Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Honda

Beiträge zum Thema Honda

Freizeit
7 Bilder

Honda Gold Wing „Königin der Landstraße“

Goldwing Trike Die Marke Honda hat den Flaggschiff Gold Wing entwickelt und gebaut für Motorradfahrer mit höchsten Komfort und Sicherheit. Viele Ausstattungsdetails wie Audio- und CB-Funk-Anlagen, ABS, Tempomat, Sitzheizung, Rückwärtsgang oder Airbag aus dem Automobilbereich in das Konzept integriert. Kritiker und Bewunderer bezeichnen sie deshalb oft als „Auto auf zwei Rädern“ oder „Königin der Landstraße“. Ich habe diese goldenen Gold Wing in Nördlingen bei der Classic Cars & Bikes gesehen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.09.19
  • 5
  • 14
Sport
Video 100 Bilder

Motorradmesse Schwerin

An diesem Wochenende ist es wieder so weit, die Schweriner Motorradmesse zieht wieder zahlreiche Besucher in die Sport-u. Kongresshalle. Dort konnten sich die Motorradfans und Freunde des Motorsports wieder über die Neuheiten auf dem Motorradmarkt informieren. Dazu gab es vieles was zum Motorsport dazu gehört, von Lederklamotten und Helmen, bis hin zu den üblichen Pflegemitteln, die einfach zum Motorrad gehören. Ein buntes Rahmenprogramm drinnen und draußen, rundete diese Ausstellung ab. Es gab...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 13.02.16
Kultur
2 Bilder

33 Jahre altes Motorrad vor 500 Jahre altem Rathaus

Unsere Heimat ist schön und will stetig aufs Neue entdeckt werden. Für eine Feierabendtour auf zwei Rädern bietet sich das Ederbergland bestens an. Hier findet man schieferverkleidete Häuser, Fachwerkgebäude und eines der berühmtesten Rathäuser Deutschlands. Das Rathaus von Frankenberg. Vor fünfhundert Jahren wurde dieses Bauwerk, so, wie es jetzt existiert, fertiggestellt. Die zwei Vorgängergebäude wurden abgerissen, oder durch Feuer zerstört. Seine 10 Türme repräsentieren die 10 Zünfte in der...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 16.07.14
  • 2
  • 5
Freizeit
Ecki, ich, Klaus(i) - und der Motor bei der Überholung. Tatort: Unser Keller in Woltorf.
10 Bilder

Fass´ sowas nicht an....(III)

... und Du wirst das nicht erleben! Teil II: http://www.myheimat.de/buehl/freizeit/fass-sowas-n... Nach der Entsetzensphase und der darauffolgenden wilden Entschlossenheit allen Unbillen einer völlig heruntergekommenen Honda GL500 "Silverwing" (in diesem Moment eher eine "Broken Wing"...) zum Trotz das Motorrad wieder auf die Straße zu bringen gesellte sich eben auch eine kreative Phase dazu - gepaart mit etwas Glück, denn, ich gebe es unumwunden zu - wenn ich nicht so aktive, ideen- und...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 23.03.14
  • 1
  • 1
Freizeit
Die Teile die gestrahlt wurden - leider ist der Rahmen und die Gabel nicht mit drauf. Rechts zwei Auspuffsammler (einer als Ersatz erworben), links die Hinterradschwinde. Im äusseren, dicken Rohr dreht später sich die Kardanwelle.
21 Bilder

Fass´ sowas nicht an.... (II)

... wenn Du mit sowas nicht konfrontiert werden willst. http://www.myheimat.de/buehl/freizeit/fass-sowas-n... Nachdem sich das erste Entsetzen über den wohl vorliegenden Zustand der HONDA GL500 etwas gelegt hatte mußte eine Entscheidung getroffen werden. Zurückgeben? Nein, das wollte ich nun auch nicht. Schlachten und in Teilen verkaufen? Das wäre wirtschaftlich betrachtet wirklich die beste Entscheidung gewesen. Die Herausforderung annehmen? Dazu muß man bemerken daß die CX/GL500-Reihe nun gut...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 05.03.14
  • 6
  • 7
Kultur
Kammer-Hauptgeschäftsführer Dr. Axel Fuhrmann (rechts) nimmt das gläserne Fahrzeug in Empfang. | Foto: Handwerkskammer Düsseldorf

Honda unterstützt Bildungszentrum

Mit der Leihgabe eines Honda-Civic-Hybrid-Schnittmodells unterstützt Honda Deutschland die Meisterschule und Weiterbildung im Kfz-Bereich der Handwerkskammer Düsseldorf. Mit der Schulung an Hybrid-Fahrzeugen kann das Bildungszentrum jetzt noch besser moderne und innovative Inhalte vermitteln. Im Bereich der Kfz-Techniker durchlaufen etwa 450 Teilnehmer jährlich die Meisterschule und werden in modernen Werkstätten und Schulungseinrichtungen auf die Meisterprüfung und hin zu einem erfolgreichen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 20.11.12
Freizeit
42 Bilder

15. Pöttmeser Oltimer Treffen (Motorräder)

Beim Oldtimer Treffen in Pöttmes konnte ich einige Klassiker an Motorrädern wie Honda, BMW, Herkules, Kreidler, NSU, Zündapp, aber auch Harley Davidson und viele andere Raritäten fotografieren.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.09.12
  • 2
Freizeit
2 Bilder

Güllepumpe...

