Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hexenhaus

Beiträge zum Thema Hexenhaus

Kultur
3 Bilder

Hexenhaus auf dem Weihnachtsmarkt Nordhausen.

Hexenhaus auf dem Weihnachtsmarkt Nordhausen. Ich war schon ein paar mal da , aber einen Bereich hatte ich bis jetzt ausgelassen . Wie ihr seht steht da ein Hexenhaus , was ich natürlich gleich fotografiert habe .

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 09.12.19
  • 4
  • 14
Kultur
5 Bilder

Hexenhaus entdeckt

Bei einen kurzen Sparziergang kam ich am Hexenhaus vorbei .

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 11.03.17
  • 10
  • 13
Kultur
15 Bilder

Der Netzkater und sein neues Hexenhaus

Der Netzkater ist mehr oder weniger das Südtor zum Harz . Er wurde letztes Jahr erneuert . Das bedeutet die alte Gaststätte wurde abgerissen und eine Neue gebaut . Vor ein paar Wochen wurde nun , für Kinder , ein Hexenhaus gebaut . Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und es näher betrachtet. Auf den Bildern könnt ihr das Ergebnis sehen .

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 04.02.16
  • 12
Freizeit
Dieses Bild habe ich am 17.11.2009 in der Bad Lauterberger Innenstadt mit der Digital-Kamera meiner Tochter gemacht und war eines meiner ersten Digital-Fotos.
3 Bilder

(nicht nur) für Elfie & Constanze

Ich habe mal in meinem Archiv gekramt (hatte mir doch keine Ruhe gelassen) und da sind mir doch tatsächlich Tante Agathe und auch ihr Häuschen begegnet. ;-) Die Bild-Qualität ist allerdings nicht so gut, weil ich da zum ersten Mal mit einer Digital-Kamera fotografiert hatte und noch am Üben war.

  • Hessen
  • Korbach
  • 02.12.15
  • 2
  • 4
Freizeit
Jetzt geht es los,rief unser Fahrer.
18 Bilder

Mit dem Planwagen ging es zum Hexenhaus.

Als letzte bin ich eingestiegen und hatte mit meinem hintersten Platz,die beste Übersicht.Es dauerte nicht lange,da wurde ein Korb mit lauter Spassmachern rumgereicht,es dauerte ewig bis jeder etwas gefunden hatte.Als wir fertig waren,reichten wir den Korb in den anderen Wagen,es war aber nur noch Feigling im Korb,der wurde bald,fast genauso voll,zurück gereicht.Es war für alle sehr lustig.Inzwischen waren wir am Ziel,das Hexenhaus.Es bestand aus lauter Lebkuchen,sehr schön gemacht.Hier wurde...

  • Bayern
  • Oberthulba
  • 20.09.15
  • 13
  • 9
Kultur
Mein erstes selbst gebautes Knusperhäuschen - Erinnerungen an die Kindheit werden wach ...

Kleine Kinder - große Kinder: Das Lebkuchenhaus

Eigentlich schon immer ... schon als Kind fand ich diese Knusperhäuser, Hexenhäuser oder Lebkuchenhäuser irgend wie faszinierend. Sie haben für mich etwas geheimnisvolles, märchenhaftes und natürlich vermitteln sie uns immer wieder Kindheitsträume. Ein buntes und leckeres Knusperhäuschen. Und wie das riecht! Es verheißt schmackhafte "Renovierungsarbeiten" am prachtvollen Gebäude aus Lebkuchen und Süßigkeiten: "Aber erst nach Weihnachten wird da was abgebaut!" mahnte die Mama. Und nun ......

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 09.11.14
  • 10
  • 9
Natur
Die Zweifarbige Kastanie ! Waow.
6 Bilder

Rosaweißes Ensemble

Alte Uetzer werden um die Kastanien wissen, die am Freibad stehen. Neulich habe ich die Blüte der Bäume, die Schönheit einfach mal festgehalten. Aufgefallen ist mir ein Baum mit einer Besondeheit: Rosafarbene und weiße Blüten auf einem Baum ! Stimmt nicht ? Dann schauen Sie das nächste Mal vor oder nach dem Baden nach. - Es lohnt sich !

