Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Himmelschlüssel

Beiträge zum Thema Himmelschlüssel

Natur
dicht gedrängt wächst der Lerchensporn
24 Bilder

Überraschung am Schweineberg

Unser Sonntagsspaziergang galt insgeheim noch der Märzenbecherblüte, die sich in diesem Jahr auf Grund der kalten Witterung deutlich zum Osterwochenende hin verschoben hatte. Als wir den Fuß des Schweinebergs erreicht hatten, waren zwar kräftige Stauden zu sichten, aber es machte sich auch eine gewisse Enttäuschung ob der entgangenen Vorfreude auf die Blütenpracht bemerkbar. Beim weiteren Anstieg zum Plateau erlebten wir dann aber ein unerwartetes und einzigartiges Naturschauspiel. Am Wegesrand...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.04.18
  • 1
  • 9
Ratgeber
Schlüsselblume in meinem Garten
2 Bilder

Die Schlüsselblume

Zur Zeit blüht sie wieder. Die Schlüsselblume, auch Himmelschlüssel, Primel oder Gichtblume genannt. Das Erblühen der anmutigen Pflanze verkündet uns den Einzug des Frühlings, sie öffnet als Schlüssel die Tore des Lenzmonats. Sie ist eine geschützte Pflanze, die Wurzeln auszugraben ist streng verboten! Allerdings kann man sie auch im eigenen Garten ansiedeln. Kneipp war ein großer Anhänger der Schlüsselblume und er empfiehlt bei Gicht und Rheuma 1 - 2 Tassen Tee zu trinken. Allgemein wird die...

  • Bayern
  • Ichenhausen
  • 26.03.11
  • 26
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.