Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hobby

Beiträge zum Thema Hobby

Freizeit
Mit einem Blumenpräsent bedankte sich das neue Vorstandsteam Christa Müller (rechts) und ihr Stellvertreter Ehemann Armin Müller (links) bei der langjährigen Vereinsvorsitzenden Anne Herbst (Bildmitte) für langjähriges unermüdliches Engagement zum Wohle des Vereins. | Foto: Peter Heider

Meitinger Hobbyfreunde
Anne Herbst legt ihr Vorstandsamt nach 17 Jahren in jüngere Hände

Meitinger Hobbyfreunde wählen neue Vorstandschaft. Ehepaar Christa und Armin Müller einstimmig gewählt Von Peter Heider Meitingen. Die Neuwahlen der Vorstandschaft prägten die diesjährige Hauptversammlung der Hobbyfreunde Meitingen. „Es müssen frischer Wind und neue Ideen in die Vorstandschaft und es ist uns gelungen, dieses Amt in jüngere Hände erfolgreich weiter zu geben“ erklärte Anne Herbst, die 17 Jahre an der Spitze des Vereins stand und für eine weitere Amtsperiode nicht mehr...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.03.24
Blaulicht
3 Bilder

Die andere Seite einer Feuerwehr
Drei freudige Ereignisse an einem Tag

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen ist immer was geboten, am zweiten Dezember - Samstag „rückte“ sie zu drei freudigen Ereignissen aus. Für die Teilnehmer des Atemschutzlehrgang bei der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen stand am Vormittag die Prüfung zum Atemschutzgeräteträger an, welche alle Teilnehmer mit Erfolg bestanden haben. Zeitgleich rückte ein Großaufgebot der Mannschaft zum Rathausplatz Gersthofen aus, um Gruppenführer Fabian und seine Theresa mit einem Schlauchtunnel nach...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 11.12.23
Freizeit
4 Bilder

Freizeit Hobby Schießsport Schützenverein
Western Erlebnis Schießen für Jedermann und Jedefrau

Howdy Folks, zur Verstärkung unserer Westerndparte suchen wir auf diesem Wege neue "Cowboys" und "Cowgirls" oder die es gerne werden möchten, die sich für das Schießen mit frei erwerbbaren CO2 Westernwaffen interessieren. Neben dem Spaß am Schießen sind auch andere Aktivitäten geplant, wie z.B. der Besuch von Westernstädten usw. Kontakt und weitere Infos unter: ssvco2cas@gmx.de  P.S.: Gerne auch zum Weitersagen, Weiterleiten und Weiterteilen 😉

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.06.23
  • 3
Natur
Zwei Tomatenpflanzen (Sorte Rispe) in Terrakotta-Topf. Pflanztag 13.05.2023 | Foto: Simon W.

Kleine Freuden
Aus Spaß an der Freude - Kleinigkeiten können auch erfreuen!

Einfach nur mal so zur Freude. Ich zum Beispiel, kann mich über Kleinigkeiten freuen. Deshalb - Warum eigentlich nicht, dachte ich gestern beim täglichen Einkauf, als ich die kleinen Tomatenpflänzchen bei meinem Lieblingsdiscounter sah. Meine Güte, für 69 Cent das Pflänzchen, da nimmst du dir mal zwei mit, dachte ich noch. Heute habe ich die zwei Tomatenpflänzchen in einem mir auf die Schnelle zur Verfügung stehenden, aber wie ich finde - eigentlich zu kleinen Terrakotta-Topf (Höhe = 26 cm,...

  • Nordrhein-Westfalen (Bundesland)
  • 13.05.23
  • 5
  • 4
Kultur
2 Bilder

Suche ETS2-Nutzer mit Erfahrungen mit Mods und Maps sowie der Load Order

Hallo zusammen, aufgrund meiner Schädigung habe ich immer wieder Schwierigkeiten mich über längere Zeit zu konzentrieren. Ich nutze ETS2 um einfach mal ein wenig die Welt kennenzulernen. Was mir aufgrund gesundheitlicher Probleme nahezu sonst nicht möglich ist. Jedoch habe ich immer wieder Schwierigkeiten mit der richtigen Ladeeinstellung in der Load Order des ETS2. Vielleicht findet sich ja jemand aus Thüringen, Sachsen oder Sachsen-Anhalt? Der mir das mal bei mir zu Hause langsam und...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 02.06.22
Kultur

