Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hintergründe

Beiträge zum Thema Hintergründe

Kultur
Laatzen im Vorder- als auch Hintergrund
5 Bilder

Fotogruppe im PC-Club
Laatzen - Hintergründe

Hintergründe benötigen unbedingt Vordergründe. Diese sind meistens einfacher zu visualisieren. Hier aber steht der Hintergrund im Vordergrund. Ich habe versucht, dem Thema gerecht zu werden. Hier meine Ergebnisse.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.03.24
  • 1
Kultur
Sowas kommt von sowas...
5 Bilder

PC-Club Laatzen
Laatzen - Hintergründe

Hintergründe - bei diesem Thema habe ich mit Blende und Brennweite gespielt. Das schöne Wetter und die frische Blütenpracht hat mich geleitet. Der Hintergrund war nicht im Focus, gehört aber stets mit zur Geschichte. Frohe Ostern euch allen!

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.03.24
  • 5
  • 6
Politik

Ratsversammlung
Wie hilft die Stadt den verletzten Feuerwehrleuten und Polizisten?

Am 11. Mai kam es in Ratingen zu einem schrecklichen Vorfall. 31 Feuerwehrleute und Polizisten wurden verletzt, fünf lebensgefährlich! Es wird über die Hintergründe der Tat und die Motivation des Täters spekuliert. Innenminister Herbert Reul erklärte, dass der 57-Jährige Täter bereits kriminell auffällig war, auch einen Haftbefehl gegen ihn habe es schon gegeben. Schwere Straftaten wie Mord o.ä. waren bisher nicht dabei. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz /...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 15.05.23
Politik

Feuermeldung in Obdachlosenunterkunft
Stadtverwaltung zieht keinerlei Lehren daraus!

Am 3. März kam es zu einer Feuermeldung in einer Obdachlosenunterkunft. Für die Verwaltung antwortete die zuständige Beigeordnete, Miriam Koch: „Derzeit ermittelt die Polizei hinsichtlich der Brandursache und den Hintergründen. Die Verwaltung kann diesbezüglich – auch aus datenschutzrechtlichen Gründen – hier keine Angaben machen. Die Brandbekämpfung im Düsseldorfer Stadtgebiet stellt eine originäre Aufgabe der Feuerwehr da. Da es sich nicht um fachamtsbezogene Maßnahmen handelt, ist keine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 16.03.23
Politik
Foto: Stadt Wertingen
2 Bilder

AUSSTELLUNG „HINTERGRÜNDE“

Führung am Sonntag, 24. April um 15.00 Uhr Die Hintergründe der „Hintergründe“ Die Kunsthistorikerin Dr. Sabine Heilig bietet am 24. April um 15.00 Uhr die Führung "Die Hintergründe der Hintergründe" an. Dr. Sabine Heilig ist Mitglied der Jury und hat am Entstehen der Ausstellung maßgeblich mitgewirkt. Auch bei der Ermittlung der Kunstpreisträger war Dr. Heilig mit dabei. Sabine Heilig erklärt in ihrer souveränen Art auf faszinierende Weise einen Teil der Arbeiten. Für jeden Kunstkenner und...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 22.04.22
Politik
Reiter- und Streitwagen-völker wie die Hethiter dringen aus den Steppen Südrusslands in die Ackerbaukulturen des fruchtbaren Halbmondes im Süden vor, auch in die Ukraine und die Donaukulturen. Die Dürre eines strafenden Sonnengottes hat sie vertrieben. Haus der Kulturen Diedorf
3 Bilder

Ukraine : 7000 Jahre Krieg

Tripolija . Die Angreifer aus den Tiefen Südrusslands aus den Ebenen im Norden zwischen Schwarzem und Kaspischen Meer haben sich mitten in der Morgendämmerung vor der Stadt formiert. Die friedliche Ackerbauernkultur ist ahnungslos. Waffen sind hier unbekannt. Hacken aus Holz evtl. mit Steinklingen geschäftet, das braucht man für die Rodung der Felder und das Umbrechen des Bodens in den riesigen und so fruchtbaren Löß-ebenen, der Kornkammer Europas in der späten Jungsteinzeit und bis heute. Hier...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 12.03.22
  • 1
Politik

Warum stehen Gebäude leer?

Anfrage in nächster Ratsversammlung Düsseldorf, 1. Juni 2020 In den letzten Wochen mehrten sich die Nachrichten, dass Gebäude, die im Besitz der Stadt bzw. städtischen Töchter sind oder, die von der Stadt bzw. städtischen Töchtern angemietet worden sind, leer stehen und nicht genutzt werden. Deshalb fragt die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER in der nächsten Ratsversammlung, aus welchen Gründen stehen Gebäude, die im Besitz der Stadt bzw. städtischen Töchter sind oder, die von der Stadt bzw....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 01.06.20
Freizeit

Fünf Geheimnisse über die RTL-Show Let’s Dance 2016!

