Hilfsgüter

3 Bilder

Container mit Hilfsgütern unterwegs nach Malawi

Herbert Köller
Herbert Köller | Stadtallendorf | am 14.04.2015 | 75 mal gelesen

An dieser Stelle haben wir schon öfter über Hilfsaktionen für Malawi berichtet. Gerade sind wieder zwei Container mit Hilfsgütern von Visbek nach Malawi auf den Weg gebracht worden. Die beiden Container wurden vom Containerteam des Vereins Hilfe für Malawi e.V. in Visbek mit Material gefüllt, das in Malawi dringend benötigt wird. Der bunte Container wird in der St. Francis Schule der Franziskanerinnen in Madisi in Malawi...

1 Bild

9. Türchen: Himmelfahrtskommando 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 09.12.2009 | 409 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, lange ist es her - 25 Jahre. Ich war Rekrut. Ich hatte mich freiwillig gemeldet für Hilfslieferungen in die Sahelzone. Wir flogen los und konnten dann nicht landen in der Dürrezone. Wir wollten direkt helfen, doch es waren zu viele Hilfsbedürftige am Boden. Immer warfen wir Hilfsgüter über dem Hungergebiet ab, aber wären wir gelandet - nicht auszudenken. Die Menschen hätten...

1 Bild

Adventsperle 18: Soll er wirklich landen? 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 18.12.2008 | 332 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, ich sitze fest eingepackt in einer dickbauchigen Transportmaschine der Bundeswehr. So angezogen bin ich nicht wegen der Kälte, sondern wegen der Gefahr von unten. Ich trage eine kugelsichere Westen und einen Helm. Humanitäre Hilfsgüter soll abgeworfen werden in einem afrikanischen Land. Bei uns ist es kurz vor Weihnachten, dort unten sehr warm. Ich habe mich freiwillig gemeldet. Mir war es...

6 Bilder

Im Urlaub unterwegs zu Bedürftigen 2

Thomas Sigmund
Thomas Sigmund | Günzburg | am 28.12.2007 | 479 mal gelesen

Am 2.Weihnachtsfeiertag war es wieder so weit. Von Regensburg aus starteten 43 Trucks der Johanniter und des THW nach Osteuropa, um dort die für die Aktion Weihnachtstrucker gespendeten Pakete zu den Bedürftigen zu bringen. In ganz Bayern haben Familien, Schulklassen, Kindergärten und Vereine in den vergangenen Wochen Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und ein Geschenk für die Kinder in feste Kartons verpackt und diese bei...