Homosexualität

1 Bild

"Prince Charming": Zweite Staffel startet im Oktober

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 12.10.2020 | 6 mal gelesen

Die Datingshow “Prince Charming” geht nun in die nächste Runde. Ab Oktober bekommen die jungen Männer die Chance sich in den diesjährigen Prince Charming zu verlieben. Die zweite Staffel wird ab dem 12. Oktober auf TVNOW und am 20. Oktober auf VOX ausgestrahlt. Das Konzept dahinter ist wie bei der Datingshow “Der Bachelor”, nur dass bei “Prince Charming” 20 attraktive Single-Männer dabei sind. Außerdem kommt noch eine...

1 Bild

Geschlechtergerecht in Wort und Schrift 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 30.09.2020 | 190 mal gelesen

KAMPF DER GESCHLECHTER: Hiermit will man die Gleichstellung von Mann und Frau sowie deren Derivate (Abwandlungen) in geschriebener und gesprochener Form verdeutlichen. Neben der biologischen Kennzeichnung möchte man hier auch die soziale Gleichstellung und die sexuelle Orientierung einer Person zum Ausdruck bringen. Beispiel (1): Polizist und Polizistin Hier wir zweigeschlechtlich unterschieden (...

1 Bild

Nach Robert Pattinson: Kristen Stewart verliebt sich in lesbischer RomCom

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 09.09.2020 | 894 mal gelesen

Mit ihrem neuen Film “Happiest Season” bringt uns Twilight-Star Kristen Stewart schon bald in Festtagsstimmung Schauspielerin Kristen Stewart wird schon bald Weihnachtsstimmung verbreiten. Die neue Komödie von Clea DuVall, “Happiest Season”, in der Stewart die Hauptrolle spielt, soll am 25. November 2020 von Sony Pictures Releasing veröffentlicht werden. In dem Film geht es um eine junge Frau, die den Plan hat, ihrer...

1 Bild

DRK Kreisverband Parchim - Bundesgesundheitsminister nicht lebensgefährlich!

Markus Kaminski
Markus Kaminski | Parchim | am 20.08.2020 | 1184 mal gelesen

Deutliche Kritik an aktueller Blutspendepraxis „Dieser Widerspruch ist langsam lächerlich. Da betreiben wir einen Riesenaufwand zur Motivation von Blutspendewilligen und lehnen mögliche Spendergruppen pauschal ab!“ Steffen Kanert, Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Parchim, ist die Behandlung von Schwulen beim Thema Blutspende ein Dorn im Auge. Aktueller Aufreger ist der NDR-Bericht über Danny Clausen-Holm aus...

1 Bild

"OITNB"-Star Taylor Schilling outet sich

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 01.07.2020 | 173 mal gelesen

Schauspielerin Taylor Schilling hat einen wichtigen Schritt gemacht. Sie hat sich öffentlich geoutet und verraten, mit wem sie zusammen ist. Gay Pride ist ein Begriff, stammend aus der Schwulen- und Lesbenbewegung, der den Stolz auf seine Sexualität beschreibt. Jährlich wird die Bewegung international gefeiert und zahlreiche Menschen - egal, ob homo- oder heterosexuell - setzen sich für homosexuelle Menschen und deren...

1 Bild

Wie ein afrikanisches Mädchen die Sexualität einer europäischen Ethnologin veränderte.

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 30.06.2020 | 7 mal gelesen

Wieviel Lust steckt in einem Frauenkörper tatsächlich? Das Ausleben und Kennen weiblicher Sexualität und Homosexualität bzw. Homoerotik ist eine Errungenschaft der „Zivilisation“, denkst du jetzt vielleicht, etwas, das nur in Zentraleuropa wirklich von emanzipierten Frauen aus- und vorgelebt wird, aber ich werde dich enttäuschen: bei vielen Völkern in Afrika ist weibliche, emanzipierte Sexualität eine...