Für alle, die sich beim Schauen von “Let’s Dance” schon mal gefragt haben, was genau die Abläufe sind und wer eigentlich für das verantwortlich ist, was man jede Woche geboten bekommt: Hier ein Überblick über die Geheimwaffen der Show. Es braucht eine sprichwörtliche Armee, um das zu bewerkstelligen, was jeden Freitagabend im Fernsehen bei “Let’s Dance” zu sehen ist. Hier hängen sich eine Menge Leute in ihre Arbeit, von denen man vor dem Bildschirm nicht wirklich etwas mitbekommt. Die angenehme...

  • News
  • 27.05.16
Freizeit
Die Welt im Bild..
15 Bilder

Glaskugeln, wie ich sie sah.... (Donnerstagsrunde)

Glaskugeln, in welcher Größenordnung auch immer, kann man hervorragend in Szene setzen. Vor allem, wenn sie die Welt um sich herum spiegeln. Nun, das gelang mir am Donnerstag nicht so sehr, da die Welt lediglich aus einer Fotobox bestand. In Anbetracht der Wetterlage, war unser Ziel mal wieder der Gruppenraum in der Prinzenstraße. Das bedeutete wie so oft Trolley packen...angefangen vom Stativ, Fotobox, verschiedene Beleuchtungsarten, Hintergründen, Glaskugeln und Vieles mehr..und natürlich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 11.10.14
  • 3
  • 7
Freizeit
Ein kleiner in der großen Menge....
15 Bilder

...nichts als Euro!

..das war unsere Aufgabenstellung am letzten Donnerstag. Also wurde wieder der Trolley mit unserem Equipment gepackt, Fotorucksack auf dem Rücken und die Taschen voller Euros, leider nur die Winzigen )-: und los ging's. Was sich so einfach anhörte erwies sich bei mir doch als eine Herausforderung....so eine Menge Bilder habe ich lange nicht mehr "in die Tonne" getreten. Vielleicht liegt es aber auch am eigenen Anspruch, der....so wie ich denke....doch inzwischen eine andere Wertigkeit bekommen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.02.14
  • 4
  • 4
Freizeit
..hier habe ich "Low Key" ausprobiert....
20 Bilder

E i n e n Gegenstand ins "rechte Licht" rücken, (Donnerstagsrunde)..

das war das Thema am letzten Donnerstag. Was nehme ich, was kann ich am besten "ausbauen"? Eine Herausforderung an den Fotografen...eine Serie zu gestalten, ohne dass es dem Betrachter beim Anschauen langweilig wird. Mein erster Gedanke befasste sich mit einem Überraschungsei. Kann man ja recht vielfältig darstellen. Doch ein paar Testfotos ließen mich diesen Gedanken gleich wieder verwerfen. Die kitschige Folie entsprach so gar nicht meinem Geschmack. Also griff ich zu einer uralten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 01.03.13
  • 7
Freizeit
27 Bilder

Setzen! Heute: Hintergrundbetrachtungen.

Das Thema von Fotostammtisch und Donnerstagsgruppe war an diesem Donnerstag: "Sitzmöbel". Ein Thema, was mich nicht so sehr vom Hocker reißt. Ich habe darum für mich dieses Thema missbraucht, um die Wirkung von verschiedenen Hintergründen auf den Bildeindruck besser kennen zu lernen und darzustellen. Es folgen hier also etliche Bilder von sehr wenigen Sitzmöbeln (nur vier verschiedene) in ganz anderen "Umgebungen" - heißt mit anderen Hintergründen fotografiert. Alle Bilder wurden mit kleinen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 23.11.12
  • 8
Kultur
Foto: Plattencover | Foto: Plattencover / Werbemittel / Für redaktionelle Zwecke frei

Enthüllt: So inszeniert RTL Streit zwischen DSDS-Kandidaten !

Der DSDS-Gewinner von 2009, Daniel Schuhmacher, plaudert im Interview mit RegioTV Interessantes aus dem Nähkästchen und verrät, wie RTL hinter den Kulissen Streit provoziert. Demnach soll der Sänger von den Machern der Show aufgefordert worden sein, im Zimmer seiner damaligen Mitstreiterin (Anne Marie Eilfeld) nach dem Rechten zu sehen. Anschließend seien die Macher dann zu Anne Marie gegangen und haben ihr gesagt: „Daniel hat deinen Schrank durchwühlt“. Quelle:...

