Holzklotz

1 Bild

Glühweinstand mit Gesicht! :-)) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.12.2017 | 72 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Holzklotz
18
11
10
10
14 Bilder

Aus einem Holzklotz entsteht ein Kunstwerk! 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.12.2017 | 163 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Anlässlich der DONwud Tage konnten die Besucher bei der Weihnachtsmarkt vor der Bühne am Fischerplatz in Donauwörth dem Künstler  Martin Spreiters Schnitzvorführung bestaunen. Er hat innerhalb kürzester Zeit aus einem Leblosen Holzklotz einen Märchengeist geschaffen. Als es dann schneite bekam das Gesicht noch einen weisen Bart. ,,Raus aus dem Alltag, hinein in Ihre eigene Welt des frohen Erschaffens! Lernen Sie beim...

7 Bilder

Wasserschildkröte nimmt ein Sonnenbad! 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 09.03.2014 | 165 mal gelesen

Wasserschildkröte beim Sonnenbaden

2 Bilder

Weiße Keramik auf groben Klotz 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 02.01.2014 | 181 mal gelesen

Wenn man unterwegs mal müssen muss, dann ist man froh eine Toilette zu finden. Als ich die Tür öffnete, musste ich doch erst einmal laut lachen. Die Toilettenschüssel war wohl nicht mehr richtig in ihrer Verankerung wie die Risse in den Fliesen erahnen ließen. Es war aber Dank der kunstvoll zusammengeschnürten Holzstücke, mit Hilfe von einem Kabelbinder, alles stabil. Diese Toilette war überall sehr sauber, hatte nur diese...

12 Bilder

Sitzplatz oder Spielplatz? 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 03.11.2009 | 449 mal gelesen

Die abgeschnittenen Bäume habe ich in einem Römerpark entdeckt, wusste aber nicht, ob das ein Spielplatz für Kinder oder ein Sitzplatz für Besucher ist. So oder so fand ich es interessant und machte einige Bilder, um es euch zeigen zu können. Ringsherum sind die Holzklötze von Lavendel umgeben. Ich kann mir vorstellen, daß es im Sommer ein herrlicher Platz sein muss. Es sind Tafeln angebracht mit einige Fragen zur Geschichte...

3 Bilder

Guck doch nicht so...! Teil 2 6

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 26.12.2008 | 250 mal gelesen

Erinnert Ihr Euch noch - es ist genau zwei Monate her, da bekamen wir unser Brennholz für den Winter...: http://www.myheimat.de/pattensen/beitrag/57092/guck-doch-nicht-so/ Damals meinte hier jemand, ihm würde auch eine Weihnachtsmütze gut stehen. Tja, auch nach langem Suchen haben wir die rote Mütze nicht gefunden...! Kurzerhand habe ich ihm dann meine (von einer Freundin selbstgestrickte) Zipfelmütze ausgeliehen......

6 Bilder

Guck doch nicht so...! 22

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 26.10.2008 | 360 mal gelesen

Eigentlich wollte ich ihn gestern Abend in den Kaminofen zum Nachfeuern werfen - aber dann hat er mich so traurig angesehen, dass ich ihn nicht verbrennen konnte... Die Versuche, ihn zu fotografieren, sind bei den Lichtbedingungen nicht besonders gut ausgegangen. Vielleicht könnt Ihr aber genug erkennen, um zu verstehen, was ich meine... ?! Was mache ich denn jetzt mit ihm? 2 Monate später - s. Teil...

Weihnachtsbräuche in Lannion, der Bretagne und Frankreich!

Rudolf Gürtler
Rudolf Gürtler | Günzburg | am 14.11.2007 | 4398 mal gelesen

Weihnachten/Neujahr in Frankreich - Weihnachtsbräuche in der Bretagne! Mein Dank gilt der 1. Sprecherin des Partnerschaftskomitees in Lannion Sonya Nicola. Ohne ihre Informationen hätte ich speziell über Weihnachtsbräuche in der Bretagne nichts schreiben können.