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.06.12
  • 1
Ratgeber

Rezept - Lebkuchenhaus zum selber machen

Zutaten: 1000 g Honig 750 g Mehl 1 Msp. Hirschhornsalz 2 Pck. Lebkuchengewürz Klebstoff: Aus Eiweiß und Zucker eine Baisermasse herstellen Für die Dekoration: Smarties, bunte Kügelchen, Gummibärchen,... Für den Teig: 1 Eigelb 1 Prise gemahlener Ingwer 1 Msp. Muskat 2 EL Zimt 1 Prise gemahlene Nelken Bauplan: Dach: 2 x 110 mm x 200 mm Seitenwand: 2 x 40 mm x70 mm Rückseite: 40mm (Breite) x 210 mm (Länge) x 190 mm(Höhe) =Dachschräge Front: 40 mm, dann die Dachschräge von der Mitte an gerechnet...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 24.11.10
Freizeit
Das Hexenhäuschen im Herbstwald ...
6 Bilder

Herbstspaziergang durch die Märchenwelt

Von unserer sonnigen Herbstwanderung am vergangenen Wochenende habe ich ein paar "märchenhafte" Aufnahmen mitgebracht, die sicherlich auch bei dem einen oder anderen von Euch Erinnerungen an die Kindheit wecken werden. Unsere Mittagspause war an einem idyllischen Plätzchen vorgesehen. Als wir dort eintrafen, staunten wir nicht schlecht. Wir fühlten uns sogleich in die Kindheit und die Märchenwelt zurück versetzt. Warum? Wir standen vor einem richtigen kleinen Hexenhäuschen und was es dort noch...

  • Niedersachsen
  • Wietze
  • 10.10.10
  • 9
Freizeit
Die Ortsbürgermeisterin und "Oberhexe" Carlota (Tita) Freifrau von Rössing mit Olivia Powell und Crazy Olli bei der Preisübergabe.
14 Bilder

Rössinger Hexen gewinnen Bürgermeisterschaft!

RÖSSING. „Macht die Walpurgisnacht zum Walpurgistag! Verwandelt Euer Gemeindehaus in ein Hexenhaus und lasst davor 100 Hexen auf fliegenden Besen um einen selbstge- bauten Blocksberg tanzen“. So lautete die Aufgabe von Hit-Radio Antenne für die „Bürgermeisterschaft“, um die sich Rössing beworben hatte. Ortsbürgermeisterin Carlota (Tita) Freifrau von Rössing bat bereits für 8.00 Uhr zur Planungssitzung in den Schulungs- raum der Feuerwehr – und dieser platzte aus allen Nähten! Dutzende Rössinger...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 03.05.10
Kultur
4 Bilder

Das Hexenhaus

Jeder kennt wohl das Märchen "Hänsel und Gretel". Aber wer kennt schon das in dieser Geschichte beschriebene Hexenhaus ? Ich habe es bei einer Wanderung im Hildesheimer Wald gesehen.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 11.12.09
  • 19

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Eröffnungsansprache durch Rektorin Karin Schulz
18 Bilder

Grundschule und Kindertagesstätten Uetze feiern „Brückenfest“

Als Einstieg in das Programm „Modellprojekt Brückenjahr“ (welches ab dem 1. August 2009 bis 2011 als eines von 250 Projekten vom Niedersächsischen Kulturministerium für zwei Jahre unterstützt wird), feierten am Freitag, den 12. Juni 2009 die Grundschule Uetze und die Kindertagesstätten Hexenhaus, Buddelkiste, Villa Kunterbunt und der Waldkindergarten Uetze e.V., ein „Brückenfest“. Das Projekt-Motto lautet „Gesund und fit – wir machen mit“. Mit Aktivitäten zu den Schwerpunkten Prävention,...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.06.09
Freizeit
Knusper - knusper - knäuschen, er knuspert an meinem Häuschen?
2 Bilder

Hexenhaus

Hexenhaus in Lüdersen! Lüdersen liegt im Nordosten der Stadt Springe, am Osthang des Süllbergs. Der Süllberg ist der östliche Ausläufer des Deisters. Schon vor dem Hexenhaus hat man einen schönen Blick über das Calenberger Land und Hannover. Betätigt man die Türglocke, ertönt eine Hexenstimme. Ich war am warmen sonnigen 27. April 2008 in dem Bergdorf auf dem Motorrad vor Ort, es war ein schöner Ausflug.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 14.01.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.