hof-lauterbach

13 Bilder

Rehe zwischen Obernburg und Hof Lauterbach 3

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 07.10.2017 | 85 mal gelesen

Heute morgen (07.10.2017) habe ich das trockene Wetter ausgenutzt, um noch einige Herbst-Motive einzufangen. Dabei habe ich zwischen OBERNBURG und HOF LAUTERBACH wieder ein paar Rehe beobachten können. Leider sind die Bilder nur Ausschnitte aus den Original-Fotos und die Bild-Qualität deshalb nicht sehr gut. https://de.wikipedia.org/wiki/Obernburg_(V%C3%B6hl) https://de.wikipedia.org/wiki/Hof_Lauterbach

2 Bilder

Hof Lauterbach in der Gemarkung Obernburg 1

Dagma Kuncke
Dagma Kuncke | Waldeck | am 14.07.2014 | 139 mal gelesen

an einem Sommernachmittag

9 Bilder

Noch einmal ein Schwarzstorch! 6

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Vöhl | am 27.06.2012 | 257 mal gelesen

Vöhl: Hof Lauterbach | Gestern hatten wir schon zum zweiten Mal in diesem Monat Gelegenheit, einen Schwarzstorch zu beobachten. Wir waren in Basdorf zum Erdbeeren pflücken und auf dem Rückweg entdeckten wir den Storch am Himmel kurz vor Hof Lauterbach. Sofort rechts ranfahren und austeigen, Kamera schnappen und drauflos fotografieren! Zuerst sah es so aus, als wolle der Storch landen, er zog langsam einen Kreis über uns und kam dabei tiefer...

1 Bild

Blick in die Höhe: Schöne Aussicht in Marienhagen 1

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Vöhl | am 14.05.2011 | 179 mal gelesen

Vöhl: Marienhagen | Wer von Vöhl nach Alraft, Hof Lauterbach oder Ober-Werbe wandert bzw. fährt, hat diesen Blick auf die letzten Häuser von Marienhagen. Diese hohe Stelle des Dorfes heißt nicht umsonst "Schöne Aussicht", denn der Blick auf die Ederberge oder bis in die Ferne nach Kassel von dort oben aus genial. Während die hügelige Feldflur auf dieser Seite doch sehr "frei" liegt, ist Marienhagen im Süden und Westen von großen Wäldern...