37 Bilder

Hochwasser an der Leine – Zwischen Sarstedt und Hannover 6

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Seelhorst | am 01.06.2013 | 1286 mal gelesen

Hannover: Leine | Es ist mal wieder soweit. Alle paar Jahre wieder, kann man sagen. Die Leine, zusätzlich gespeist durch die ansonsten kleine aus dem Harz kommende Innerste und andere Flüsschen, macht sich so richtig breit. Sie führt das Vielfache ihrer normalen Wassermenge mit sich. Und das sorgt in der Region des Leinetals für Land unter. Was für den Beschauer einen reizvollen Anblick bietet, ist für den anderen ein Ärgernis. Nicht nur für...

1 Bild

Der Anfang vom Ende .... ? 3

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 21.01.2011 | 393 mal gelesen

Schreibwerkstatt Die Erde versinkt in Wasser und Schlamm, sie zeuget blutige Tränen, während das Fühlen der Schuldigen klamm und sie sich im Himmel der Schuldlosen wähnen. Die Erde sie krümmt sich in Schmerz und in Pein - der Mensch, er benimmt sich, als wäre sie sein. Er benimmt sich, als gäb’ es kein Gestern und Morgen - er benimmt sich, als wär’ er allein in der Welt, als bräucht’ er mit keinem Deut dafür...

1 Bild

Dein Freund und Helfer - auch bei Hochwasser im Einsatz 1

Hans-Werner Burgdorff
Hans-Werner Burgdorff | Garbsen | am 13.05.2008 | 521 mal gelesen

Schnappschuss