Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide

Beiträge zum Thema Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide

Kultur
Holzdeko
12 Bilder

Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide
Jubiläumsausstellung der HKG

40 Jahre „Kunst und Handwerk“ 1983 wurde durch Otto Huhn, Mitglied im damaligen Reichsbund, Ortsgruppe Krähenwinkel, die Einrichtung einer Hobbygruppe angeregt. Sie sollte den Mitgliedern, auch Schwerbehinderten, die Möglichkeit geben, einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachzugehen, bzw. das Hobby nicht nur im stillen Kämmerlein, sondern bei gemeinsamen Treffen auszuüben. Es sollte gemalt, gebastelt, gehandarbeitet werden in allen Techniken, mit dem Ziel, einmal jährlich die Arbeiten in...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.09.23
Kultur

Hurra, wir leben noch…. die Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide

Wie stark ist der Mensch? Wie stark? Wie viel Ängste, wie viel Druck kann er ertragen? Ist er überhaupt so stark wie er oft glaubt? Wer kann das sagen? Hurra, wir leben noch! Was mussten wir nicht alles überstehn - Und leben noch    Was ließen wir nicht über uns ergehn - Und leben noch    Ach einerlei, der Kelch ging noch einmal an uns vorbei - Wir leben noch An diese Zeilen aus dem Song von Milva aus dem Jahre 1983 musste ich jetzt denken, als es hieß, dass wir uns wieder treffen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.06.21
  • 1
Kultur
Ute und Horst Totzke mit Geschenken für ihre langjährige Vorstandstätigkeit
4 Bilder

Ablösung im Vorstand nach 25 Jahren

Bei der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide (HKG) ist eine Aera im Vereinsleben zu Ende gegangen. Horst und Ute Totzke haben ihre Vorstandstätigkeit nach 25 Jahren beendet. Da sie bereits vor 3 Jahren angekündigt hatten, sich aus der Vereinsführung zurückzuziehen, konnten sich in der Zeit jüngere Mitglieder mit dem Gedanken vertraut machen, Verantwortung für den Verein zu übernehmen. Unter ihrer Leitung hat sich die Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide zu dem entwickelt, was sie...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.04.20
Kultur
Dänisches Design
19 Bilder

"Kunst und Handwerk" - Ausstellung der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide

Schon wieder vorbei! Die Ausstellung der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel-Kaltenweide am 26. und 27. Oktober 2019 im Dorfgemeinschaftshaus in Krähenwinkel ist zur Zufriedenheit der Aussteller abgelaufen. Nachdem 2018 nicht so viele Besucher den Weg in die Ausstellung fanden, konnte in diesem Jahr eine positive Bilanz gezogen werden. Wie immer waren vielfältige handwerkliche Erzeugnisse zu sehen. Die Palette reichte von "schön bis nützlich" in allen Bereichen: Serviettentechnik, Dekokugeln aus...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.11.19
Kultur
22 Bilder

Ausstellung der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide

Die jährliche, traditionelle Ausstellung der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel-Kaltenweide (HKG) findet in diesem Jahr am 26. und 27. Oktober statt. Die Arbeiten werden in einer 2-tägigen Ausstellung im Dorfgemeinschaftshaus in Krähenwinkel präsentiert. Geöffnet ist die Ausstellung am Samstag von 13 bis 18 Uhr, am Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Neben den Mitgliedern des Vereins sind Gastaussteller vertreten, die ihre Arbeiten anzubieten. In diesem Jahr werden...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.10.19
Kultur
Elefantenparade

Hobby-Kunstgruppe schon wieder voll in Aktion

Auf der Mitgliederversammlung der HKG wurde Rückschau auf das vergangene Jahr, aber auch Ausblicke auf die vor uns liegende Saison gehalten. Leider lief es bei der Ausstellung 2017 nicht so gut wie in den Vorjahren, was dem Wettergott geschuldet war. Die Besucher blieben wohl aufgrund der Warnhinweise auf stürmisches Wetter lieber zuhause. Andererseits nahmen viele den vergünstigten Eintritt in die neue Wasserwelt wahr. Natürlich hoffen wir, dass in diesem Jahr der Besucherfluss wieder auf das...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.03.18
Kultur
Herbstliche Windlichter
9 Bilder