  • Bayern
  • München
  • 19.03.11
  • 1
Kultur

DSDS-Nina: Wird RTL sie jetzt verklagen ? Nina Richel brach ihr Stillschweigen

Bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" wurde in mehreren Sendungen gezeigt, wie die Kandidatin Nina Richel (17) hinter der Bühne zusammenbrach und das, obwohl der Sender ihr versprach, die Bilder nicht auszustrahlen. Nina gegenüber BILD: „Außerdem wurde das auch extrem angeheizt. Ich habe mich geschämt wegen dieses ersten Zusammenbruchs nach dem ganzen Stress mit Anna-Carina. Und noch einmal: RTL hat mir versichert, das Material würde nicht gezeigt. Als es dann in der Show lief, hat...

  • Bayern
  • München
  • 15.03.11
  • 3
Kultur
Nina Richel | Foto: Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

DSDS und Nina Richel: Psychologin befürchtet Spätschäden !

Gestern wurde bekannt, dass Nina Richel bei DSDS ausgeschieden ist. Eine Psychologin befürchtet bei der 17-Jährigen nun dauerhafte Schäden. Die Ärztin hatte die Schülerin untersucht und ihr Auftrittsverbot erteilt, weil Nina dem Stress nicht gewachsen sei. Sie befürchtet sogar Spätfolgen für die psychisch angeschlagene 17-Jährige. Die DSDS-Kandidatin Nina Richel wurde zu ihrem eigenen Schutz aus der Show genommen. In der Geschichte von «Deutschland sucht den Superstar» ist dies ein echtes...

  • Bayern
  • München
  • 11.03.11
  • 1
Kultur
Nina Richel | Foto: Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Nina zurück bei DSDS: Politiker fordern Strafanzeige gegen RTL !

"Ja, ich möchte antreten", sagt die 17-jährige Nina Richel im Interview mit der Bild. Nach drei Zusammenbrüchen, Atemnot und Weinkrämpfen ! Möglicherweise haben die RTL-Verantwortlichen auf die Eltern eingewirkt. Noch am Sonntag hatte Vater Detlef Richel (50) klipp und klar gesagt: „Ich nehme meine Tochter aus dem Wettbewerb.“ Jetzt schweigen die Eltern. Mutter Petra (46, Erzieherin) gestern: „Ich möchte nichts mehr sagen.“ RTL wird Nina zu einer Herz-Kreislauf-Untersuchung und zum Psychologen...

  • Bayern
  • München
  • 10.03.11
  • 2
Kultur
Nina Richel nach ihrem Zusammenbruch | Foto: Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Castingkritik: So opfert RTL Jugendliche auf dem Altar der Quote

„Eine Woche lang Zickenkrieg, ein Zusammenbruch und ein Rausschmiss: Während sich Chefjuror Dieter Bohlen bei der achten DSDS-Staffel bisher mit markigen Sprüchen unter der Gürtellinie zurückhielt, ist im Kandidatenfeld wieder ordentlich Unruhe – auch das nichts Neues im Castingshow-Geschäft, wo die Konkurrenten gerne mal aufeinander los gelassen werden.“ [Quelle: welt.de] So, nun stellt Euch bitte mal vor, es hätte keinen Zickenkrieg, keinen Zusammenbruch und keinen Rausschmiss gegeben, was...

  • Bayern
  • München
  • 10.03.11
  • 2
Natur
2 Bilder

Wer kennt die Geschichte dieses Hauses ?

Wer kennt die Geschichte dieses Hauses ? Nutzer heute: Peiner Tafel, und nach meiner Erinnerung davor: Kath. Kirche Herz Jesu, davor: Neuapostolische Kirche Erbaut für welchen Zweck Vielleicht weiss noch einer was darüber

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 12.02.11
  • 8
Kultur
10 Bilder

"HinterGründe"

In der Galerie Bruno P. am Markt zeigt Maximilian Dörbecker noch bis zum zweiten Februar seine aktuellen Projekte in Acryl. Die Ausstellung ist täglich außer montags von 14 bis 18.30 geöffnet. Der Eintritt ist frei!

  • Hessen
  • Marburg
  • 18.01.11
Ratgeber
Literaturupdate Bayern 2010 | Foto: http://www.gemeinsamekulturarbeit.de/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=68

Fliesstext10: Kulturfestival wird vorbereitet

Fliesstext10 hat ein Thema: Erzählen. In einer ersten Phase sucht es nach verborgenen Geschichten. In der Festivalphase versammelt es Künstler, Schriftsteller und Performer, die das Erzählen über die Welt zu ihrem Thema gemacht haben. Das gemeinsame Festival der Region 10 startet am 10. April 2010 mit einem für alle offenen Internet-Projekt: die Bewohner der Region werden aufgefordert, mit Hilfe neuer und alter Medien, Aufzeichnungen aus dem lebenden Gedächtnis in ihren Städten und Gemeinden...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 10.01.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.