3 Bilder

Königsbrunn wies einmal war - Originale vergessen - Gewerbeverband vor 20 Jahren 1

Kurt Aue
Kurt Aue | Königsbrunn | am 06.03.2010 | 1128 mal gelesen

Ja lebt denn der alte…noch ? Nein er lebt nicht, er lebt nicht … mehr ! Keine drei Zeilen beim Ableben Königsbrunner Originale – Medien stürzen sich nur noch auf Sensationen Rebellenwirt Ernst Karl Weinberger einst in allen Gazetten – Ferry Hödl mit Grazer Schmäh und Helwig Fenner der Vater der „Pinguine“ – Und so feierte vor 20 Jahren der Gewerbeverband Der Versuch einer Glosse von Kurt Aue Aktivitäten verschiedenster...

27 Bilder

11.02.2010, Donnerstagsrunde, Feuerwehrmuseum Hannover. 11

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Hannover-Mitte | am 12.02.2010 | 421 mal gelesen

Hannover: Feuerwehr | Gestern waren wir im Feuerwehrmuseum in Hannover. Gertraude hat den termin organisiert und Herr Wagner vom Museum stand uns die ganze Zeit zur verfügung. Danke dafür. Das Museum ist klein, aber fein, für interessierte lohnt sich ein Besuch allemal. Leider gibt es aus Platzgründen keine alten Feuerwehrwehr Fahrzeuge..... Bilder sind auch entstanden, ich hab mich mal auf die ausgestellten menschlichen Modelle Konzentriert,...

1 Bild

1970 Meine Bundeswehrzeit 1

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Lehrte | am 22.01.2010 | 1677 mal gelesen

Hermeskeil: kaserne | Hermeskeil/Hunsrück 1969-1971 Mann war das eine schöne Zeit.

2 Bilder

Tanzen habe ich auch mal gelernt!

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Lehrte | am 22.01.2010 | 856 mal gelesen

Mannheim: Stündebeck | 1969 Aufnahmen von meinem Abschlussball in Mannheim bei der Tanzschule Stündebeck am Wasserturm. Kann mich noch erinnern, dass an einem Abend Livemusik mit Joy Flemming and Band angesagt war.

11 Bilder

Der Traum von der Ferne: Eine Reise um den Globus und in die Vergangenheit (II)

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 15.12.2009 | 365 mal gelesen

Zu einer Zeit, als ich noch von der Ferne und dem Reisen träumte, sammelte ich alles, was mit der Welt da draußen zu tun hatte. Ich hörte auf Kurzwelle die Sender dieser Welt in Sprachen, die ich verstand, und bestätigte den Empfang dieser Sender, wofür ich QSL-Karten erhielt, die ich sammelte. Dann sammelte ich Landkarten aus aller Welt, die ich großzügig an den Wänden meines Zimmers verteilte. Darunter eine schön große...