Ausstellung „Kunst und Handwerk 2017“ steht bevor

Die Ausstellung der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide (HKG) findet nun zum 2. Mal am Herbsttermin Ende Oktober statt. Am 28. Oktober ist die Ausstellung „Kunst und Handwerk“ von 13 bis 18 Uhr, am 29. Oktober von 11 bis 17 Uhr geöffnet, wie immer im DGH Krähenwinkel „Auf dem Moorhofe“. Alle Mitglieder haben über’s Jahr fleißig gearbeitet, um interessante Werke präsentieren zu können. Die Malgruppe hat sich in diesem Jahr „Sehnsuchtsorte“ als Thema gewählt, die Mitglieder der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.10.17
  • 1
  • 1
Kultur
Fast zu viel Sonne auf dem Schiff
16 Bilder

Hobby-Kunstgruppe startet nach der Sommerpause

Anfang August ging es wieder zur Tagesordnung über bei den Treffen der HKG (Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide), erst die Arbeit, dann das Vergnügen in Form eines gemütlichen Grillnachmittags. Am 12. August waren wir wieder bei dem Sommerfest der IWK auf dem Kaltenweider Platz dabei. Diesmal hatte der Wettergott kein Einsehen mit uns, es regnete schon – oder besser gesagt – noch beim Aufbau und der Eröffnung. Erst gegen 16 Uhr wurde es trocken von oben. Leider war eine vernünftige...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.08.17
  • 1
Kultur
Beitrag zum Thema "storm at sea" noch im Entwurf
9 Bilder

Ausstellung "Kunst und Handwerk 2017" naht

Die Sommerpause ist zu Ende, und der Endspurt für die Ausstellung „Kunst und Handwerk“ 2017 der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide (HKG) beginnt! Am Montag, 07.08.2017 um 14 Uhr treffen sich die Mitglieder (hoffentlich erholt und voller Tatendrang) im DGH Krähenwinkel, um weiter für die Ausstellung Ende Oktober zu arbeiten. Jeder ist gespannt, wie weit die Gruppen in ihrer Vorbereitung gekommen sind, welche neuen Stücke ins Inventar übernommen werden können. Um 17 Uhr schließt sich dann...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.08.17
  • 1
Kultur
Farbenspiel in Patchwork
16 Bilder

Neuer Termin der Ausstellung „Kunst und Handwerk“ am 29. Und 30. Oktober 2016

Nachdem die Jahresausstellung der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel-Kaltenweide (HKG) nun 30 Jahre lang am Ewigkeitssonntag im November stattfand, müssen sich Liebhaber und Interessierte nun umstellen, um die Ausstellung nicht zu verpassen. In diesem Jahr ist der Termin um 3 Wochen auf das letzte Oktoberwochenende vorverlegt worden und wird da auch in Zukunft bleiben. Also, liebe Freunde der HKG und alle, die uns kennen lernen wollen, merkt euch Samstag, den 29. Oktober von 13 bis 18 Uhr und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.10.16
  • 1
  • 1
Kultur
Man sieht den Leuchtturm durch's Fenster!
26 Bilder

Aktivitäten im 1. Halbjahr

Der 1. Termin für einen Stand der HKG war der Frühlingsbasar in der Matthias-Claudius-Kirche am 6. März 2016. Obwohl der Besucherstrom nicht so zahlreich war wie in vergangenen Jahren, konnten Rita Preczek und Hannelore Brendel mit dem Ergebnis zufrieden sein, fanden sich doch Liebhaber für verschiedene handgearbeitete Stücke. Die Mitgliederversammlung am 7. März diente der Aussprache über die vergangene Saison und Überlegungen für das vor uns liegende Jahr. Denn der Termin für die diesjährige...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.05.16
Kultur
1. Vorsitzender Horst Totzke verblüfft immer wieder mit seinen Drechselarbeiten, die sich samtweich anfühlen.
35 Bilder

Nachlese 2015

Irgendwann nach dem Jahresende mit vielen Terminen kommt man dazu, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Das Highlight jeden Jahres ist immer die Ausstellung der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel-Kaltenweide (HKG) Ende November. Die Arbeit wird belohnt, wenn doch einige Gegenstände den Besitzer wechseln oder man auch nur mit den Besuchern ins Gespräch kommt und anerkennende Worte für die Ausstellungstücke hört. Weitere Termine waren die Weihnachtsmärkte in Krähenwinkel und Kaltenweide....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.02.16
Kultur
Stern aus 30 Einzelteilen
15 Bilder

