Hildesheimer Str., Wülfel

3 Bilder

Feuerwehreinsatz an der Hildesheimer Str.

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 24.07.2020 | 432 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str., Wülfel | Heute Nachmittag kam es gegen 15:00 Uhr in der Hildesheimer Str. in Wülfel zu einem Feuerwehreinsatz. Grund dafür war das Freiwerden von Kohlensäure in einem Lagerraum einer dortigen Gaststätte. Ein Warnmelder registrierte das ausgetretene Gas und schlug Alarm. Daraufhin wurde die Berufsfeuerwehr alarmiert, die mit einem Löschzug, dem Gerätewagen Messtechnik und der Einsatzleitung anrückte. Die Messgeräte bestätigten das Gas...

2 Bilder

Unfall mit Stadtbahn

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 18.09.2017 | 234 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str., Wülfel | Heute Nachmittag kam es auf der Hildesheimer Str. in Wülfel zu einem Unfall mit einer Stadtbahn, der glimpflich verlief. Beim Ausparken übersah ein PKW-Fahrer einen stadtauswärts fahrenden Zug der Linie 1. Bei der Vorbeifahrt kam es zum Zusammenstoß, bei dem die Stosstange vom PKW abgerissen wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Stadtbahnverkehr ruhte für etwa eine halbe Stunde. Der übrige Verkehr staute sich über...