Bestätigung der Vorstandschaft

Am 23.03.2022 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Schwäbischen Musikanten Gersthofen e.V. statt. Neben zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern konnte 1. Vorsitzender Michael Rehberger unter anderem Angela Ehinger, Vorsitzende des Bezirks 15 im Allgäu Schwäbischen Musikbund und Reinhold Dempf, 2. Bürgermeister der Stadt Gersthofen begrüßen. Erfreut zeigte sich Hr. Rehberger über die Teilnahme der Ehrenmitglieder Adolf Schaller und Bernd Dorfner. In seinem Bericht konnte der 1....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 30.03.22
Sport

Sportverein Marienwerder Tennissaisonkarte von März bis Oktober

Hallo , wir bieten auch dieses Jahr eine Saisonkarte für Tennis an. Sie können von März bis Oktober jeden Tag Tennis spielen. Online können Sie die Plätze reservieren. Wir haben den Winter nicht geschlaffen und haben die Plätze sowie das Umfeld auf Vordermann gebracht.  Für mehr Information besuchen Sie unsere Hompage

  • Niedersachsen
  • Hannover-Brink-Hafen
  • 22.02.22
Freizeit

Minecraft Freebuild Server öffnet seine Pforten

Berlin - Dass es in dem Videoblockspiel Minecraft oft faszinierende Sachen gibt, beweist jetzt auch endgültig der neue Java 1.18.1 Minecraft-Server Freebuild.online. Ab Morgen, dem 18. Februar 2022 öffnet er offiziell seine Pforten. Seit gestern 18 Uhr ist er zwar schon betretbar, befindet er sich jedoch noch in der Beta-Testphase. Bis dahin registrierten sich schon über zehn Beta-Tester. Bisher zeigt sich alles noch ganz ruhig und keine gravierenden Fehler treten auf. Bei Freebuild.online...

  • Berlin
  • Berlin
  • 17.02.22
Freizeit
2 Bilder

Modellbauprojekt bei Schreibwaren Wenger

Der Schwabmünchner Modellbauer Arthur Pfeifer präsentiert sein letztes Projekt im Schaufenster des Schreibwarengeschäftes Wenger in Schwabmünchen, den Roboter " Dewey " aus dem amerikanischen Science Fiction Film " Verschollen im Weltraum " von 1972. Der originalgroße Roboter ist aus 20 Kartonbögen und etlichen Tuben Kleber in 1 monatiger Bauzeit entstanden. Mit dabei ist eine kleine Fotocollage mit Bildern aus dem Film. 

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 29.01.22
  • 1
Ratgeber

Nimmst du dir genügend Zeit? // Spruch des Tages 08.11.2021

Nimm dir doch einen kurzen Augenblick Zeit, um dir diesen Beitrag durchzulesen, denn heute am 04.11.2021 ist der Genügend-Zeit-Tag. Aber wenn ihr ehrlich zu euch seid, nehmt ihr euch im Alltag genug Zeit für die Dinge, die euch Spaß bereiten, euch Freude bringen und für euch selbst gut genug sind? Zeit – das wichtigste Gut Wenn man älter wird, merkt man im Leben wie wichtig Zeit ist. Denn sie ist für uns leider nur begrenzt, da wir nur eine Zeit lang hier auf der Erde verweilen dürfen. Man weiß...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 08.11.21
Freizeit

Shawn Mendes: DAS macht ihm zu schaffen

Der 23-jährige Popstar Shawn Mendes verrät, was ihm wirklich schwerfällt: ein richtiges Hobby zu finden. Der Sänger Shawn Mendes teilt mit das er sich auf der Suche nach einem richtigen Hobby außerhalb von Musik ernsthaft schwer tut. Das Schwere daran sei, dass er seinen Hobby-Beruf nicht pausieren kann. Er sei komplett besessen von seiner Gitarre und das produzieren von Musik, so das er anderen Hobbys keine Chance geben kann. Dazu sagt er noch, dass, obwohl es ihm nicht leicht fällt, ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 28.09.21
Blaulicht
Einsatzbefehl und dann geht es los... jeder Handgriff sitzt!
7 Bilder