"Ich hab´ eine Güllepumpe...! " Wer bei dieser Bemerkung an ein anrüchiges landwirtschaftliches Gerät denkt und den Bemerker in die Kategorie "Nutzvieh- und Feldagronom" einordnet liegt nicht immer richtig, zumal wenn dieser in einer Bekleidungsart auftritt die man eher bei motorisierten Zweirad - denn bei Treckerfahrern zu finden pflegt. Trotzdem gibt es eine Verbindung in Form einer Reihe von Schwarz-Weiß-Zeichnungen eines gewissen "Brösel" die eine auf den ersten Blick zutiefst entwürdigende...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.04.12
Ratgeber

Liste aller Honda-Modelle, die E10 nicht vertragen

Honda hat seine Autos seit 1996 so gebaut, dass sie auch den neuen Biokraftstoff E10 tanken können. Auch alle Honda-Fahrzeuge mit Kraftstoffeinspritzung sind laut Hersteller dafür geeignet. Bei Hondas mit Vergaser empfiehlt der Automobil-Konzern aus Japan jedoch, auf die bisher verwendeten Benzin-Sorten zurückzugreifen. Außerdem warnt Honda davor, den Biosprit E10 zu verschütten. Denn das Benzin mit 10 Prozent Ethanol ist Gift für den Lack. Zudem darf das E10 keine metallischen Additive...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.03.11
Freizeit
5 Bilder

Meine neue ...

Nach 15 Jahren Yamaha XJ 900 "Diversion" war mal eine neue fällig. Ich habe wieder ein komfortables Format (für 185 cm Körperlänge) gewählt, auf dem wir auch zu zweit bequem und trotzdem ordentlich flott fahren können. Ist ein bisschen größer ausgefallen als die Vorgängerin und heißt HONDA ST 1300 "Pan European". Einfach klasse, die Dicke! Ich konnte mich übrigens nicht zurückhalten und musste vorn weiße Blinker einbauen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 26.10.10
  • 1
Freizeit
2 Bilder

Honda CBX

1960 konstruierte Soichiro Irimajiri einen luftgekühlten Vierventil - DOHC - Reihensechszylinder mit einem Liter Hubraum und 105 PS Leistung für den Rennsport. Doch erst 1978 brachte Honda ein straßentaugliches Motorrad mit Sechszylinder auf den Markt. Der Motor lieferte eine atemberaubende Leistung ab, welches das Fahrwerk und die Reifen aber überforderte. Die Vorstellung der CBX wie auch das Erscheinen der noch stärkeren Kawasaki Z 1300 führten zur damaligen Entscheidung der Motorradbranche,...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 16.10.10
Freizeit
3 Bilder

Motorrad: Spezialität für den Einstieg? 125er DayStar von Daelim.

Wie aus dem Ei gepellt. Nagelneu! Ich sah sie glänzen. Eine 125er. Mit viel Chrom und ungewöhnlichen Alu-Rädern. Aber eine für mich völlig unbekannte Marke und Type. DayStar von DAELIM. Daelim ist der größte Motorradhersteller Südkoreas. Eine Jahresproduktion von über 300.000 motorisierten Zweirädern gehört Daelim den führenden Herstellern. Daelim wurde 1962 gegründet, produziert also seit 30 Jahren Motorräder und hält derzeit einen Inlandsmarktanteil von 70 %. Die Motoren stammen zu einem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.10.09
  • 2
Freizeit
22 Bilder

Thomas Hubert - Nur für Freaks

Die Leidenschaft von Thomas Hubert (Tommi) aus Garbsen ist nicht zu übersehen, wenn man auf sein Grundstück fährt. Ich bin wahrlich kein Motorradfreak, könnte aber, nach dem Besuch, einer werden! Zwei funkelnde „Maschinen“ stehen vor dem wunderschönen, alten Fachwerkhaus. Meine erste Frage war, ob sie nur zur Dekoration hier stehen, weil sie blitzsauber sind. Ich erhielt ein verschmitztes Lächeln – natürlich nicht! „Es sind doch keine Standzeuge, Petra“, erhielt ich als Antwort. Jeder...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.08.09
  • 14
Freizeit
3 Bilder

Faszination auf zwei Räder

Ein satter Klang der Motoren, ein Sofa auf zwei Räder, etwas für Genießer und nicht für Raser......................

  • Bayern
  • Krumbach
  • 10.08.09
  • 2
Sport
Greg Stadtler, Sponsor Herr Pagel, Lenni Arnhold, Maurice Schwitalla, Mano Stadtler, Finn Arnhold, Kevin Knüppelholtz, Max Pohl, Simon Menzel, Dennis Liebal, Luisa Göhns, Jonas Stache und Rainer Werner

Honda-Pagel spendet Trikots

Die erfreulich gute Jugendarbeit beim MTV, trägt weiter ihre Früchte. Erneut konnte ein Jugendteam einen namhaften Trikotsponsor für sich gewinnen. Diesmal war es die 1. F-Jugend, die mit ihrem 3. Platz in der Saison 2008/2009, das Autohaus Honda-Pagel und ihre Mitarbeiter zur Unterstützung anregte. Die Freude bei den Kids und ihrem Trainergespann über die neuen Trikots, ist allen anzusehen und wird sich sicher auch in der neuen Saison, als 2. E-Jugend, fortsetzen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.07.09
Sport
Porsche vom "Feinsten"
55 Bilder

Rennen in der Eifel - und wir dabei !!!

40. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy (BFGoodrich - Langstreckenmeisterschaft) Bei schönstem Wetter reisten meine Frau und ich am 13.06. früh um 5 Uhr zum Nürburgring in der Eifel. Dort fand der vierte Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft statt. Autos satt, vom Porsche über BMW, Audi,Ford,Seat, Mini; Golf und natürlich Honda Civic. ("auch unser Renner!") Für uns war es neu, am Rande einer "Rennbahn" zu stehen. Gewonnen einen ganzen Tag als VIP dort teilzunehmen, war für uns schon der...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 20.06.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.