Hilde Adolf Preis 2018

5 Bilder

Bremen tut was gemeinsam für Kinder - auch am 2. Dezember, wie in Schleswig-Holstein: an "Mobbing" erinnern!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 03.11.2018 | 20 mal gelesen

Die Veröffentlichung "Mobbing ist absichtliches Quälen" (s. GOOGLE) der Schleswiger Nachrichten am 1. November 2018 mit der Erklärung des Initiators des Anti-Mobbing-Tages in Schleswig-Holstein, Roland Storjohann, "...damit dieses Thema an den Schulen nicht verschwindet, machen wir ein Mal im Jahr eine Erinnerung: Am 2. Dezember"  ermutigt mich heute, an die Redaktion Kinderzeitung, Martinistraße 43, 28195 Bremen zu...

9 Bilder

Bremer Schulfahne, Schulgeist-CD u.a. jetzt im Bremer Schulmuseum!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 01.11.2018 | 50 mal gelesen

Mein Bürgerbeitrag zum 31. Oktober im Jahr der Menschenrechte 2018: Heute, am 1. November 2018,  habe ich die "Bremer Schulfahne" (s. GOOGLE) aus dem Jahr 1985, das Original der Osli-Ausstellung vom 6. Juni bis 8. Juli 2005 im Bürgerhaus Oslebshausen, meine "Erste Gesprächsvorlage zum 9. Bremer Gipfeltreffen", eine Kopie meines BAKI-Beitrags zum Hilde Adolf Preis 2018 und eine "Schulgeist-CD" dem Schulmuseum Bremen...

19 Bilder

Annette Schavan am 26. Oktober 2018 in Bremen: "Grüß Gott, Frau Schavan!" *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 26.10.2018 | 31 mal gelesen

*)  .."nachriegsbedingt" wurde ich, ein "Kind aus Bremen", Schulanfänger in Günzburg, einem Ort nahe der Wahlheimat von Frau Schavan, und noch heute als "Schulender" jetzt in meiner Heimat liegt mir der Gruß immer noch herzlich nahe... Ihnen, sehr verehrte Frau Schavan, habe ich am 18. Mai 1997 vom "Olymp der Schule" geschrieben im Hinblick auf die erste Weltausstellung in unserem Land der Ideen: "Das Kraftwerk Schule...

1 Bild

Bremen, 20. September 2018: Bürgeraktion zum heutigen Weltkindertag

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 20.09.2018 | 63 mal gelesen

Den "Bremer Kinderstuhl" (s. GOOGLE) mit meinem Vorschlag, das Human-Rights-Logo zum Jahr der Menschenrechte 2018 in den Briefkopf der Bremer Schule aufzunehmen, möchte ich heute auf die "Bremer Allee der UN-Ziele" stellen mit dem BAKI-Beitrag zum Hilde Adolf Preis 2018. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986

5 Bilder

WESER-KURIER heute: BAKI-Beitrag zum Hilde Adolf Preis 2018 fehlt!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 18.09.2018 | 53 mal gelesen

Mein Beitrag zum Hilde Adolf Preis 2018, mein "Dankeschön" als Bürger der Freien Hansestadt Bremen für Herrn Dr. Henning Scherf, wurde heute im WESER-KURIER auf der Seite 13, GEMEINSAM IN BREMEN, nicht erwähnt - darüber bin ich sehr traurig: Schon als Bremer Lehrer im Dienst hat Dr. Henning Scherf als Dienstherr mich herzlich ermutigt, die von mir ins Leben gerufene Initiative BAKI (Bremer Aktion für Kinder) trotz...