Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hindenburgschleuse Anderten

Beiträge zum Thema Hindenburgschleuse Anderten

Kultur
12 Bilder

Schleuse Anderten

Heute war ich bei der Hindenburgschleuse in Anderten. Viel Spaß beim anschauen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 02.02.13
  • 3
Blaulicht
36 Bilder

Hindenburgschleuse Anderten wieder voll beschiffbar !

Am Mittwoch, den 10. März 2010 war zu sehen, dass in der Hindenburgschleuse wieder ein reger Binnenschiffsverkehr von statten ging. Es waren keine behinderungsfähigen Eisflächen mehr zu sehen und die Schleusung ging relativ zügig von statten und dauerte ca. nur 20 Minuten. Pro Schleusung wurden 2 grosse, typische Binnenschiffe abgefertigt. Sowie die beiden Schiffe die Schleuse passiert hatten, näherte sich bereits ein weiteres Schiff um in umgekehrter Richtung die Schleuse zu passieren und den...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 19.03.10
  • 4
Blaulicht
10 Bilder

Eisbrecher " SEEWOLF " leck geschlagen, kann Kraftwerk Mehrum noch mit Steinkohle versorgt werden ?

Vor einigen Tagen war der Eisbrecher " SEEWOLF " noch voll im Einsatz und hatte das Eis des Mittellankanal´s in unseren Regionen aufgebrochen, sodass ein geringer Binnenschifsverkehr möglich war. Seine Hauptaufgabe war, den Kanal für die Kohleschiffe zur Versorgung des Kraftwerk´s Mehrum, frei zu machen. Nun steht in der HAZ Hannover, was auch gestern durch NDR Radio mitgeteilt wurde, dass dieser Eisbrecher ein Leck aufwies und am Sonnabendnachmittag durch einen Passanten bemerkt wurde. Er hat...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.02.10
  • 9
Blaulicht
Bericht HAZ-Hanover vom 13.Februar 2010
13 Bilder

Binnenschifffahrt liegt weiterhin im Eis fest !

Heute am 13. Februar 2010 stand ein Artikel in der HAZ - Hannover über die zur Zeit festliegende Binnenschifffahrt auf dem Mittellandkanal. Darin steht , dass auch das ständige aufbrechen des Kanaleises durch Eisbrecher nicht die Binnenschifffart wieder in die Lage versetzt ihre Fracht zu befördern. Durch diese Stillstandszeiten haben die Schiffseigentümer-, besitzer recht hohe Ausfallkosten , die durch diesen Winter verursacht sind. Wir werden sicher demnächst sehen , wie sich dies wieder...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.02.10
  • 7
Freizeit
Hindenburgschleuse Anderten
51 Bilder

Hindenburgschleuse Anderten Hannover

Hindenburgschleuse ist die alte Bezeichnung sie ist umbenannt worden in Schleuse Anderten. 1919 begann der Bau einer der grössten Binnenschleusen in Anderten, zu dem Zeitpunkt war Anderten noch ein selbständiges Dorf. Die damaligen Ausbaggerungsarbeiten haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen , sodass die eigentlichen Schleusenbauarbeiten erst ab 1924 beginnen konnten. Mit der Fertigstellung erfolgte im Juni 1928 auch die Einweihung durch den damaligen Reichspräsidenten Paul von Hindenburg ,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.08.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.