Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hirntumor

Beiträge zum Thema Hirntumor

Ratgeber

Informationen über Therapie von Hirntumoren

Welche Hirntumor-Erkrankungen gibt es und wie können sie behandelt werden? Wie läuft eine Strahlentherapie von Hirntumoren ab? Welchen Herausforderungen begegnen Patienten und deren Familien im Alltag bei einer medikamentösen Tumortherapie? Diese und andere Fragen werden bei einer Informationsveranstaltung speziell für Patienten und Angehörige im Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg behandelt. Sie findet anlässlich des Welthirntumortages am Freitag, 7. Juni, um 12 Uhr im Festsaal der Klinik (Haus...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 24.05.19
Ratgeber

Therapiemöglichkeiten für Patienten mit Hirntumor

Am Freitag, 8. Juni, ist der Welttumortag. Aus diesem Anlass veranstaltet die Klinik für Neurochirurgie am Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg einen Informationstag speziell für Patienten mit Hirntumoren und deren Angehörige. „Uns ist es wichtig, die Öffentlichkeit über neue Behandlungsmöglichkeiten, aber auch über die Grundlage der Hirntumortherapie zu informieren“, sagt Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Christian Rainer Wirtz. Das Team um Privatdozent Dr. Jan Coburger und Dr. Jens Engelke hat ein...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 01.06.18
Freizeit

“Grey’s Anatomy” Staffel 11: Wird Amelia zur Lebensretterin?

Auch die elfte Staffel von „Grey’s Anatomy“ neigt sich langsam dem Ende zu und wir denken, dass vor allem die große Operation von Amelia Shepherd ein Höhepunkt sein wird. Wird sie es schaffen, den bösartigen Tumor zu entfernen und ein Leben zu retten? Seit Wochen versucht sich Amelia (Caterina Scorsone) von "Grey's Anatomy" nun schon auf eine große Operation vorzubereiten. Es geht um den Gehirntumor von Dr. Herman (Geena Davis), die schon alles andere erfolglos probiert hat. Amelia ist ihre...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 25.02.15
Gedanken
Die Beiden haben es geschafft, den Vorhang als Unterlage zu holen
3 Bilder

Unsere Bella ist ein neuer Stern am Himmel

Eben kam meine Tochter und Schwiegertochter verweint an und berichteten, dass die katze von meinem Enkel Timo eingeschläfert wurde. Vor ca. 3 Wochen hat sie plötzlich die Orientierung verloren, kippte um und sah und hörte nichts mehr. Die TÄ machte ein Blutbild und gab eine Aufbauspritze. 3 Tage ging es Bella wieder etwas besser, doch dann war es nur noch schlimm. Nur wenn Timo bei ihr war (und das war er fast nur noch) bewegte sie sich und reagierte nur auf ihn. Bellas jüngerer Bruder, der...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 07.11.13
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.