit 15 Jahren zusammen. Ihre Maschienen Doppeldecker Nieuport 17 - C1. Ihre Maschienen und ihre Flugkunst haben mich und die zuschauer begeistert.

14 Bilder

AIR MEET 2010 (eurowings) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.08.2010 | 297 mal gelesen

Diese rießen Cityliner habe ich auch bei der Air Meet in Sportflugplatz Donauwörth/Genderkingen fotografiert. Wenn man nicht wüsste das es ein Modell-Flugtag ist könnte man meinen es ist ein richtiger Pasagier-Flugzeug.

14 Bilder

AIR MEET 2010 (Hybrid-Modell-Motor-Gleitschirm mit 3 Weltneuheiten) 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 24.08.2010 | 1214 mal gelesen

3 Weltneuheiten 1.) Hybrid-Modell-Motor-Gleitschirm 2.) Motoren in Tandemanordnung 3.) M 1 : 1 unter 25 kg (Pilotin 168 cm groß, Schuhgröße von 37) Motoren in Tandemanordnung Schubmotor 95 er King 8 PS Zugmotor E-160 E-Flite 3,5 PS Spannweite 144 cm Länge 140 cm Höhe 115 cm Fluggewicht 25 kg Inhaber und Pilot: Leja Gerd aus Frankfurt Diese mit drei Weltneuheiten ausgestattete Gleitschirm habe ich auch in...

49 Bilder

Das HORIZON AIRMEET 2010 (Modellflugschau) 11

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 24.08.2010 | 687 mal gelesen

Eine faszinierende Modellflugschau bot sich am 21. und 22. August auf dem Flugplatz in Genderkingen bei Donauwörth. Das Horizon Airmeet 2010 fand zum zweiten Mal statt. Die Modellflugpiloten zeigten ein interessantes und breit gefächertes Programm. Weltmeister präsentierten Flugvorführungen auf höchstem Niveau, vom extremen Kunstflug, über Segelflug und Jetmodellflug, bis hin zum Formationsflug. Durch dies zogen sie die...

14 Bilder

HORIZON AIR MEET 2010 (Luca Baumann) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 23.08.2010 | 1065 mal gelesen

Der jüngste Pilot Deutschlands, Luca Baumann (7Jahre), war wieder in Genderkingen und konnte erneut zeigen, was er in Sachen Modellfliegen drauf hat. Seine Mutter erzählte mir, daß ihn Reporter von Atv Augsburg am Vortag interviewt haben und dieses Gespräch am Sonntag Abend im Fernsehen kommt. Am Abend habe ich mir die Sendung dann angeschaut. Er fliegt schon seit zwei Jahren und ist zweimal bei Klasse 1 der Junioren...