Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Honecker

Beiträge zum Thema Honecker

Gedanken

17. 07. 1954 - 17. 07. 2011

17. 07. 1954 ---- 17. 07. 2011 Teflon Angie … In der Reichshauptstadt, am Kupfergraben Nr. 6, pustet Morgen eine Frauensperson wohl die Kerzen auf ihrem Geburtstagskuchen aus. Die Kasnertochter wird jährig. Siebenundfünfzigjährig. Ich könnte gewiß auch von Merkel oder Sauer sprechen – auch dann würden sicherlich viele Menschen im Lande wissen, von wem die Rede ist – ich bleibe aber lieber bei ‚des Kasners Tochter’. Ob es die Kasnertochter wohl erfreuen würde, von Irgendjemand irgendwann einmal...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 16.07.11
  • 21
Freizeit

Noch ein Elfchen - vor 20 Jahren fiel die Mauer

Freiheit - großes Wort, vor zwanzig Jahren mit Mühen endlich erreicht - Deutschland - Im Fernsehen wird jetzt auf fast allen Kanälen wieder an den Mauerfall erinnert und auch fast jeder hat eigene Erinnerungen an die damaligen Ereignisse. So auch ich. Die Bilder von der Grenzöffnung und der Jubel der Menschen drängten mir Tränen der Rührung in die Augen. Monate vorher hatte ich noch den Osten Berlins besucht und es ergab sich, dass ich auf der Straße Unter den Linden einen Mann auf die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 05.11.09
  • 15
Kultur
4 Bilder

Theater-Abo 2008/2009: Paul und Paula

Paul ist das Glück im Ehetrott abhanden gekommen, bis er Paula trifft, die nur im hier und jetzt lebt, ohne Vorbehalte, mit unstillbarer Lust auf Leben. Paul ist fasziniert, traut sich aber nicht, Konsequenzen zu ziehen. Erst als sich die Geliebte nach dem Unfall ihres Sohnes zurückzieht, erwacht er aus der Lethargie, bekennt sich zu Paula und taucht ein in das Glück ihrer Liebe. Aber Paula stirbt bei der Geburt des Kindes. Paul gibt sich wiederum auf, bis er Laura begegnet, Paula zum...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 20.10.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.