1 Bild

Sebastian Preuss: Shitstorm nach Outing

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 02.04.2020 | 34 mal gelesen

Sebastian Preuss hat in einem Instagram-Post seinen Fans mitgeteilt, seine große Liebe in einem Mann gefunden zu haben. Doch statt Freude erhielt "Der Bachelor" einen Shitstorm.Sebastian Preuss war “Der Bachelor” 2020. Schon während dieser Zeit machte sich der Münchner nicht besonders viele Freunde. Wegen seines veralteten Rollendenkens, seiner aufdringlichen Art und weil er Fan-Favouriten nach Hause schickte, geriet er immer...

Miley Cyrus: Wieso sie aufhörte, in die Kirche zu gehen

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.03.2020 | 66 mal gelesen

Miley Cyrus war einst eine treue Anhängerin der Kirche. Weil diese Homosexualität aber nicht akzeptiert, wendete sich die Sängerin davon ab. Vor Kurzem hat die Sängerin, Miley Cyrus ihre eigene Talkshow auf Instagram gestartet. Um unter Quarantäne in der momentanen Zeit nicht zu vereinsamen, begann die 27-Jährige, Gäste per Live-Video einzuladen und mit ihnen über sehr persönliche und bewegende Themen zu sprechen. So...

1 Bild

Die Oscars: Das steckt hinter Joaquin Phoenix' weltbewegender Rede 

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 15.02.2020 | 121 mal gelesen

Für seine Darstellung als “Joker” wurde Joaquin Phoenix bei den diesjährigen Oscars geehrt. Den Moment der weltweiten Aufmerksamkeit machte sich der Schauspieler zu Nutzen. Es war wohl für die wenigstens Zuschauer der Oscars 2020 eine große Überraschung, als Joaquin Phoenix seinen begehrten Preis für die beste männliche Hauptrolle, für seine Darbietung in “Joker” bekam. Schon zuvor wurde der Darsteller als der Favorit dieser...

1 Bild

"Prince Charming" Staffel 2: TVNow bestellt neue Folgen

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 26.11.2019 | 171 mal gelesen

Es ist aufgebaut, wie der Bachelor, nur mit homosexuellen Männern.  Und jetzt geht der Datingshow Erfolg in die zweite Runde: "Prince Charming" bekomme eine zweite Staffel.Seit diesem Jahr gibt es die erste Dating-Serie mit homosexuellen Männern: “Prince Charming”. "TVNow" präsentierte sich als Vorreiter, im Bereich der Gendergerechtigkeit, und die Serie war bei Zuschauern stets beliebt. Zwanzig nach der Liebe suchende Männer...

1 Bild

Nach Outing bei “Bachelor in Paradise”: Wird Rafi der nächste “Prince Charming”? 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.11.2019 | 100 mal gelesen

Erst war er bei einer der Kandidaten der “Bachelorette”, nun ist ihm bei “BiP” klar geworden, dass er schwul ist. Geht Rafi als nächstes zu “Prince Charming”? Die letzte Folge “Bachelor in Paradise” war eine Achterbahnfahrt. Nachdem Aurelio plötzlich von der Bildfläche verschwand, sorgte RTL spontan für Männer-Nachschub. Der neue Kandidat war Rafi Rachek. Letztes Jahr wurde er durch den merkwürdigen Schulterkuss, bei...

1 Bild

Miley Cyrus: Homophobe Aussage und Angriff auf Liam Hemsworth

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 23.10.2019 | 89 mal gelesen

Jetzt zieht Miley Cyrus live auf Instagram über ihren Ex, Liam Hemsworth her. Diese fiesen Worte hatte Miley für ihren Ehemann. Miley Cyrus und Liam Hemsworth führten jahrelang eine on-off-Beziehung. Ende letzten Jahres heirateten sie dann plötzlich, doch nicht mal ein halbes Jahr später trennten sie sich schon wieder. Der Grund dafür war bisher noch nicht wirklich bekannt, es gab lediglich Gerüchte. Nur Tage nach der...