Jahresausstellung "Kunst und Handwerk" der HKG

Mit Riesenschritten nähert sich die jährliche Ausstellung der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel-Kaltenweide (HKG). Eifrig wurde nach der Sommerpause ab September wieder genäht, gemalt und gebastelt. Die Ergebnisse werden am Samstag, 21.11.2015 von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 22.11.2015 von 11 bis 17 Uhr präsentiert. Man darf wieder auf die Werke gespannt sein: Die Malgruppe hat zum Thema „Herbst“ gearbeitet, Porzellan wurde auch wieder unter der Anleitung von Frau Woidtke bemalt. Die Nähgruppe...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.11.15
  • 1
Freizeit
Heiner und Uschi Reichelt, Heinz und Rita Preczek und Reinhard und Hannelore Brendel vertraten die Radfahrerfraktion
11 Bilder

Fahrradtour der HKG nach Engensen

Einmal im Jahr legen die Mitglieder der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide Pinsel, Nadel und Faden nieder und schwingen sich auf's Fahrrad, um sich in der schönen Natur im Mai mehr oder weniger sportlich zu betätigen. Heiner Reichelt hatte diesmal als Treffpunkt das Cafe in Engensen ausgewählt. Über Nebenstrecken durch Isernhagen und Burgwedel wurde das Ziel nach 20 km erreicht, wo eine Vielzahl von Torten die Auswahl wirklich schwierig gestalteten. Auch Nicht-Radfahrer fanden sich dort...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.06.15
Kultur
Horst Totzke an seiner Drechselbank
8 Bilder

Wieder erfolgreicher Bauernmarkt - nicht nur für die HKG

Nachdem es am Morgen noch ab und zu Regenschauer gab, meinte es Petrus mit allen Teilnehmern des Bauernmarktes auf dem Hof Schmidt-Nordmeier in Krähenwinkel wieder gut. Die Sonne kam hervor und blieb bis zum Ende den Teilnehmern und Besuchern gewogen. Ein abwechslungsreiches Programm lockte viele Gäste auf den Hof, der Kuchen war schon vor der normalen Kaffeezeit ausverkauft und auch andere Spezialitäten fanden reichlich Abnehmer. Auch die Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide war mit dem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.06.15
Kultur
Geschenk an Familie Waldfried - eine Schale aus Mammutbaum (aus Krähenwinkel)
32 Bilder

Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide (HKG) plant für 2015

Die Winterpause ist vorüber. Es geht wieder los. Neues Jahr, neue Ideen, neue Projekte. Nach der Ausstellung Ende November 2014 ist eine schöpferische Pause notwendig, um im neuen Jahr wieder mit frischer Kraft ans Werk zu gehen. Im Januar ist die Inventur durchgeführt worden, die Bestandslisten sind aktualisiert, nun ist der Überblick da, um gezielt neue Arbeiten zu beginnen. Ein Projekt in der Abendgruppe wird die Kreation von Stoffkarten sein, wunderschöne Einzelstücke, wo die Phantasie...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.03.15
  • 1
  • 3
Kultur
Rita Preczek, Bärbel Jobst, Jutta Fichtner begutachten die Zusammenstellung der Puzzleteile
12 Bilder

Ausstellung der HKG steht vor der Tür

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Eine Woche vor der Ausstellung „Kunst und Handwerk“ der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel-Kaltenweide (HKG) sind alle Mitglieder emsig am Werk, um ihre Werke fertigzustellen. Das Projekt 2014 der Patchworkgruppe beschäftigt sich mit dem Kirchenfenstermuster. 9 Stoffe werden jeweils in 9 Teile geschnitten und dann wieder zu 9 Stoffstücken mit 9 verschiedenen Stoffmustern zusammengefügt. Eine Puzzlearbeit, die manchmal nicht ohne Hilfe mehrerer Mitglieder...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.11.14
Kultur
Fröhliche Runde beim ersten Treffen
3 Bilder

Erfolgreiches Abendtreffen der Hobby-Künstler in Krähenwinkel

Der Versuch, mit einem Abendtermin z.B. auch Berufstätigen die Teilnahme an den Treffen der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide (HKG) zu ermöglichen, war erfolgreich. Im März fanden sich fünf Frauen bei Hannelore Brendel ein, um sich über die HKG zu informieren, aber auch ihre Wünsche und Vorstellungen zu formulieren, über ihre eigenen Fertigkeiten zu berichten und Muster zu präsentieren. Wenn auch das Klönen und der Informationsaustausch nach einer Vorstellungsrunde bei diesem Treffen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.04.14
Kultur
Baumbehang aus edlen Hölzern von Horst Totzke
23 Bilder

