Hexenstieg

39 Bilder

Talsperren, Hexen und eine schwankende Hängebrücke.

Karl-Heinz Pfennig
Karl-Heinz Pfennig | Barsinghausen | am 29.05.2019 | 125 mal gelesen

Samstagswandergruppe vom Kneippverein Barsinghausen auf dem Hexenstieg und zweitlängster Hängebrücke der Welt unterwegs. Das Wanderwetter hätte nicht besser sein können: angenehme Temperatur und dazu ein strahlend blauer Himmel, bei sehr mäßigem Wind. Es war also wieder einmal Kneipp-Wanderwetter. Ideal also die Wanderung, um die Wendefurther Talsperre mit abschließender Überquerung der Talsperre auf der Hängebrücke...

15 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse, Wanderabteilung, Wanderung auf dem Hexenstieg

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 28.07.2017 | 124 mal gelesen

Mit dem Bus in den Harz zur Rappbodetalsperre, Titan-RT Brücke und ins Bodetal. Am 23.07.2017 starteten die Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse zu einem ganz besonderen Wandertag in den Harz. Sehr interessante Wanderungen wurden angeboten. Es brauchten keine Wanderbrote geschmiert zu werden und die Autofahrer sollten auch einmal frei haben. Darum holte der Bus alle Teilnehmer direkt in Ingeln-Oesselse ab. Als dann der...

16 Bilder

Bodetal - Hexenstieg 6

Gerd Struve
Gerd Struve | Thale | am 21.09.2012 | 621 mal gelesen

Thale: Hubertusweg | Ausgangspunk war die Seilbahnstation in Thale am Bodetal. Unser Ziel war Königsruhe mit dem schönen Biergarten. Ein wirklich schöner Wanderweg mit (z.Z.) einer keinen Umleitung zur Königsruhe. Leider kein Hinweis das der direkte Weg (Hexenstieg) dort hin wegen Steinschlag gesperrt ist und ebenfals die Gaststätte und Pension Königsruhe. Dort ist im wahrsten Sinne z.Z. Ruhe. Auch auf der Internetseite fand ich keinen Hinweis...

9 Bilder

Der Hexenstieg im Harz ist geschafft. MTV Wanderer waren in 7 Etappen unterwegs.

Hartmut Dietzsch
Hartmut Dietzsch | Langenhagen | am 21.10.2010 | 592 mal gelesen

MTV Engelbostel-Schulenburg Am Abend des 13. Oktober durfte gefeiert werden. Die Stadt Thale im Harz war erreicht. Dies ist der Zielpunkt des bekannten Hexenstieg Wanderweges. Die MTV Wanderabteilung führte diese Wanderung in 7 Etappen zu unterschiedlichen Jahreszeiten durch. Man startete in Osterode und wanderte etwa 100 km durch die wunderschöne Harzlandschaft in Richtung Nordosten bis Thale. Verlaufen kann man sich...

Prominenter Rückenwind für das größte Team-Erlebnis der Welt im Harz

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Osterode am Harz | am 13.05.2010 | 591 mal gelesen

Osterode am Harz: Hexenstieg | Biathlet Arnd Peiffer unterstützt das Wandern für die gute Sache (HTV) „Es freut mich ganz besonders, dass der erste deutsche Oxfam Trailwalker im Harz, meiner Heimatregion, stattfindet. Ich hatte schon einiges über Oxfam gehört, auch vom Oxfam Trailwalker, dem mit 100 Kilometern wohl längsten Spenden-Lauf der Welt. Dieser Lauf ist eine spannende Herausforderung und eine tolle Kombination aus Sport und...