Jugendliche lernen von kompetenten Ausbilderteam

Sicherlich hast Du in den letzten Monaten im Stadtteil Alt-Neusäß an einigen Stellen unsere Banner #wirbildenaus gesehen oder auch in Deinem Briefkasten eine Info gefunden, dass Du Dich bei uns melden kannst. Warum Du Dich bei uns melden sollst? Ganz einfach: Um selbst anzupacken und etwas sehr Sinnvolles in Deiner Freizeit zu tun, Menschen in Notlagen zu helfen! Gerade jetzt müssen wir wieder die richtige Beschäftigung finden. Unser engagiertes Ausbilderteam hat sich eine noch größere...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 23.08.21
  • 1
  • 1
Freizeit

Erster Versuch im Illusionsstricken

Das soll dann - wenn es mal fertig ist - eine Decke mit dem Namen "Nautik" werden. Das hier war mein erster Versuch. Ich habs nicht so mit dem "Probestricken"... Wenn, dann gleich loslegen. ;-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 06.08.21
  • 15
  • 6
Ratgeber
Finanzstrukturvertriebe und ihr schlechter Ruf. Mit der Regulierung sollte alles besser werden. Doch in der Branche läuft heute vieles noch, wie in den wilden Zeiten. | Foto: Quelle: Adobe/TRD Business

Maschmeyers Erben packen aus über Sexpartys, dicke Autos, windige Produkte

Aussteiger zeichnen in der WirtschaftsWoche ein kritisches Bild der umstrittenen Branche. (TRD) Worum es genau gehen sollte, das wollte der Kommilitone Jonas zuerst nicht verraten. Vielleicht ein neues Start up? Nein – nur so viel: Man könne in kurzer Zeit schnell viel Geld verdienen in diesem Job. Der BWL-Student ließ sich zu einem Kennenlern-Termin in ein Bürogebäude in den Abendstunden locken. Der Kommilitone, so erzählt der BMW-Student, habe mit ihm sehr motivierend über Geld, Immobilien...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 02.08.21
Freizeit
Historisches Biwakleben 1813 am 31.7.2021 in Tahlwinkel !
21 Bilder

Historisches Biwakleben 1813 !

Die Bad Bibraer Historiengruppe betreibt eine besondere Form der Brauchtumspflege, die in die unruhigen Zeiten kriegerischer Auseinandersetzungen vor gut 200 Jahren eintaucht. Ihrem außergewöhnlichen Hobby gehen die zwölf Mitgliedern aus Bad Bibra und Umgebung nach, die sich in der Interessengruppe „Historisches Biwak-Leben 1813“ zusammengefunden haben und unter dem Dachverein Bad Bibraer Kultur- und Literaturfans auf diesen Spuren der Geschichte aktiv sind. Eine Woche Urlaubsbiwak lag am...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 02.08.21
  • 5
  • 22
Freizeit

Mein Hobby Hay day Wie gestaltet ihr eure Freizeit ?

⭐️🚩🌸 Morgen startet ein neues Blüten Derby 🏇⭐️ ✳️⏩📍Thread zur Diskussion ❊ Infos ❊ Erfolge📍⏪✳️ 📌 UNTERSCHIED ZUM NORMALEN DERBY: ➡️🌸 Blütenaufgaben 🌸 ✅ Blütenaufgaben erkennt ihr am grünen Rand und am Blüten-Pin. ✅ Blütenaufgaben kehren zur Derby-Tafel zurück, nachdem sie abgeschlossen wurden und können von einem anderen Derbyteilnehmer erneut angenommen werden. ✅ Blütenaufgaben starten immer mit 320 Punkten. Je mehr Derbyspieler die Aufgabe abschließen, desto mehr Punkte gewähren sie. 📝 320...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 05.07.21
  • 3
Gedanken
25 Bilder

Sehenswert die Eisenbahnromantik !

Gemeint ist die  Wittenberger Garteneisenbahn des Herrn Skale. 1995 wurde der Aufbau begonnen - 170 Meter Gleise wurden verlegt - 60 Gebäude wurden errichtet - über 700 Figuren zeigen das Leben. Wenn man die Bilder betrachtet > zeigen sie > wie viel Arbeit in diesem Hobby steckt. Nehmen Sie sich Zeit beim betrachten der vielen schönen Details.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 02.07.21
  • 6
Freizeit
Robust und praxistauglich: die Panasonic Lumix FZ 2000