Impressionen einer Ausstellung - Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide 2013

Mit den Planungen für 2014 geht auch immer eine Rückschau auf 2013 einher. So betrachtete ich mir die Fotos von der Ausstellung am 23. und 24. November 2013 und ließ die Eindrücke Revue passieren. Wer die Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide kennen lernen möchte, hat dazu bei verschiedenen Veranstaltungen Gelegenheit: Am 30. März 2014 - anschließend an den Familiengottesdienst - findet in der Matthias-Claudius-Gemeinde in Krähenwinkel ab 12 Uhr der Osterbasar statt. Auf dem Bauernmarkt am...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.03.14
Kultur
Gemeinsam kramen Jutta Fichtner, Ute Totzke, Rita Preczek und Hannelore Brendel alle Kisten hervor.
3 Bilder

Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide (HKG) zählt wieder ihre Schätze

Wie in jedem Jahr startet die HKG mit einer Inventur ihrer Arbeiten, um für das neue Jahr gerüstet zu sein. Nach der Ausstellung am letzten Novemberwochenende 2013 ist eine Verschnaufpause angesagt, denn erst am 1. Montag im Februar geht es wieder los, bei den Treffen mit frischer Kraft zu arbeiten und zu planen. Es ist schon mühsam, alle Kartons und Kisten aus den Schränken zu räumen, alles zu sortieren, zu zählen und die Inventarlisten zu aktualisieren.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.03.14
Kultur
Rita Preczek am Stand der HKG
3 Bilder

Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide beim Kreativmarkt der IWK dabei

Am 16. Februar fand der Kunst- und Kreativmarkt der IWK im Familienzentrum der AWO im Weiherfeld statt. Die HKG war bereits zum 3. Mal dabei und präsentierte einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Angebot mit Handarbeiten sowie Schmuck aus Bernstein und Silber und Perlen an. Der Vorstand der IWK hatte wieder alles gut organisiert, die Verpflegung herzhaft oder süß war gesichert und eine gut bestückte Tombola lud zum Lose kaufen ein.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.03.14
Kultur
Die Malgruppe bei unseren Treffen
13 Bilder

Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide (HKG) bietet Termin für Berufstätige an

Um berufstätigen "Hobbykünstlern" zu ermöglichen, bei der HKG mitzumachen, startet die Hobby-Kunstgruppe im März einen Versuchsballon mit einem Abendtermin. Nicht alle Hobbykünstler haben das Glück, zu der "Rentnerfraktion" zu gehören und schon am frühen Nachmittag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr Zeit für Malen, Nähen und sonstige Handarbeiten und Basteleien zu haben. Deshalb will die Hobby-Kunstgruppe der Nachfrage nach einem Abendtermin Rechnung tragen und sich am 24. März 2014 zum ersten Mal am...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.03.14
  • 1
  • 1
Kultur
Ute Totzke und Hannelore Brendel präsentierten die Arbeiten der HKG
16 Bilder

Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide beim Sommerfest der IWK

Neben der Ausstellung im November jeden Jahres nimmt die HKG andere Gelegenheiten wahr, um ihre Arbeiten zu präsentieren. Zum 2. Mal hatte die HKG einen Stand beim Sommerfest der IWK im Weiherfeld. Das Wetter spielte mit, trotz einiger drohender Wolken am Vormittag. Das Angebot war vielfältig und die Organisatoren hatten ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Faszination die Drehbank von Horst Totzke, 1. Vorsitzender der HKG, auf Groß...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.10.13
Kultur
Ob Regenbogenfisch mit Goldschuppe ...
3 Bilder

Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide bei den Vorbereitungen zur Ausstellung 2013

Wieder läuft alles bei der Hobby-Kunstgruppe auf das Ziel "Ausstellung 2013" hin. Am 23. und 24. November ist es wieder so weit: Im DGH Krähenwinkel ist dann alles vorbereitet, die Arbeiten eines Jahres möglichst vielen Gästen zu präsentieren. Die Porzellanmaler waren auch wieder aktiv und haben einige schöne Stücke gestaltet. Geöffnet ist die Ausstellung am Samstag, 23. November von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 24. November von 11 bis 17 Uhr. Neben den Mitgliedern der Hobby-Kunstgruppe werden...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.10.13
Kultur
Ute und Horst Totzke und Heiner Reichelt konzentriert vor dem Einsatz
5 Bilder

