Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Highlandgames

Beiträge zum Thema Highlandgames

Freizeit
Eiseskälte beim Highland Gathering?
25 Bilder

Eiseskälte beim Highland Gathering in Peine 2018 

Alles gelogen? Ente? Ich war jetzt das 9. Mal in Peine beim 20. Highland Gathering im Stadtpark. Es gibt immer wieder einen Grund dort hin zu gehen. Neben den vielen anderen Möglichkeiten dieses Mal einen Blick auf den Eismann. Bei Minus dreißig Grad stellte er vor aller Augen frisches Eis selber her. Wie auf einem Backblech wurde die spezielle Mischung gefroren und mit einem Schaber abgekratzt. Lecker. Es gab verschiedene Sorten die mit professioneller Kunst hergestellt wurden. Diese...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.05.18
  • 12
  • 28
Freizeit
MyHeimat-Member
23 Bilder

Highland-Gathering in Peine 2014

Am 3. und 4. Mai bot sich im Peiner Stadtpark bereits zum 16. Mal eine Kulisse, wie man sie sonst nur aus Schottland kennt. Zahlreiche Pipes and Drums - Gruppen, Tänzer(innen) und Muskelmänner reisten aus ganz Deutschland und Nachbarländern an, um sich im Wettstreit zu messen. Der Samstag stand, bei sonnigem Wetter, ganz im Zeichen dieses musikalischen Wettbewerbs. Bereits früh war ich dort. Schon kurz hinter dem Bahnhof konnte ich den Klang von Dudelsäcken vernehmen. Ich folgte diesen Tönen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.05.14
  • 15
  • 7
Freizeit
von der Queen begrüßt
20 Bilder

British Weekend - Rittergut Remeringhausen

Rittergut Remeringhausen. Bei dem British Weekend auf dem Rittergut Remeringhausen verbrachten wir bei bedeckten aber trockenem Wetter einen abwechslungsreichen Tag. Bei einem Rundgang durch den schönen Innenhof und Garten gab es viel zu sehen. Man konnte Gemüse der Saison, Pflanzen und viele englischen Spezialitäten erwerben. Im Tea Room des Gutshaus konnten wir uns mit diverse Teesorten, hausgemachte Scones & Clottes Creme und vielem mehr verwöhnen lassen. Mit viel Interesse sahen wir uns die...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 11.06.13
  • 3
Freizeit

„British Days & Country Fair“ in Krefeld

Vom 07.09.2012 bis zum 09.09.2012 findet auf der Burg Linn in Krefeld das Event „British Days & Country Fair“ statt. Das Fest ist eine Landmesse mit britischem Charakter. Die „British Days & Country Fair“ 2012 bieten mit Outdoor- Shopping, einem Eventprogramm und einem Klassik-Konzert ein vielseitiges Programm. Es werden hauptsächlich Produkte für Haus und Garten ausgestellt. Zum Essen gibt es britische Spezialitäten wie High Tea und Fish & Chips. Nebenbei werden Spiele wie...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.04.12
Freizeit
Peiner Highland Gathering 2011
36 Bilder

Bummeln und Shoppen beim Peiner Highland Gathering 2011

Beim Peiner Highland Gathering muss man einfach die Gelegenheit ausnützen und seine britischen Bestände auffüllen. Sonntag nachmittags hatte ich die Gelegenheit dazu. Sei es Whisky, Brown Ale, Iron Brew oder Marmite. Die fehlenden Schnürsenkel für die Schuhe oder doch der neue Hut. Natürlich kann man auch Maßnehmen lassen und sich ein Highland Kostüm bestellen. Die perfekte Schotten-Ausstattung kann man hier bekommen. Das wird von den vielen tausend Leuten auch bei diesem herrlichen Wetter...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.05.11
  • 8
Freizeit
Dieses Foto gelang myheimat-Autorin Susanne Bartelsmeier. | Foto: Susanne Bartelsmeier
3 Bilder

Das ist los am Pfingstwochenende... in Hänigsen, Uetze, Wathlingen, Burgdorf und ...?

Rund um Uetze und Hänigsen gibt es am langen Pfingstwochenende viel zu erleben! Also, unternehmungslustige myheimatler und solche, die es werden wollen, aufgepasst, das ist los: Reiterrallye beim Reitverein Hänigsen Über Stock und über Stein: Los geht es am Sonnabend, 22. Mai, ab 8.30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Hoher Weg. Die Teilnehmer absolvieren eine etwa zwölf Kilometer lange Geländestrecke. Bei dem angekündigten schönen Wetter ein besonderes Erlebnis, bei dem schöne Fotomotive...

  • Niedersachsen
  • Wathlingen
  • 21.05.10
  • 1
Freizeit
80 kg wiegt solch eine Steinkugel
12 Bilder

Highland Games in Halle/S.

Hallo, war mal wieder zum 5. Klassentreffen in Halle/S.. Als besonderen Höhepunkt besuchten wir die Higland Games, die zum 5. Mal in der alten Salzsiederstadt, keltisch "Hallstadt", stattfanden. Der Clan der Ebronen hatte zum Wettstreit aufgerufen und wir kamen - aber nur als Zuschauer. Es war sehr amüsant und interessant, was ich mit einigen Fotos dokumentieren möchte - vielleicht für wirkliche Fans solcher Traditionsfestspiele. Viel Spaß beim Anschauen!

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.07.09
  • 4
Freizeit
immer gut am Seil
5 Bilder

HighlandGames in Peine

Hier wird geackert bis zum umfallen selbst wenn der Dreck schon in den Schuhen ist und man Blasen an den Händen hat wird sich hinterher auch noch dafür bedankt, aber zum Schluß gibt es sogar noch einen Pokal

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.05.09
Politik

CSU-Räte schlagen sich wacker bei den 3. internationalen deutschen und bayerischen Highlandgames!

Dass Stadträte nicht nur reden, sondern auch tatkräftig anpacken können, bewiesen am vergangenen Samstag die beiden CSU-Stadträte Hans Bergmeister und Florian Schranz bei den Teamwettbewerben der 3. internationalen deutschen und bayerischen Highlandgames. Unterstützt wurden sie dabei von den CSU-Stadtratskandidaten Dr. Matthias Streussnig und Alexander Appel sowie durch Josef Irro, einem langjährigen Handballkollegen von Florian Schranz. Als Clan „MAC Black“ trat man selbstverständlich auch in...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 16.06.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.