Hildesheimer Wald

12 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse/Wanderabteilung/Wanderung im Hildesheimer Wald

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 28.08.2019 | 62 mal gelesen

Wanderung des TSV Ingeln-Oesselse im Hildesheimer Wald am 25.08.2019 Die Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse erlebten am 25.08.2019 einen schönen Wandersonntag im Hildesheimer Wald. Diesmal ging es ungefähr 6 km von der Großstadt Hildesheim entfernt an den Nordrand des Hildesheimer Waldes. Start und Ziel der zwei verschieden langen Wanderungen war der Ort Diekholzen, der mit den Orten Barienrode, Söhre und Egenstedt seit 1974...

11 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung im Hildesheimer Wald 1

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 20.02.2016 | 128 mal gelesen

Wanderung des TSV Ingeln-Oesselse am 14.02.2016 im Hildesheimer Wald Am Sonntag den 14.02.2016 startete die Wanderabteilung des TSV Ingeln-Oesselse bei Schneeregen und stark bewölktem Himmel zu einer Winterwanderung. Diesmal lag das Wandergebiet im südlich von Hildesheim gelegenen Hildesheimer Wald, dem flächenmäßig größten, hauptsächlich mit Buchen bewaldeten, und mit bis zu 359 m höchsten Höhenzug des Innersteberglands....

8 Bilder

Veranstaltung der 49 on top Gruppe Hannover: Wanderung zum Söhrer Forsthaus

Peter Briel
Peter Briel | Bad Salzdetfurth | am 12.05.2015 | 147 mal gelesen

Bad Salzdetfurth: Gruppe 49ontop | Unsere Tour führt uns zunächst ein Stückchen bergan in Richtung Diekholzen. Auf dem „Philosophenweg“ gelangen wir durch den Hochwald zum Birkenplatz. Weiter geht es am Waldrand entlang zur Schutzhütte „Haubleek“ mit guter Aussicht auf das Gehlenbachtal. Der „Matsenborn" ist das nächste Etappenziel auf unserem Weg in Richtung „Söhrer Forsthaus“. Auf der ehemaligen „Frankfurter Heerstraße“ geht es weiter in Richtung Burgberg...

14 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung im Hildesheimer Wald

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 05.07.2014 | 275 mal gelesen

Wanderung im Hildesheimer Wald Am Sonntagmorgen, 29. Juni 2014, trafen sich 10 wetterfeste Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse zur Wanderung im Hildesheimer Wald. Bei leichtem Nieselregen fuhren wir mit den Autos zum Parkplatz in Diekholzen, beim SV Hildesia Diekholzen Sportplatz. Vom Parkplatz, der Regen hatte aufgehört, gingen wir über die Beuster am Sportplatz entlang. Nach einem leichten Anstieg erreichten wir die...

1 Bild

Wanderung von und zum Klosterstübchen Haus Escherde/Hildesheimer Wald

Friedrich Ebeling
Friedrich Ebeling | Nordstemmen | am 29.10.2012 | 1680 mal gelesen

An einem sonnigen Herbsttag war der Start- und Zielpunkt die Klosterstübchen in Haus Escherde. Von dort geht es in die Feldmark, den Calenberger Weg mit schönen Aussichten zum Thüster Berg, dem Ith und in der Ferne das Weserbergland bis zum Abzweig Beusterburg. Dann geht es bergan in den Hildesheimer Wald, eine Bank am Waldrand bietet noch einmal eine schöne Aussicht, Der Weg führt in den Wald bis auf Höhe Beusterburg, dann...

1 Bild

Wer klopft denn da? 5

Carmen L.
Carmen L. | Hildesheim | am 20.03.2012 | 442 mal gelesen

Hildesheim: Hildesheimer Wald | Schnappschuss

5 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert zum Hildesheimer Aussichtsturm

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Betheln | am 04.03.2012 | 386 mal gelesen

Betheln: Hildesheimer Wald | Der nächste Termin steht schon vor der Tür, da wollen wir uns doch noch einmal an die schöne Wanderung durch den Hildesheimer Wald erinnern. Am 19. Februar 2012 um 10.00 Uhr verteilten sich zwölf Unverdrossene auf drei Autos, und die Fahrt konnte losgehen. Ziel war Haus Escherde. Nach einer Sightseeing-Fahrt durch Betheln stellten wir die Fahrzeuge an der Klostermauer in Haus Escherde ab. Es hatte die Tage vorher schon...

Frühjahrswanderung im Hildesheimer Wald

Gerda Rosemeyer
Gerda Rosemeyer | Burgwedel | am 28.03.2011 | 199 mal gelesen

Burgwedel: Am Brunnen | Die Wandersparte des SSV Thönse plant für Sonntag, 10. April, eine Rundwanderung im Hildesheimer Wald. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Brunnen. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften ca. 60 km nach Bad Salzdetfurth. Mittags wird eingekehrt. Nähere Info bei Gerda Rosemeyer Tel. 05139/6093.

4 Bilder

Grasdorfer Tennisspieler wandern im Hildesheimer Wald

Frank Hauchstein
Frank Hauchstein | Laatzen | am 24.08.2010 | 696 mal gelesen

Laatzen: VfL Grasdorf Tennis | Die Mitglieder der Tennisabteilung planen wieder eine Herbstwanderung - dieses Mal im Hildesheimer Wald. Am Sonntag, 3. Oktober 2010 treffen sich die Teilnehmer zunächst um 9:15 Uhr am VFL Vereinsheim. Abfahrt von dort erfolgt um 9.30 Uhr (pünktlich) mit eigenen PKW bis Hildesheimer Wald. Mitfahrgelegenheiten werden bei Abfahrt geregelt. (Die Anfahrtroute verläuft über Sarstedt, Hasede, Emmerke, Hildesheimer Wald [hinter...

4 Bilder

Das Hexenhaus 20

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 11.12.2009 | 1103 mal gelesen

Jeder kennt wohl das Märchen "Hänsel und Gretel". Aber wer kennt schon das in dieser Geschichte beschriebene Hexenhaus ? Ich habe es bei einer Wanderung im Hildesheimer Wald gesehen.

4 Bilder

Herbst-Erlebnis im Hildesheimer Wald 1

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 01.11.2009 | 698 mal gelesen

Einen tollen Herbsttag im Hildesheimer Wald erlebte die Wandergruppe des TSV Bordenau. Ausgangspunkt war der kleine Ort Söhre. Schnell war der Wald erreicht. Raschelndes Laub auf den Wegen, Pilze am Wegesrand und ein rot-goldenes Blätterdach. Und dann kam auch noch die Sonne heraus und der lichte Buchenwald zauberte eine tolle Stimmung, die zur Bordenauer Gruppe gut paßt. Das zweite Frühstück wurde in der...