Hobby-Kunstgruppe wieder zum Ortsratspokalschießen in Krähenwinkel angetreten

Auch in diesem Jahr ließ es sich die Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide nicht nehmen, beim Ortsratspokalschießen in Krähenwinkel dabei zu sein. Ute und Horst Totzke, Heiner Reichelt und Hannelore Brendel versuchten erneut ihr Trefferglück. Das Gefühl nach dem Schießen war nicht sehr optimistisch und bestätigte sich nach dem Endergebnis mit dem letzten Platz. Als Sieger präsentierten sich der Förderverein der Grundschule und der KiTa Krähenwinkel, Zweiter wurde der Schützenverein und das...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.10.13
Kultur
Dick vermummt mit heißem Tee harrten Jutta Fichtner, Doris Wozny und Hannelore Brendel aus
28 Bilder

Die Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide harrt beim Bauernmarkt aus

Das war in diesem Jahr aufgrund des frühen Termins und des Wetters eine echte Herausforderung. Geplant war die Teilnahme am Bauernmarkt in einem Zelt unter freiem Himmel, das wir aber wegen des starken Ostwindes am Samstag nicht aufbauen konnten. So nahmen wir das Angebot von Edgar Schmidt-Nordmeier, unsere Tische in der Scheune aufzustellen, wo auch der Gottesdienst stattfand und später Gelegenheit zum Kaffeetrinken bestand, gerne an. Bei -7⁰ um 8.30 Uhr am Morgen begannen wir aufzubauen, beim...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.04.13
Kultur
Ein kleiner Osterhase
14 Bilder

Die Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide - Aktivitäten im 1. Quartal 2013

Wie schnell die Zeit vergeht … Wir haben doch gerade erst unsere Ausstellung hinter uns (im November 2012)! Und was haben wir schon wieder geschafft? Die erste Aktion im Januar war nur zum Vergnügen und zur Erweiterung des künstlerischen Horizontes da. Wir besuchten die Hundertwasser-Ausstellung in Bremen. Das Nächste war dann nicht nur Vergnügen, sondern Pflichtprogramm für einen kleinen Kreis: Die Inventur unserer Schätze, die von der Ausstellung noch übrig geblieben sind. Der Inhalt aller...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.04.13
Kultur
Michael Hannemann und Heiner Reichelt mit dem Stadlinger Wappen vor dem Krähenwinkler Wappen
2 Bilder

Stadlinger Wappen im DGH

Im letzten Jahr wurde in der Stadl-Paura-Stube im DGH in Krähenwinkel nach der Renovierung ein neues Krähenwinkler Wappen - die Krähe auf dem Winkel - aufgehängt. Geschäftsführer des Stadl-Paura-Kreises Michael Hannemann hatte die Idee, passend zu der Krähe auch das Wappen von Stadl-Paura auf Leinwand bannen zu lassen. Hilfe bekam er (selbst Mitglied der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide) von Heiner Reichelt, der in der Malgruppe tätig ist. Nach der Vorlage der Flagge, die Michael...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.06.12
Kultur
Die Mühle wurde extra für uns in Gang gebracht
29 Bilder

LandFrauen und Hobby-Künstler erkunden das Eichsfeld

Am 10. Mai 2012 fand eine der Tagesfahrten des LandFrauenvereins Krähenwinkel-Godshorn mit Ziel Ebergötzen und Duderstadt statt. Mit dabei waren auch Mitglieder der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide. Pünktlich wurde mit dem Beckmann-Bus in Krähenwinkel abgefahren. Busfahrer Jan gab nach dem Zustieg der Godshorner eine charmante Einführung und unterhielt seine Fahrgäste mit Informationen entlang der Reiseroute. Nach der Abfahrt von der Autobahn in Echte ging es weiter durch die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.06.12
Kultur
Ein Kalender für 2013 vereinte 12 ihrer Werke
10 Bilder

HKG Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel-Kaltenweide in der Ausstellung von Yuriko Ashino

Die Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel-Kaltenweide HKG hatte die Gelegenheit, von der japanischen Künstlerin Yuriko Ashino aus Tokio durch ihre Ausstellung in der Matthias-Claudius-Kirche geführt zu werden und sich über die Kunst der Kalligrafie zu informieren. Frau Ashino war zum Abschluss der Ausstellung am Pfingstsonntag angereist, um beim Konzert von Martina Petersen, Sopran und Markus Tillack an der Orgel dabei zu sein. Was hat Musik mit Kalligrafie zu tun? Dazu muss man wissen, dass Frau...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.05.12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.