Hintergründe

1 Bild

Fünf Geheimnisse über die RTL-Show Let’s Dance 2016!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 27.05.2016 | 216 mal gelesen

Für alle, die sich beim Schauen von “Let’s Dance” schon mal gefragt haben, was genau die Abläufe sind und wer eigentlich für das verantwortlich ist, was man jede Woche geboten bekommt: Hier ein Überblick über die Geheimwaffen der Show. Es braucht eine sprichwörtliche Armee, um das zu bewerkstelligen, was jeden Freitagabend im Fernsehen bei “Let’s Dance” zu sehen ist. Hier hängen sich eine Menge Leute in ihre Arbeit, von...

15 Bilder

Glaskugeln, wie ich sie sah.... (Donnerstagsrunde) 3

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 11.10.2014 | 193 mal gelesen

Hannover: Prinzenstraße | Glaskugeln, in welcher Größenordnung auch immer, kann man hervorragend in Szene setzen. Vor allem, wenn sie die Welt um sich herum spiegeln. Nun, das gelang mir am Donnerstag nicht so sehr, da die Welt lediglich aus einer Fotobox bestand. In Anbetracht der Wetterlage, war unser Ziel mal wieder der Gruppenraum in der Prinzenstraße. Das bedeutete wie so oft Trolley packen...angefangen vom Stativ, Fotobox, verschiedene...

15 Bilder

...nichts als Euro! 4

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 02.02.2014 | 175 mal gelesen

Hannover: Prinzenstraße | ..das war unsere Aufgabenstellung am letzten Donnerstag. Also wurde wieder der Trolley mit unserem Equipment gepackt, Fotorucksack auf dem Rücken und die Taschen voller Euros, leider nur die Winzigen )-: und los ging's. Was sich so einfach anhörte erwies sich bei mir doch als eine Herausforderung....so eine Menge Bilder habe ich lange nicht mehr "in die Tonne" getreten. Vielleicht liegt es aber auch am eigenen Anspruch,...

20 Bilder

E i n e n Gegenstand ins "rechte Licht" rücken, (Donnerstagsrunde).. 7

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 01.03.2013 | 288 mal gelesen

Hannover: Donnerstagsrunde | das war das Thema am letzten Donnerstag. Was nehme ich, was kann ich am besten "ausbauen"? Eine Herausforderung an den Fotografen...eine Serie zu gestalten, ohne dass es dem Betrachter beim Anschauen langweilig wird. Mein erster Gedanke befasste sich mit einem Überraschungsei. Kann man ja recht vielfältig darstellen. Doch ein paar Testfotos ließen mich diesen Gedanken gleich wieder verwerfen. Die kitschige Folie...

27 Bilder

Setzen! Heute: Hintergrundbetrachtungen. 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 23.11.2012 | 278 mal gelesen

Das Thema von Fotostammtisch und Donnerstagsgruppe war an diesem Donnerstag: "Sitzmöbel". Ein Thema, was mich nicht so sehr vom Hocker reißt. Ich habe darum für mich dieses Thema missbraucht, um die Wirkung von verschiedenen Hintergründen auf den Bildeindruck besser kennen zu lernen und darzustellen. Es folgen hier also etliche Bilder von sehr wenigen Sitzmöbeln (nur vier verschiedene) in ganz anderen "Umgebungen" -...

1 Bild

Aufbruch Bibel - Ausstellung und Mitmachaktionen

Manuela Klingelhöfer
Manuela Klingelhöfer | Bad Endbach | am 19.10.2011 | 332 mal gelesen

Bad Endbach: Freie evangelische Gemeinde | Im Zeitraum vom 31.10. bis 06.11.2011 finden Ausstellungen, Veranstaltungen und Aktionen rund um die Bibel in der Freien evangelischen Gemeinde Bad Endbach statt. Die Ausstellung ist Dienstag bis Samstag von 17.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Neben den verschiedensten Bibeln gibt es noch viel mehr zu entdecken: Bibeln, Filme, Spiele und Bastelarbeiten für Kinder Hintergründe und Material zu Schrift und Bibelentstehung...

Gewalt auf dem Volksfest

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Ingolstadt | am 12.06.2011 | 655 mal gelesen

gefunden auf stattzeitung.in (Artikel lesen) Ingolstadt: Wieder unruhige Nacht auf dem Pfingstvolksfest. Ein Polizist wurde bei einer Massenschlägerei im Bierzelt schwer verletzt. Dies und weitere Meldungen im Polizeibericht. Sehr viel Arbeit bescherte der erste Pfingstvolksfest-Samstag der Ingolstädter Polizei. Unrühmlicher Höhepunkt war dabei eine Massenschlägerei zwischen etwa 50 Beteiligten im Herrnbräu-Zelt gegen 23.45...

Tierparkchef Johannes Peschke geht nach nur sieben Monaten 1

Themenradar Schleswig-Holstein
Themenradar Schleswig-Holstein | Neumünster | am 06.06.2011 | 351 mal gelesen

gefunden auf Nachrichten aus Neumünster (Artikel lesen) Neumünster: Man habe sich zusammengesetzt und im Gespräch die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen vereinbart, sagte Knut Ebel, Vorsitzender der Tierparkvereinigung. Der 44-jährige Fischereibiologe und Agrarwissenschaftler Peschke hatte bereits am Sonntag seinen letzten Arbeitstag. "Er hat noch Urlaub, und für den Zeitraum danach haben wir eine Freistellung...

