Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hinsehen

Beiträge zum Thema Hinsehen

Gedanken

ÜBERRASCHUNG

Manchmal sind es besondere Überraschungen, die einen zum Nachdenken bringen. In meinem Fall eine sehr schöne Überraschung. Da komme ich nach Hause und durchforste in Gedanken mein Kochbuch, um zu schauen was in die Töpfe kommt. Und plötzlich kommt – ein mir sehr bekannter und liebenswürdiger Hund entgegen. Mein Blitzgedanke war: „Hey – das kann gar nicht sein“, das ist unmöglich!“ Denn dieser Hund lebt bei meiner Schwester und ihrem Freund fast 400 Kilometer entfernt von hier. Und da höre ich...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 30.09.16
  • 11
  • 7
Gedanken
4 Bilder

Das Ansehen eines Menschen hat viel mit Hinsehen zu tun.

Offen gesagt: Das Ansehen eines Menschen hat viel mit Hinsehen zu tun. Das liest sich wie eine Selbstverständlichkeit. Doch dass das nur die halbe Wahrheit ist, das wurde mir in der letzten Zeit durch zwei vollkommen unterschiedliche Begegnungen bewusst. Die eine steht im Zusammenhang mit dem Kauf von Äpfeln in einem Hofladen, scheinbar eine Banalität, etwas so selbstverständliches, wie die Begegnung mit den täglich geschätzt 500 Menschen, zwischen Fahrt zum Dienstort und wieder in der Wohnung...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 23.10.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.