1 Bild

Bachelor in Paradise: DIESER Kandidat outet sich als homosexuell 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 09.10.2019 | 41 mal gelesen

“Bachelor in Paradise” hat noch nicht mal begonnen, da gibt es schon das erste Spektakel. Einer der Kandidaten outet sich bei den Dreharbeiten als homosexuell. Erst vor kurzem machte eine Kandidatin des amerikanischen “Bachelor in Paradise” damit Schlagzeilen, dass sie sich, während der Show, als bi-sexuell outete. Nun schreibt auch beim deutschen “Bachelor in Paradise” jemand Geschichte: Rafi Rachek outete sich während der...

1 Bild

Berlin Tag und Nacht: Tim Rasch spricht über Sexualität nach Ben 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 07.08.2019 | 1952 mal gelesen

Nach zwei Jahren trennen sich die Berlin Tag und Nacht-Stars Tim Rasch und Ben Mittelstädt. Nun spricht Tim über seine sexuelle Orientierung. Als die Berlin Tag und Nacht-Stars Tim Rasch und Ben Mittelstädt damals bekannt gaben, dass sie nun ein Paar wären, waren viele überrascht. Denn in der Reality-TV-Show Berlin Tag und Nacht verdrehen die hübschen Jungs den Mädels der Reihe nach die Köpfe. Nun ist es nach zwei Jahren...

1 Bild

Rammstein provozieren mit Kuss in Russland 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 01.08.2019 | 24 mal gelesen

Rammstein setzt sich bei ihrem Russland-Konzert für die Rechte von Homosexuellen ein und riskiert damit eine Gefängnisstrafe. Russland ist ein besonders liberales Land, unter anderem gehen sie gegen Homosexualität besonders hart vor. 2013 wurde ein Gesetz von Präsident Putin erlassen, das Minderjährige vor “homosexueller Propaganda schützen” soll. Das Gesetz ist so weitreichend, dass Elton Johns Film “Rocketman”, der von dem...

3 Bilder

„Voice of Love“ - „Feeling“ und „Let`s go together” 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 15.06.2019 | 39 mal gelesen

sind die Namen der Ampelfrauen und Männer, die ich gestern in Marburg fotografiert habe. Am Donnerstag bekam ich von einer Bekannten eine Aufnahme, und heute konnte ich selber die Frauen und Männer an der Ampel in grün und rot schalten. Diese Figuren stammen aus Wien und leuchten dort seit 2015. In Marburg sind sie neu, in München, Frankfurt am Main und Hamburg gibt es sie schon länger, ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt.

1 Bild

Benedict Cumberbatch: Für diesen besonderen Award wurde er jetzt nominiert! 

Jana Peters
Jana Peters | Kiel | am 11.02.2019 | 165 mal gelesen

Der Schauspieler Benedict Cumberbatch ist überall zu sehen. Nahezu jede Rolle kann er spielen. Jetzt wurde er für diesen Award nominiert. Um was es sich da handelt, liest du hier. Immer mehr Menschen setzen sich für die LGBTQ-Community ein. Es handelt sich dabei um Menschen, deren sexuellen Orientierung nicht “hetero” ist. Auf der ganzen Welt gibt es immer noch Kulturen, die Homosexualität als “unnatürlich” bezeichnen. Viele...

1 Bild

So cool: Guido Maria Kretschmer wird heiraten!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 10.07.2017 | 205 mal gelesen

Sie wollen mit ihrer Ehe ein Zeichen setzen. Guido Maria Kretschmer will nun endlich seinen langjährigen Freund und Lebenspartner Frank Mutters das Ja-Wort geben. Seit 32 Jahren sind sie ein Paar und leben seit 5 Jahren in einer eingetragenen Partnerschaft, aber jetzt wollen sie auch das genießen, wofür sie seit Jahren gekämpft haben. Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters wollen bald den Schritt vor den Traualtar wagen....

1 Bild

TransBorderLes e.V. auf der Messe "Stade Aktuell"

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 31.03.2017 | 61 mal gelesen

TransBorderLes e.V. auf der Messe Stade Aktuell Datum: 31. März bis 2. April 2017 Ort: Gesundheitszelt Themen: Alternative Heilkunde Ayurvedische Lebensberatung Homosexualität Transsexualität Sexueller Missbrauch von Kindern Häusliche Gewalt Für jeden Themenbereich stehen Fachkundige für Gespräche zur Verfügung. www.transborderles.de

2 Bilder

Hans Georg van Herste, Autor, Schmerztherapeut (DGNS) und Lebensberater, 10 Jahre auf der Messe „Stade Aktuell“.

