Hoffnung

1 Bild

Der Gedanke... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 28.06.2020 | 45 mal gelesen

Der Gedanke. Ich hatte vieles vergessen. Der Name meines Freundes - es könnte Dein Name sein. Den Klang der Stimmen - waren die Vögel schon tot. Verzweifelt suchend diesen einen Gedanken; langsam bricht der Tag heran, mit all seiner Schönheit, mit all seiner Kraft. Der Gedanke der Hoffnung, der Zuversicht und der Menschlichkeit - wo ist dieser Gedanke. Die Tränen der Angst streifen meinen Geist: Ich sehe durch...

Bildergalerie zum Thema Hoffnung
84
36
33
36
1 Bild

Wladimir Putin: «Verantwortung für Vergangenheit und Zukunft» 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 26.06.2020 | 52 mal gelesen

Am 24. Juni 2020 feierte Russland «75 Jahre Sieg über Nazi-Deutschland». Dazu hat Präsident Putin selber in die Tasten gegriffen. Putins langen Artikel nicht nur zu den Ursachen des Zweiten Weltkriegs halte ich für mehr als lesenswert. Das Wichtigste ist wohl zum Schluss gesagt: "Die Schaffung eines modernen Systems internationaler Beziehungen ist eines der wichtigsten Ergebnisse des Zweiten Weltkriegs. Selbst die...

1 Bild

Die weiße Feder gilt als Hoffnungssymbol ... 15

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 03.04.2020 | 239 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Udo Lindenberg: Das hält er von der Coronakrise

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 31.03.2020 | 133 mal gelesen

Viele Promis haben sich mittlerweile zu Coronapandemie geäußert. Nur um Udo LIndenberg war es sehr still. Nun hören seine Fans endlich wieder von ihm. Manche Musiker melden sich regelmäßig bei ihren Fans. Einige wie Camila Cabello und Shawn Mendes spielen ihre Musik in Livestreams. Andere wie Bono und Silbermond haben den Coronavirus sogar schon in Songs verarbeitet. Im Moment geht es allen darum die Verbreitung der...

1 Bild

Die Öko-Katastrophe

Siegfried Räbiger
Siegfried Räbiger | Düsseldorf | am 20.03.2020 | 21 mal gelesen

Düsseldorf: Landtag NRW | Wir haben nur eine Welt, die Welt brennt  - Pandemie ein Vorbote - Ist der Untertitel „Den Planeten zu retten, heißt die herrschenden Eliten zu stürzen“ eine Provokation oder eine ernst gemeinte Aussage? Die unterschiedlichen Autoren bringen verschiedene Sichtweisen und Anregungen. Nicht immer können die Gedanken sofort nachvollzogen werden. Das Thema Klimawandel ist nicht neu. Neu ist das Zusammenspiel, die...

2 Bilder

„Ich glaub ich krieg die Krise! – Was, wenn Schlimmes passiert?“

Klaus Deckenbach
Klaus Deckenbach | Wertingen | am 03.03.2020 | 9 mal gelesen

Wertingen: ASB-Mehrgenerationenhaus | Generation 60plus – Krise, Trauer, Hoffnung WER Mehrgenerationenhaus Am Mittwoch den 25. März 2020, findet im Mehrgenerationenhaus Wertingen (Fritz-Sauter-Straße 10) ein Nachmittag für die Generation 60plus statt. Beginn ist um 15 Uhr. Nach Kaffee, Tee und Gebackenem geht es um das Thema „Ich glaub ich krieg die Krise! – Was, wenn Schlimmes passiert?“. Gerade mal 50 Jahre alt, da kommt ein Schicksalsschlag nach dem...

1 Bild

Menschlichkeit... 10

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 23.02.2020 | 115 mal gelesen

Menschlichkeit. Ich habe Angst vor dem Hass - warum diese Verbitterung, warum diese Traurigkeit. Ich reiche Dir meine Hand - es ist nur eine kleine Geste - aber diese kommt von Herzen. Der Sturm draußen wird stärker - kommt dieser von der Natur oder von den Menschen untereinander. Ich frage mein Herz nach dem Warum - und schaue auf ein leeres Blatt Papier. Deine Hand gibt mir Sicherheit für meine Seele. ... Ich...

1 Bild

Ein neuer Tag beginnt ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.01.2020 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Leben, das heißt hoffen und warten!" - Étienne Pivert de Sénancour (1770 - 1846) 22

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 04.01.2020 | 240 mal gelesen

Bochum: Botanischer Garten | Schnappschuss

1 Bild

Meine Hoffnung... 14

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 08.12.2019 | 123 mal gelesen

Meine Hoffnung. Ich sah die Sonne weinen und die Bäume erzählten von den alten Geschichten. Es gibt immer ein Zeichen der Hoffnung - und wenn es das Hoffen ist. Die Farbenstürme erstaunten meine Seele und ich dachte an das Gestern. Die Kraft des Momentes gibt uns den Sonnenstrahl und wir gemeinsam eroberten den Gipfel unserer Gedanken. Ich bin nicht alleine - Licht, Leben und Lust durchflossen mein Herz und ich...

