Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Holzfeld

Beiträge zum Thema Holzfeld

Politik
Der neue "Fliegende Holländer" kurz nach seiner Freigabe am 26.07.2013 gegen 12 Uhr. Fast wie im Schwarzwald!
12 Bilder

Der „Fliegende Holländer“ in Rethen ist freigegeben!

Ein mehr als zweijähriger Kampf der Rethener um ihren Fliegenden Holländer, der die Wohngebiete Spannfeld und Holzfeld miteinander verbindet, hatte am 26.07.2013 gegen 12 Uhr ein Ende: Die neue Brücke wurde völlig unspektakulär für die Öffentlichkeit freigegeben. Ich war mit meiner Kamera dabei und habe nicht nur mich sondern auch die ersten 10 Passanten gebeten, die Brückenfreigabe mit nur einem Satz zu kommentieren. Die Ergebnisse meiner Befragung finden Sie unter den jeweiligen Fotos.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 26.07.13
  • 1
Politik
Der Fliegende Holländer: Einst ein Symbol für Barrierefreiheit, heute gesperrt.
2 Bilder

Sind die Rethener von der Laatzener Stadtverwaltung vorsätzlich getäuscht worden?

Auf der Sitzung des Ortsrates Rethen am 12.07.2012 konnte man Erstaunliches erleben: Die Verwaltung wurde von einem Ortsratsmitglied gebeten, das Protokoll der Ortsratssitzung vom 29.05.2012 zu ergänzen, wobei es um die Aussage von Bürgermeister Thomas Prinz ging, dass bereits im Jahre 2009 verwaltungsintern feststand, dass keine Gelder mehr für den „Fliegenden Holländer“, der Holzbrücke über die Rethener Bruchriede, zur Verfügung gestellt werden. Nun sind Protokolländerungen oder -ergänzungen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 14.07.12
  • 34
Politik
Bild 1: Fliegender Holländer Ende Mai 2011. Die Brücke wird von der Stadtverwaltung gesperrt, ohne dass die Bevölkerung informiert wird
12 Bilder

Hat die Laatzener Stadtverwaltung ein Problem mit der Wahrheit?

Seit 1987 gibt es in Rethen den „Fliegenden Holländer“, eine Holz-Fachwerk-Brücke über die Bruchriede, deren Geschichte unter http://www.myheimat.de/laatzen/kultur/der-fliegend... nachgelesen werden kann. Der Fliegende Holländer, der von Fußgängern und Radfahrern genutzt wird, verbindet nicht nur die beiden Wohngebiete Spannfeld und Holzfeld miteinander sondern auch die Wander- und Fahrradwege parallel zur Bruchriede. Über seine Verkehrsbedeutung hinaus ist der Fliegende Holländer wegen seiner...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.09.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.