Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hexenschuss

Beiträge zum Thema Hexenschuss

Kultur
Eine Erfindung aus der Zeit nach dem II. Weltkrieg, produziert in Stadtallendorf. | Foto: DIZ/Stadtmuseum Stadtallendorf
3 Bilder

Das elektrische Temperatur-Wechselbad

Das „DIZ – Stadtmuseum“ in Stadtallendorf zeigt in loser Folge Fotografien aus seinem umfangreichen Archiv. Das Foto des Monats April 2019 führt uns in die Zeit nach dem II. Weltkrieg und soll eine Hommage an die Menschen sein, die oftmals unbemerkt die Entwicklung unserer Stadt nachhaltig beeinflusst haben. Die Entwicklung Allendorfs/Stadtallendorfs vom Bauerndorf zum Industriestandort wurde wesentlich von den Vertriebenen und Flüchtlingen, die nach dem Zweiten Weltkrieg hierher kamen,...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 29.03.19
  • 2
Gedanken

"Ich hab´ Rücken …"

Ich stehe unter der Dusche. Es ist wunderbar entspannend, aber gedanklich bin ich schon beim anschließenden Großeinkauf. Plötzlich ist es passiert! Meine Hände befinden sich auf Höhe meiner Knie und waren gerade auf dem Weg meine Füße einzuseifen. Fast war der "Knacks" zu hören, der mich nunmehr in dieser Haltung verharren lässt und einen nicht unwesentlichen Schmerz verursacht. "Oh nein …", stöhne ich leise vor mich hin, Haarshampoo läuft mir in die Augen und ich versuche das heruntergefallene...

  • Hessen
  • Korbach
  • 24.01.12
  • 3
Natur
2 Bilder

Ein schönes schmerzfreies Wochenende wünsche ich allen Lesern

Gegen Rückenschmerzen empfiehlt Hildegard von Bingen eine Weizenauflage. Übergieße 500 g Weizenkörner mit gut 1 l Wasser und lasse den Weizen weichköcheln . Dann abgießen und die noch warmen Körner in ein Säckchen oder einen kleinen Kissenbezug geben. Mit einem dicken Frotteetuch umwickeln und 2 Stunden lang auf die schmerzende Stelle legen.

  • Bayern
  • Friedberg
  • 20.05.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.