1 Bild

Enthüllt: So inszeniert RTL Streit zwischen DSDS-Kandidaten ! 1

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 19.03.2011 | 846 mal gelesen

Der DSDS-Gewinner von 2009, Daniel Schuhmacher, plaudert im Interview mit RegioTV Interessantes aus dem Nähkästchen und verrät, wie RTL hinter den Kulissen Streit provoziert. Demnach soll der Sänger von den Machern der Show aufgefordert worden sein, im Zimmer seiner damaligen Mitstreiterin (Anne Marie Eilfeld) nach dem Rechten zu sehen. Anschließend seien die Macher dann zu Anne Marie gegangen und haben ihr gesagt: „Daniel...

DSDS-Nina: Wird RTL sie jetzt verklagen ? Nina Richel brach ihr Stillschweigen 3

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 15.03.2011 | 449 mal gelesen

Bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" wurde in mehreren Sendungen gezeigt, wie die Kandidatin Nina Richel (17) hinter der Bühne zusammenbrach und das, obwohl der Sender ihr versprach, die Bilder nicht auszustrahlen. Nina gegenüber BILD: „Außerdem wurde das auch extrem angeheizt. Ich habe mich geschämt wegen dieses ersten Zusammenbruchs nach dem ganzen Stress mit Anna-Carina. Und noch einmal: RTL hat mir...

1 Bild

DSDS und Nina Richel: Psychologin befürchtet Spätschäden ! 1

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 11.03.2011 | 368 mal gelesen

Gestern wurde bekannt, dass Nina Richel bei DSDS ausgeschieden ist. Eine Psychologin befürchtet bei der 17-Jährigen nun dauerhafte Schäden. Die Ärztin hatte die Schülerin untersucht und ihr Auftrittsverbot erteilt, weil Nina dem Stress nicht gewachsen sei. Sie befürchtet sogar Spätfolgen für die psychisch angeschlagene 17-Jährige. Die DSDS-Kandidatin Nina Richel wurde zu ihrem eigenen Schutz aus der Show genommen. In...

1 Bild

Nina zurück bei DSDS: Politiker fordern Strafanzeige gegen RTL ! 2

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 10.03.2011 | 377 mal gelesen

"Ja, ich möchte antreten", sagt die 17-jährige Nina Richel im Interview mit der Bild. Nach drei Zusammenbrüchen, Atemnot und Weinkrämpfen ! Möglicherweise haben die RTL-Verantwortlichen auf die Eltern eingewirkt. Noch am Sonntag hatte Vater Detlef Richel (50) klipp und klar gesagt: „Ich nehme meine Tochter aus dem Wettbewerb.“ Jetzt schweigen die Eltern. Mutter Petra (46, Erzieherin) gestern: „Ich möchte nichts mehr...

1 Bild

Castingkritik: So opfert RTL Jugendliche auf dem Altar der Quote 2

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 10.03.2011 | 404 mal gelesen

„Eine Woche lang Zickenkrieg, ein Zusammenbruch und ein Rausschmiss: Während sich Chefjuror Dieter Bohlen bei der achten DSDS-Staffel bisher mit markigen Sprüchen unter der Gürtellinie zurückhielt, ist im Kandidatenfeld wieder ordentlich Unruhe – auch das nichts Neues im Castingshow-Geschäft, wo die Konkurrenten gerne mal aufeinander los gelassen werden.“ [Quelle: welt.de] So, nun stellt Euch bitte mal vor, es hätte...

2 Bilder

Wer kennt die Geschichte dieses Hauses ? 8

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 12.02.2011 | 422 mal gelesen

Peine: Braunschweiger Str. 56 | Wer kennt die Geschichte dieses Hauses ? Nutzer heute: Peiner Tafel, und nach meiner Erinnerung davor: Kath. Kirche Herz Jesu, davor: Neuapostolische Kirche Erbaut für welchen Zweck Vielleicht weiss noch einer was darüber

10 Bilder

"HinterGründe"

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 18.01.2011 | 557 mal gelesen

In der Galerie Bruno P. am Markt zeigt Maximilian Dörbecker noch bis zum zweiten Februar seine aktuellen Projekte in Acryl. Die Ausstellung ist täglich außer montags von 14 bis 18.30 geöffnet. Der Eintritt ist frei!

Geldsystem, Zinssystem, Staatsschulden - Wege aus der Krise 2

Christian Narkus
Christian Narkus | Potsdam | am 07.03.2010 | 489 mal gelesen

"Bei Licht betrachtet sieht die Kurve auch nicht besser aus" Andreas Clauss Das herrschende Geldsystem schafft Geld nicht durch reale Werte oder Leistungen, sondern durch Schulden (Kreditgeld - von credo: ich glaube). Nur solange wir an den Wert der Papierscheine glauben, hat es einen Wert. Ein Papierschein ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet...

1 Bild

Fliesstext10: Kulturfestival wird vorbereitet 5

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 10.01.2010 | 758 mal gelesen

Fliesstext10 hat ein Thema: Erzählen. In einer ersten Phase sucht es nach verborgenen Geschichten. In der Festivalphase versammelt es Künstler, Schriftsteller und Performer, die das Erzählen über die Welt zu ihrem Thema gemacht haben. Das gemeinsame Festival der Region 10 startet am 10. April 2010 mit einem für alle offenen Internet-Projekt: die Bewohner der Region werden aufgefordert, mit Hilfe neuer und alter Medien,...