Unverwüstliche Begleiterin

Vor genau 4 Jahren habe ich mir nach schwerer Krankheit und beim Übertritt ins Rentnerdasein mit der Panasonic Lumix FZ 2000 nochmals eine neue Kamera geleistet. Eine sog. "Bridgekamera", d.h. eine Kamera mit fest verbautem Varioobjektiv, war für mich nach 2 ähnlichen Modellen die erste Wahl, da ich sie bis dahin hauptsächlich im Urlaub nutzte und als Reisebegleiterinnen sind solche Kameras unschlagbar, denn sie vereinen in einem einzigen Gerät von variabler Brennweite bis zum kleinen...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 07.05.21
  • 7
Ratgeber

Den richtigen Motorradständer finden

Zum Abstellen eines Motorrades reicht der Seitenständer des Fahrzeuges zwar vollkommen aus, doch wer Wartungsarbeiten oder einen Radwechsel durchführen möchte, findet damit meist nicht das Auslangen. Dann muss ein richtiger Motorradständer her, auf dem man das Rad aufbocken kann. Doch was sollte man bei der Auswahl bedenken? Frontheber, Heckheber oder Set? Im Handel werden sowohl einzelne Motorradständer, die entweder das Vorderrad oder das Hinterrad heben, als auch Sets mit beiden angeboten....

  • Bayern
  • Kissing
  • 03.04.21
Freizeit

Neues Hobby finden

Liebe Leser, in der aktuellen Zeit beschäftigt viele Menschen die Frage, welche neuen Hobbys man sich suchen kann. Ein neues Hobby zu finden ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit um Langeweile zu besiegen und vielleicht sogar eine persönliche Leidenschaft zu finden. Nun ist es mitunter gar nicht so einfach, ein passendes Hobby zu finden. Dieser Artikel soll allen Hobby-Suchern einige Gedankenanstoße geben. Grundsätzlich stellt sich bei der Hobby Suche die Frage, welche Rahenbedingungen ein...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 28.03.21
Freizeit

FilmClub Königsbrunn

Filmen als Hobby, das heißt kreativ sein, Freude haben am Gestalten. Das bedeutet auch, unvergessliche Momente festzuhalten für sich, die Familie, die Freunde. Anfang 2020 haben sich etliche Filmer zu einem Verein zusammengeschlossen, um diesem Hobby auch eine Basis im Raum Königsbrunn zu geben. Wir sind Anfänger und Fortgeschrittene mit unterschiedlichen Interessenschwerpunkten. Egal ob es um Naturfilme geht oder um Familienfilm, ob Reisefilm im Vordergrund steht oder der Dokumentarfilm, wir...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 16.03.21
Freizeit

Fan Club für einen Schriftsteller (Stefan Jagusch) Dagmar und die liebe zu Büchern

(Ruhrgebiet): Dagmar (27) aus dem Ruhrgebiet liebt Bücher, heute ist sie Vorsitzende eines Fan Clubs mit über 300 Mitgliedern. "Ich begann schon als Jugendliche alle Bücher zu verschlingen." Aus ihrer Leidenschaft zu Büchern wurde eine beachtliche Sammlung, weit mehr als 800 Bücher nennt sie heute ihr eigen. Vor Jahren entdeckte sie in einem Buchgeschäft "Gedanken der Liebe" von Stefan Jagusch. "Ab diesem Moment war es um mich geschehen." Sie gründete einen Fan Club für ihr Idol, mehr als 340...

  • Schleswig-Holstein
  • Kappeln
  • 24.11.20
Freizeit

Städte und Länder, ein Briefmarken-Sammler und sein Hobby, Tobias und die Welt der Briefmarken.

(Schleswig): Briefmarken gehören seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Hobbys, Tobias (49) aus Schleswig sammelt seit mehr als 15 Jahren die bekannten Briefmarken-Motive. "Schon als Kind haben mich Briefmarken fasziniert", sagt der gebürtige Hamburger, doch erst Jahre danach begann der heutige Schleswiger mit dem Hobby. "Mich faszinieren Städte und Länder". Neben Deutschland sammelt er besonders die Osteuropäischen-Staaten wie Russland, Ukraine und Litauen. Doch wie bei vielen Hobbys setzt auch...

  • Schleswig-Holstein
  • Kappeln
  • 07.11.20
  • 1

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 22. März 2024 um 19:30
  • Tanzsport-Zentrum Augsburg
  • Neusäß

Einsteiger Latein Standard Tanzkurs

Tanze in die Welt der Standard- und Lateintänze und entdecke deine Leidenschaft auf dem Parkett. Anmeldung bevorzugt im Paar, jedoch auch alleine möglich.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.