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 24.03.2017 | 291 mal gelesen

Elisabeth Keller im Gespräch mit Hans Georg van Herste EK Herr van Herste! Sie werden in ein paar Tagen zum zehnten Mal auf der Messe „Stade Aktuell“ für Gespräche rund um Ihren Themenbereich zur Verfügung stehen. Gab es im Vorfeld schon Anfragen? vH Die eine oder andere Meldung flattert immer vor einem öffentlichen Auftritt herein. Das ist ganz normal. EK Zehn Jahre sind seit ihrem ersten Auftritt in Stade...

1 Bild

Starke Frauen bei Stade Aktuell

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Stade | am 20.03.2017 | 35 mal gelesen

Stade: Stade Aktuell | Die bekannten Autorinnen Simone Petzold, Michaela und Margaretha Main und der Autor, DGNS-Schmerztherapeut und Lebensberater Hans Georg van Herste stehen am Stand des gemeinnützigen Vereins „TransBorderLes e.V.“ im Gesundheitszelt von Freitag, den 31. März 2017, bis Sonntag, den 2. April 2017, jeweils von 16 Uhr bis 18 Uhr für Gespräche zur Verfügung. Obendrein werden Elisabeth Margaretha Gräfin von Schöngau-Brixendorf,...

1 Bild

Kristen Stewart: So hat ihr Robert Pattinson beim Coming-Out geholfen!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 09.03.2017 | 295 mal gelesen

Vor einigen Monaten hat Kristen Stewart öffentlich zugegeben, lesbisch zu sein. Doch einer hat ihr bei dieser Entscheidung entscheidend geholfen: Exfreund Robert Pattinson! Doch was hat der 30-Jährige gemacht, um K-Stew das Coming Out zu erleichtern? Kristen Stewart und Robert Pattinson waren zu Zeiten von Twilight eines der wohl am meisten gehypten Paare der Welt. Inzwischen sind die beiden schon seit einigen Jahren...

1 Bild

Süßes Date von Kristen Stewart und Alicia Cargile nach dem Outing!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.08.2016 | 201 mal gelesen

Es hat lange gedauert, bis Kristen Stewart zu ihrer Homosexualität und damit auch zu Alicia Cargile stehen konnte - Jetzt genießt die Schauspielerin ein süßes Date mit ihrer Freundin nach ihrem Outing! Alicia Cargile hatte es bestimmt nicht ganz einfach. Ihre Freundin Kristen Stewart hat sich ganz schön lange geziert, bis sie sich offiziell geoutet hat. Doch irgendwann hat KStew ihren ganzen Mut zusammen genommen und steht...

1 Bild

Krass: Der nächste Bachelor ist schwul!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 22.07.2016 | 256 mal gelesen

Die Fernsehsendung “Der Bachelor” erfreut sich in Deutschland extrem großer Beliebtheit. Das Prinzip, dass ein gut aussehender Mann auf der Suche nach einer Partnerin ist, kommt sehr gut an. Auch in den USA ist dieses Format sehr beliebt. Dort soll nun der nächste Bachelor schwul sein! Kommt das beim Publikum auch an?“Der Bachelor” und das weibliche Format “Die Bachelorette” ist in Deutschland sehr beliebt. Millionen von Fans...

2 Bilder

Kristen Stewart: Alicia Cargile hat eine Botschaft!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 27.06.2016 | 1094 mal gelesen

Alicia Cargile möchte für sich und Kristen Stewart ein Statement setzen, welches sie auf ihrem Hut präsentiert. Nach dem Liebeschaos mit ihrer Ex-Freundin SoKo scheint Kristen Stewart nun endlich wieder ihr Glück gefunden zu haben. Denn sie ist scheinbar wieder mit ihrer ehemaligen Liebe Alicia Cargile zusammen und nun wurden die beiden in Studio City in Kalifornien gemeinsam gesichtet. Die beiden haben ihr Liebesglück...