Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hinterm Horizont

Beiträge zum Thema Hinterm Horizont

Kultur
2016 in der Frankfurter Festhalle.

75 Jahre Udo Lindenberg

Nicht allen gefällt er, der Mann mit dem Hut und seinem Nuscheln, und doch ist er seit rund 50 Jahren musikalisch unterwegs. Einst begann er als Schlagzeuger, nahm dann doch das Mikrofon und erfreut bis heute seine Fans mit einer Art Sprechgesang. Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau geboren, wanderte durch verschiedene Bands, und studierte in Münster ein paar Semester an der Musikhochschule. Seit 1973 spielt er mit seiner Band, dem Panik – Orchester. Mit "Alles klar auf der Andrea Doria"...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 16.05.21
  • 1
  • 3
Kultur
In Hamburg gibt der zum Panik-Ritter geschlagene Alex Melcher zur Zeit wieder den Udo, den er bereits in Berlin verkörpert hatte. Man muss schon genau hinschauen, um zwischen Original (links) und „Fälschung“ (rechts) unterscheiden zu können. In der Mitte das „Mädchen aus Ost-Berlin“, Josephin Busch. Lindenberg war es, der den Musical-Künstler dazu gebracht hat, künftig auf Deutsch zu schreiben. | Foto: Stage-Entertainment
2 Bilder

Nach dem Panik-Ritterschlag durch Udo Lindenberg hat es Alex Melcher „im Bauch“

Der Mann hat viele Gesichter. Sehr viele. Und er zählt zu den kreativsten und umtriebigsten Köpfen der deutschen Musical-Szene. Alex Melcher hat auf den Bühnen dieser Republik schon unzählige Charaktere verkörpert, Rollen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Große und bedeutende, kleine und unscheinbarere. Aber stets gelang es dem talentierten Künstler, ihnen seinen eigenen, unverwechselbaren Stempel aufzudrücken. Halbe Sachen zu machen ist nicht sein Ding. Hundert Prozent müssen es...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 12.09.17
Kultur
„Es geht um so ’ne geile East-West.Side-Story …“ (so Udo L. – Cooler Typ). Udo macht das LINDENBERG-Ding mit Nuscheln, Schnute ziehen, Hut tief in der Stirn. Sonnenbrille … werner hahn FOTO-Malerei. Frankfurt Alte Oper
9 Bilder

OST-WEST-Side-Story „HINTERM HORIZONT“ – Politrevue mit LINDENBERG-Hits & geilen DDR/BRD-Geschichten

„Es geht um so ’ne geile East-West.Side-Story …“ (so Udo L. – Cooler Typ). Udo macht das LINDENBERG-Ding mit Nuscheln, Schnute ziehen, Hut tief in der Stirn. Sonnenbrille … (siehe a&s-p-Bildergalerie) - “HINTERM HORIZONT“: im Januar 2011 startete die Weltpremiere zu Udo Lindenberg, dem charismatischen Rebell, Kosmopolit und Rockpoeten. Mit Preisen wurde UL überhäuft: Echo, Bambi, Jacob-Grimme-Preis, Bundesverdienstkreuz. Und jetzt noch das MUSICAL als „UDO-Denkmal“: UDO L.s ganz persönliches...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 11.06.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.