Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

historische Maschinen

Beiträge zum Thema historische Maschinen

Freizeit
25 Bilder

Die Getreideernte war einst eine besonders arbeitsreiche Zeit für Mensch und Tier

Die Landtechnikfreunde Niederwalgern präsentierten anschaulich welch schwere körperliche Arbeit noch vor hundert Jahren bei der Getreideernte von Jung und Alt verrichtet wurde. Noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts arbeiteten 38% der Erwerbstätigen Deutschlands in der Landwirtschaft. Die meisten Tätigkeiten wurden von Hand gemacht und so waren während der Getreideernte Sichel und Sense die einzigen Hilfsmittel. Mit einer Sense wurde an einem 10-stündigen Arbeitstag etwa eine Fläche von 5.000 qm...

  • Hessen
  • Weimar
  • 16.08.16
  • 15
  • 17
Freizeit
64 Bilder

Treffen des Vereins Selbstzünder e.V. in Hänigsen

Jedes Jahr am letzten September-Wochenende findet es in Hänigsen statt, im Jahr 2010 zum 26. Mal, das vom Verein Selbstzünder e.V. ausgerichtete Treffen für historische Dieselfahrzeuge. Ziel dieses Vereins ist es, diese Fahrzeuge am Leben zu erhalten. Annika Kamissek von MyHeimat.de hatte für uns ein besonderes Paket geschnürt: Sie hatte mit dem ehemaligen 2. Vorsitzenden des Vereins, Fritz Pischel, und dem aktuellen 2. Vorsitzenden, Uwe Bade, zwei nette, humorvolle und vor allem sehr...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 25.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.