52 Bilder

3. Oktober 2019 Nationalfeiertag in Schwerin

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 04.10.2019 | 133 mal gelesen

Schwerin: Pfaffenteich | Viel trauriger kann ein Land, eine Stadt, eine Nation wohl einen Nationalfeiertag nicht feiern, wobei feiern ja ein dehnbarer Begriff ist. Wahrscheinlich ist an Fronleichnam, zumindest in Bayern, oder Totensonntag im Osten, mehr los. Man sollte sich wirklich überlegen, ob man den Gedenktag zum Tag der Grenzöffnung, wieder auf den Tag der tatsächlichen Öffnung der Deutsch-Deutschen Grenze legt. Warum? Wohl kein anderes...

1 Bild

Billie Eilish: Depressionen hätten sie fast zerstört

Jana Peters
Jana Peters | Augsburg | am 09.09.2019 | 50 mal gelesen

Trotz ihres mega Erfolgs litt Billie Eilish jahrelang unter schweren Depressionen. Nun hilft sie anderen ihre Probleme zu bewältigen. Sie ist im Moment wohl eine der gefragtesten Musikerinnen und mit ihrer einzigartigen Musik und Persönlichkeit fast nicht mehr aus dem Musikbusiness wegzudenken. Vor kurzem hat sie es sogar auf das Cover der “Elle” geschafft. In einem Interview dazu gibt die Sängerin an endlich glücklich zu...

1 Bild

Überstürzte Scheidung von Miley? Darum hat es Liam Hemsworth so eilig 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 30.08.2019 | 43 mal gelesen

Keine zwei Wochen ist die Trennung von Miley Cyrus und Liam Hemsworth her, da sind die Scheidungspapiere schon eingereicht. Darum hatte es Liam so eilig.  Am 17.08.19 trennten sich Miley Cyrus und Liam Hemsworth offiziell. Unüberwindbare Differenzen seien der Grund, offenbarten die Stars in den Sozialen Medien. Die beiden beteuerten der Öffentlichkeit und den Fans allerdings, dass sie immer noch gute Freunde seien, sich...

1 Bild

L'Espoir Collection - Gott schenkt dir ein neues Herz!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 26.04.2019 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ist das der Silberstreif´am Horizont ? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.02.2019 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Offenbarung 11

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 23.01.2019 | 466 mal gelesen

Es war schon eine Weile her, bevor ich mich entschloss, zum Arzt zu gehen. Nein, es war nicht freiwillig, sondern ich wurde bedrängt von Menschen, die mich lieb haben. Es entwickelte sich eine Art Familien Verschwörung, angetrieben von meiner lieben Frau, die freilich nur das Beste für mich wollte. Wie konnte ich mich ihrer ausgeklügelten Strategie entziehen? Es war aussichtslos für mich und ohne die geringste Chance. Eine...

1 Bild

Neues Jahr und neues Hoffen ... 16

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 02.01.2019 | 180 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Auf Nimmerwiedersehen, Hoffnung Teil 3 letzter Teil 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 26.11.2018 | 90 mal gelesen

Alicante (Spanien): Santa Pola | Dann kam der Tag.Der Hund war pünktlich am Treffpunkt, und wartete stundenlang voller Ungeduld auf den Schatzsucher.Als dieser sich schließlich näherte,bellte der Hund schon aufgeregt:" Und hast du ihn gefunden ,meinen geliebten Menschen?Wird er herkommen,um mich abzuholen ? Der Sucher sagte betroffen:Lieber Freund,ich bitte dich,mir zu verzeihen.Ich habe meine Macht und Kräfte überschätzt.Ja,es ist mir gelungen,deinen Herrn...

4 Bilder

Friedhöfe - Orte, die Tod und Leben vereinen 8

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 27.10.2018 | 106 mal gelesen

Nun beginnt sie wieder, die dunklere und düstere Zeit, in der wir besonders den Toten gedenken und unsere Gedanken schweifen lassen. Für viele von uns ist der Friedhof und das dortige Grab der lieben Verstorbenen dafür die erste Anlaufstelle. Doch finden wir auf dem Friedhof wirklich nur Trauer? Friedhöfe – Orte, die Tod und Leben vereinen Sind Friedhöfe nur Orte der Trauer und des Schmerzes? Sicherlich fließen hier...

1 Bild

Grün ist die Hoffnung!

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 15.08.2018 | 24 mal gelesen

Hamburg: Bubendey -- Ufer | Schnappschuss

1 Bild

Spruch des Tages am Dienstag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 17.07.2018 | 151 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Nachgestellt: Kindertod durch rechtsabbiegenden Lkw - Hoffnung? 1

Hannover: Haus der Region | Tod - und Hoffnung. Mit kleinen Spielzeugfiguren wurde nun der - vorhersehbare - Kindertod durch einen rechtsabbiegenden Lkw-Fahrer nachgestellt.  Vermeidbar Vorhersehbar - und damit vermeidbar - war der Tod des 11-jährigen Schülers durch einen rechtsabbiegenden Lkw-Fahrer in den Industrieweg, weil die Verwaltung der Stadt Hannover diese Ampelkreuzung so (tödlich) gestaltete. NACH dem Tod hat die Stadtvewaltung...