7 Bilder

+++ HAMBURG GEGEN DIE KÄLTE - DEMO FÜR DIE OBDACHLOSEN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 08.02.2019 | 50 mal gelesen

Liebe Freunde, ihr wisst ja bereits, dass ich Max Bryan unterstütze - im "Kampf" für die Obdachlosen in Hamburg, denn es ist auch meine Herzensangelegenheit, diesen Menschen zu helfen. Diesen Menschen wurde - aus welchen Gründen auch immer - alles genommen. Allein DAS ist schon eine so große Belastung, die sie tagtäglich mit sich tragen. Jeder Mensch hat ein Recht auf eine würdige Wohnsituation - es darf einfach...

42 Bilder

\\\ Bolle´s Zukunft - so geht´s weiter ///

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 21.04.2018 | 64 mal gelesen

\\\ Rückschau & Ausblick /// Diese Aufnahme (s. Titelfoto) stammt vom 1. November letzten Jahres. Damals hatten wir "Bolle" von der Straße geholt. Boleslav "Bolle" Hauptmann, wie er eigentlich heißt, ist einer von rund 2000 Obdachlosen in Hamburg, die sich keine eigene Wohnung leisten können. Bei der Vergabe der Wohncontainer über die TAS (Diakonie Hamburg) ging er leer aus. Und so hatten wir ihm unseren Container an der...

19 Bilder

+++MUT ZUM HANDELN+++WOHNCONTAINER FÜR OBDACHLOSE+++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 25.03.2018 | 20 mal gelesen

+++ES IST DAS HERZ DAS SCHENKT, DIE HÄNDE GEBEN NUR+++ So lautet ein Sprichwort aus Zaire. EIN Satz, der soviel aussagt und soviel bedeutet.WER WIR SIND „HILFE FÜR HAMBURGER OBDACHLOSE“ ist nicht nur eine kleine Bürgerinitiative um diesen Menschen zu helfen – insbesondere im eisigen und nassen Herbst und Winter! Hilfe für Hamburger Obdachlose ist eine absolute HERZENSSACHE für den Gründer und Initiator der...